Gutes Angebot???

VW Golf 4 (1J)

hallo zusammen,
will mir nen golf IV holen.
was haltet ihr von diesem angebot?

freue mich über alle antworten.

gruß
chains
http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?id=11111111207068075&

28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von oink

Die Wahl des Raucherpaketes lässt darauf schließen das in dem Auto geraucht wurde... Das gefällt nicht jedem, sollte man vorher mal begutachten wie das Ding so riecht und aussieht...

Das kann man so nicht sagen, man sollte das Raucherpaket immer mitbestellen, dann hat man eine Steckdose mehr und für den Wiederverkauf ist dies auch besser.

Habe auch Aschenbecher vorne+hinten und Zigarettenanzünder, geraucht wurde aber weder vom Vorbesitzer, noch von mir in dem Auto.

MFG Markus

Zigarettenanzünder und Ascher vorne und einen 2. Aschenbecher hinten sind das Raucherpaket? Ok dann nehm ich alles zurück, das hab ich auch und hab auch noch keinen Golf gesehen der darüber nicht verfügte...

hi,

also ich hab für meinen:
BJ 1999
km 60000
1.4
klima
etc 6600 € bezahlt
und dabei waren winterreifen,Mp3 radio und ne zusatzgarantie
auch beim händler.
Top zustand des wagens.

MFG
TR

Zitat:

Original geschrieben von oink

Zigarettenanzünder und Ascher vorne und einen 2. Aschenbecher hinten sind das Raucherpaket? Ok dann nehm ich alles zurück, das hab ich auch und hab auch noch keinen Golf gesehen der darüber nicht verfügte...

Jap, das war bei Golf IV / Bora so viel ich weiß auch serienmäßig.

Aber bei BMW etc., muss man das dazu bestellen, kostet aber nichts.

Was hattest du dir denn unter dem Raucherpaket vorgestellt? Zigarettenschachtel-Halterung ? 😁

MFG Markus

Ähnliche Themen

Für den preis bekommst auch ein schönen Mercedes

Zitat:

Original geschrieben von witoldow

Für den preis bekommst auch ein schönen Mercedes

Ja ne 😁

aber von anno tuk tuk

Zitat:

Original geschrieben von herr b

aber von anno tuk tuk

Jetzt ist witoldow aber raus, oder nicht 😁??

@ witoldow

Schonmal drüber nachgedacht, das es jemanden der einen 1.4er Golf kauft, auch um die Unterhaltskosten geht, der kauft dann keinen Benz 😉

Ich hätte mir auch locker einen Benz für das Geld kaufen können, was ich für den Bora hingeblättert habe, aber was soll man mit einer W202 C-Klasse, oder einer W210 E-Klasse?? Die sind doch absolut altmodisch.

MFG Markus

aber ein bora bzw. gol iv ist neumodisch?

Zitat:

Original geschrieben von wildzau

aber ein bora bzw. gol iv ist neumodisch?

Naja, der Golf IV kam Ende 97, der Bora Ende 98 raus.

Ist doch ein Unterschied zu 1993 beim W2002, und 1995 beim W210.

Hast du in den Autos schonmal drin gesessen? Alles ur-alte "Kippschalter" etc., also einen W202 würde ich gar nicht mehr kaufen, einen W210 nur als Facelift nach 1999.

Eins haben W202 und W210 aber gemeinsam = ROST 😁

MFG Markus

Das Getriebeproblem hatten, nach Auto-Bild-Bericht, ca. 2500 Kfz der Modelljahre 1999 + 2000.

Den Preis finde ich bei weitem!!!!!! zu hoch.
Für meinen Highline 101PS, 5türig, EZ 01/98, 107.000km, hatte ich incl. Winterreifen (Sommerreifen waren aber abgefahren) und Dachträger 6000€ bezahlt. War auch bei mobile angeboten.

DAT-Preise liegen über Schwacke-Preise und meist viel zu hoch. Bei gefragten Kfz spielt Schwacke und DAT eh keine Geige. Trotzdem sind 6900€ ein Ausdruck reichlicher Phantasie. Und 75PS sind arg schwachbrüstig. 101PS sind mir schon lahm genug, reichen mir aber zum sparen mit Autogas.

Also mir persönlich wäre die Kiste viel zu alt und dann noch von Privat - na ich weiß nicht...

Also meiner Meinung nach hört sich das auf den ersten Blick gut an. Du musst dir den Wagen auf jeden Fall anschauen, Probafhren (Stadt/Land/Autobahn) denn es zählt auch der Gesamteindruck (Sauberkeit, Pflege des Motors, evtl Kratzer oder Beulen).
Und nun mal zum Thema 1.4l: Was spielt denn das für eine Rolle? Wenn er diesen Motor haben will, warum soll er den nicht bekommen. Nur weil er 75PS hat? Wo ist das Problem? Was nützt ihm ein 1.8T aufwärts, wenn er sich diesen im Unterhalt nicht leisten kann? 🙄
Zum Thema Getriebe: Ja, da gab es diverse Autos, wo das Getriebe aus diesem Baujahr "hopps" gegangen ist. Allerdings kann ich aus Erfahrung sprechen, dass genau diese Getriebesorte auch 160.000km geschafft haben.
Und wie sieht es mit der 90.000er Inspektion aus? Die ist doch auch bald fällig, ne? 😉

Für das Geld findet man doch sicher einen neueren, BJ 2000 und später. Die Ausstattung ist natürlich cool, aber für den kleinen Motor mit 87TKM so viel Geld ausgeben? Wie lange hält der?

Meine Mutter fährt übrigens auch einen Golf BJ 98 und der ist dauernd kaputt. Immer nur Kleinkram (Fensteheber, Sitzverstellung), aber es nervt.

Ich hab mir deshalb extra einen 2002er gekauft. Trotzdem war gleich mal die WaPu defekt, das hätte mal eben 350,- gekostet, aber die Gebrauchtgarantie hat es übernommen.

Nur mal zum Vergleich... das folgende Auto steht bei meinem VAG-Händler:

VW Golf IV 1.6 Trendline
Preis: 7.450,00 €
Kilometerstand: 71.928 km
Erstzulassung: 03.1999
Leistung: 74 kW
Hubraum: 1595 cm³
HU: 04.2008
Farbe: indigoblau metallic

Ausstattung:
Front+Seitenairbag, ABS/ Servolenkung, höhenv. Sportsitze+Lenkr., EASY-Entry-Funktion, Getränkehalter, get. Rücksitzbank, Kopfstützen hinten, Radio/Cassette Beta, Leichtmetallfelgen, abgedkl. Rückleuchten, KLIMAAUTOMATIC, Colorverglasung, 5-Gang/ Drehzahlm., Wegfahrsperre, Schmutzfänger vo.+ht., Scheckheft, D3-Norm(30)/ 1. HAND

...also NEUER, weniger KM, Sportsitze, Gebrauchtwagengarantie, mehr PS (muss nicht sein, ist aber nett)...

Deine Antwort