Gutes Angebot???

VW Golf 4 (1J)

hallo zusammen,
will mir nen golf IV holen.
was haltet ihr von diesem angebot?

freue mich über alle antworten.

gruß
chains
http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?id=11111111207068075&

28 Antworten

Der Golf könnte das problematische 02K Getriebe besitzen (siehe dazu michaelneuhaus.de -> Mängel) und evtl keine Kurbelgehäuseheizung besitzen. (wird kostenlos vom Händler nachgerüstet)

Sonst: Wenn der Wagen bei der Probefahrt einen guten Eindruck macht, du den Preis drücken kannst und er dir sonst gefällt: Nur zu.

also ich finde den zu teuer, dann auch noch von privat. ich würde den nicht nehmen

Ich denke auch, dass er überteuert ist .. 6000 wäre ok

ansonsten hatter nen bisschen wenig Power .. aber wenn man eh nur in der Stadt fährt oder an die Spritpreise denkt ist das wohl total ok 🙂

Gruß Christopher

ZU Teuer! Und keine 1.4 Maschine, ich habe den 90PS TDI und ich habe so Gefühl, dass ich Untermotoriesiert bin.
Für den 1.4 würde ich max 5.500 geben.
Gruß

Ähnliche Themen

Also optisch scheint er ja gepflegt zu sein, er schaut auf jeden Fall gut aus. Steht auch in der Nähe von mir 😉

Ausstattung ist für einen 1.4er auch ziemlich gut, bestimmt nicht alt zu oft anzutreffen in der Form. Preislich müsste da etwas getan werden, nicht mehr als 6000€ !!

MFG Markus

Hmmm naja, 6000Euro wirste den nicht kriegen, 6400 sag ich mal würde ich ausgeben, dann sind noch 500 Euro fürs Becker Navi drin:-)

Zitat:

Original geschrieben von ssawik

ZU Teuer! Und keine 1.4 Maschine, ich habe den 90PS TDI und ich habe so Gefühl, dass ich Untermotoriesiert bin.
Gruß

Da hast du recht mit zu teuer.

Aber warum sollte man keine 1.4 Maschine nehmen ?

Nur weil der Wagen nicht soviel "Power" hat wie dein 90 PS TDI ?

Immerhin spart der Wagen mit sicherheit mehr ein, als du mit deinem TDI :-)

Aber so wie jeder will.

ich habe noch keinen Beitrag gesehen, wo jemand eine Frage bzgl. des Kaufpreises eines Autos gestellt hat, wo jemand gesagt hat: "ja der preis ist ok"

finde das schon lustig....
Dass man immer etwas handeln sollte ist doch selbstverständlich, aber dass jeder Pauschal sagt. Zu teuer. maximal 2000 euro weniger, das macht doch keinen Sinn.

Und solche Beiträge wie "für die Leistung viel zu viel" bringen auch nichts. Wenn ich in einem forum Frage ob der R32 für xxx € ok ist. und man mir sagt. mir zu langsam, kauf dir auf jeden fall was schnelleres und wenn de den kaufst dann 5000 euro weniger. Dann bringt mich das nicht wirklich weiter.

Würde auch max. 6000 ausgeben!

Der spart nichts! Der verbrauch auch seine 7,5l!

Laut DAT zahlt der Händler für das Teil 4.513,00 EUR.
Also wenn dann nicht mehr als 5000 Euro!!!Weil ohne Garantie!

http://dat.de/.../index.php?...

wofür gibt es die Suche bei Mobile und Autoscout???

Ich mache es so, wenn ich einen netten Wagen gefunden habe im meinem Umkreis, suche ich nach den Daten Bj., km-Stand, Ausstattung, Motor usw. wenn dann werden beim Golf auf jeden Fall eine Menge Autos kommen und man sieht ob zu teuer oder nicht!

Die Schwacke und DAT Liste sind heutzutage eh für den Arsch, selbst die Autohäuser vergleichen eher mit Autoscout und ok., Gebrauchtwagenhändler sowieso!

Wenn er dir zusagt kauf ihn dir! Hier kommt eh nur zu teuer. War bei meinem auch so, obwohl ich keinen günstigeren gefunden haben. Vielleicht bei den Jungs vom Dorf oder durch einen glücklichen Sterbefall einer Oma mit 1500 km Laufleistung, da sie immer nur zum Bäcker gefahren ist.

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

wofür gibt es die Suche bei Mobile und Autoscout???

Ich mache es so, wenn ich einen netten Wagen gefunden habe im meinem Umkreis, suche ich nach den Daten Bj., km-Stand, Ausstattung, Motor usw. wenn dann werden beim Golf auf jeden Fall eine Menge Autos kommen und man sieht ob zu teuer oder nicht!

Die Schwacke und DAT Liste sind heutzutage eh für den Arsch, selbst die Autohäuser vergleichen eher mit Autoscout und ok., Gebrauchtwagenhändler sowieso!

Da hast du recht, Schwacke oder autobudget.de etc., sind sehr ungenau, meistens sind die angegebenen Preise VIEL zu teuer. Mein Wagen wird dort mit einem Preis bewertet, da habe ich 2000€ weniger bezahlt (aber als Händlereinkauf).

Die meisten Autohäuser, auch Vertragshändler, gucken bei mobile oder autoscout nach vergleichbaren, bevor sie einen Preis nennen.

Die Wahl des Raucherpaketes lässt darauf schließen das in dem Auto geraucht wurde... Das gefällt nicht jedem, sollte man vorher mal begutachten wie das Ding so riecht und aussieht...

Deine Antwort