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Gutes Angebot / neuer Laguna Grandtour ??

Renault Laguna III (T)
Themenstarteram 3. Januar 2008 um 13:34

Mir liegt folgendes Angbeot vor:

Renault Laguna Grandtour 2.0dci 173FAP Initiale + Panoramaglasdach + Carminat3

Listenpreis 36750,- + 800,- Überführung

Mein A3 wird für 14500,- in Zahlung genommen, zusätzlich müsste ich 17000,- in bar hinblättern.

Der Wagen wird 30Tage auf das Autohaus angemeldet, dann auf mich umgeschrieben.

Bekomme ihn jedoch ab dem ersten Tag ausgehändigt.

Das hört sich doch schonmal ganz brauchbar an, oder?

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23 Antworten

Ich finde das Angebot eher mäßig. Das sind ja nur knapp16% Nachlass bei einer Tageszulassung. Es kommt natürlich auch noch ein bisschen darauf an, was der Händlereinkaufswert für deinen Audi beträgt. Sollte der Audi vielleicht nur als Bsp.12000Euro Wert sein, ist Angebot schon O.K. MFG Carsten

"Nur" 16% für ein Modell was in 2 Wochen erst Offiziel vorgestellt wird, das ist echt zu wenig. Kriegst keine 25% - 30% raus bei deinem Händler??? tztztz Schlecht verhandelt würde ich sagen.

Themenstarteram 3. Januar 2008 um 16:50

Na ja, bisher konnte man hier noch keine anderen Erfahrungen lesen.

Hat denn schon jemand einen bestellt und mehr bekommen?

Mein Audi liegt mit 14500,- genau beim Händlereinkaufspreis. Das hat mir Audi auch schon bestätigt.

Mehr sei dafür nicht zu bekommen. Schade eigentlich. Könnte den Wagen aber auch noch privat verkaufen. Dann sollten vielleicht 2000,- mehr drin sein.

16% sind nicht viel....aber wo bekommt man bitte mehr??

Pimpel, Du wolltest Dir doch Angebote einholen. Was hast Du denn in Erfahrung gebracht? Ausser dem Angebot von Eue habe ich bisher nichts besseres gefunden.

Du hattest doch selber ein Angebot von deinem Händler in Höhe von 20% bei einer Tagesszulassung. Genauso ein Angebot hat mir mein Händler auch vor ein paar Wochen gemacht. An deiner Stelle würde ich bei Eue das Auto kaufen, wenn er soviel günstiger ist als die anderen. Für mich selber hat es sich mit neuem Laguna erstmal erledigt weil der Verlust den ich mache bei Händlerinzahlungnahme ist einfach zu hoch. Ich werde in 3-4 Monaten versuchen meinen Altwagen so zu verkaufen. MFG Carsten

Hallo!

Es ist immer wieder amüsant die Beiträge betreffend Nachlässe etc. im Forum zu lesen.

Kaum hat jemand ein gutes bzw. sehr gutes Angebot, kommt irgend jemand daher, der oft nicht mal weiß wass das betreffende Fahrzeug kostet und postet dann mal schnell, dass der Nachlass der angeboten wird viel zu wenig ist, und noch mindestens 5-10 % mehr gehen müssen.

Liegt aber ehrlich gesagt auch an denen, die Wochen damit verbringen um noch das letzte % irgenwo in Deutschland zu finden - oder?

@Adler TDI:

Renault verschenkt die neuen Laguna Grandtour nicht, da bereits sehr viele davon verkauft wurden. Ich finde ein Angebot einer Tageszulassung mit 16 % sehr gut - noch dazu wenn Du bereits ab dem 1. Tag fahren kannst. Und wen in Wirklichkeit interessiert beim Wiederverkauf ob es eine TZ war???

Themenstarteram 3. Januar 2008 um 18:38

Der Verlust bei Inzahlungnahme ist schon enorm. Andererseits hat mein A3 nach 3Jahren jetzt 100.000km runter. Und wer kauft von privt einen solchen Wagen für 17-18000,- ?

Das Angebot galt noch 2007 für Lagerfahrzeuge. Da der Grandtour aber erst bestellt werden muss, ist dieser Preis nicht machbar.

Mehr als der angegebene Preis ist wohl nicht drin. Eue wird die 23% auch nicht mehr geben können. Er sagte, ab Januar ändern sich die Konditionen. Welche das dann sind, hat er mir bisher nicht verraten....

Themenstarteram 3. Januar 2008 um 18:39

Danke lecomte!! Werde mich bis morgen für entscheiden und meine Entscheidung dann posten.

Hallo!

Die enorme Wertminderung ist die Folge der enormen Verkaufsstützungen in den letzten Jahren. Die Rechnung bekommen die Kunden präsentiert.

Die Händler sind eben auch nicht in der Lage, tausende Euro, die beim Verkauf von neuen Autos gestützt werden (z.B. Tageszulassungen mit 20 % etc.) zu schlucken. Resultat: der Wert der Gebrauchten wird nach unten korrigiert.

Wenn ich Dir (Adler TDI) mal den Verlust hochrechne den ich mit dem Megane mache siehts folgendermaßen aus. UVP war vor 2,5 Jahren 24500Euro. Heutiger Inzahlungnahmewert (50000km) 10000-12000Euro. An deiner Stelle würde ich mal hochrechnen was Du für den Laguna in drei Jahren bekommst, falls ihn ein Fremdhändler überhaupt Inzahlung nimmt. Ausserdem kann man wohl die Verkaufslage für so ein Auto in Deutschland oder der Schweiz (Lecomte)nicht vergleichen. Ich denke mal die Autoverkäufe werden von den Herstellern in der Schweiz nicht so gefördert wie halt in Deutschland. Ich bin auch nicht derjenige der das Maximum an Prozenten haben muss, nur bei dem zu erwartenden Verlust muss man halt ein bisschen handeln. In unserer Familie läuft z.B noch ein Mini. Gekauft mit 7% Nachlass aber auch ohne grosses Kopfzerbrechen weil das Auto in 4Jahren maximal 5-6000Euro verliert. Das ist der Verlust den man schon beim Megane nach einem Jahr hat. Und schließlich hat Renault ja damit angefangen die Autos zu verschleudern wie kein anderer. Hätten sie qualitativ gute Autos gebaut wären die Verluste und die Rabattfeilscherei nicht so extrem.MFG Carsten

Zitat:

Original geschrieben von pimpel112000

Wenn ich Dir (Adler TDI) mal den Verlust hochrechne den ich mit dem Megane mache siehts folgendermaßen aus. UVP war vor 2,5 Jahren 24500Euro. Heutiger Inzahlungnahmewert (50000km) 10000-12000Euro. An deiner Stelle würde ich mal hochrechnen was Du für den Laguna in drei Jahren bekommst, falls ihn ein Fremdhändler überhaupt Inzahlung nimmt. Ausserdem kann man wohl die Verkaufslage für so ein Auto in Deutschland oder der Schweiz (Lecomte)nicht vergleichen. Ich denke mal die Autoverkäufe werden von den Herstellern in der Schweiz nicht so gefördert wie halt in Deutschland. Ich bin auch nicht derjenige der das Maximum an Prozenten haben muss, nur bei dem zu erwartenden Verlust muss man halt ein bisschen handeln. In unserer Familie läuft z.B noch ein Mini. Gekauft mit 7% Nachlass aber auch ohne grosses Kopfzerbrechen weil das Auto in 4Jahren maximal 5-6000Euro verliert. Das ist der Verlust den man schon beim Megane nach einem Jahr hat. Und schließlich hat Renault ja damit angefangen die Autos zu verschleudern wie kein anderer. Hätten sie qualitativ gute Autos gebaut wären die Verluste und die Rabattfeilscherei nicht so extrem.MFG Carsten

Also - ich bin aus Österreich und nicht aus der Schweiz.

Bei uns ist eine Stützung für ein Auto in der 30.000 Euro Klasse von bis zu 5.000,- an der Tagesordnung (höher wie in Deutschland) da wir zusätzlich zu den 20 % MWSt. noch eine Zulassungsabgabe (NOVA) bezahlen müssen und daher die Preise von den Herstellern gestützt werden.

Betreffend dem Wertverlust von Autos ist es klar dass es gewisse Unterschiede gibt (wie z. B. zu einem gleich ausgestatteten A4, der im Vergleich zum Laguna ausstattungsbereinigt 13.500 teurer ist), allerdings ist es am Beispiel Mini so, dass der Wert nach 4 Jahren ca. 55 % vom Neupreis beträgt. Der Wert eines Laguna nach 4 Jahren beträt 51 %. Wenn ich nun berücksichtige, dass ich beim Renault um 6 % mehr Rabatt als beim Mini bekomme, ist der Wertverlust sogar günstiger!

Es ist also leicht sich einen Wertverlust zu errechnen, da in diesem obigen Beispiel beim Renault zwar prozentmässig höher ausfällt, dank des wesentlich günstigeren Preises jedoch betragsmässig niedriger (am Beispiel A4 etwa 4 - 5000 in 4 Jahren)

Man kann sich alles schönrechnen Lecomte. Der Mini ist das wertstabilste Auto in Deutschland, aber das ist hier nicht das Thema. Vor dem Megane hatte ich einen Laguna2 , da brauchst Du mir nich erzählen was ein Laguna noch nach 4Jahren an Wert hat. Ich habe nach drei Jahren knapp 45% des Neupreises (den ich bezahlt habe)bekommen und da war die Lage für Autos verkaufen noch besser in Deutschland. MFG Carsten

Themenstarteram 3. Januar 2008 um 20:38

Prozente sind eine Sache, die Rabatte in vollen Euros andere.

Mein A3 2.0TDI DSG mit satter Ausstattung hatte einen Listenpreis von 33.000,- und ich habe 13% bekommen über Jütten&Koolen bekommen.

Wenn ich ihn jetzt in Zahlung gebe, bekomme ich bei Renault 14500,-, bei Audi würde es 15-15500,- geben, dafür aber auch nur 8% Rabatt.

Und der Wagen ist gerade mal 3 Jahre alt und hat 100.000km drauf. Also von tollen Restwerten kann man da nicht reden, auch nicht bei den tollen deutschen Premiumherstellern. Ich denke, ich werde mit dem vorliegenden Angebot ganz gut bedient sein. Zumal es der Händler meines Vertrauens um die Ecke ist. Hier kauft mein Vater schon seit über 30 Jahren, ich habe dort auch schonmal einen Megane gekauft und meine Freundin vor einem halben Jahr erst einen Megane CC.

Themenstarteram 3. Januar 2008 um 20:38

.........

Zitat:

Original geschrieben von pimpel112000

Man kann sich alles schönrechnen Lecomte. Der Mini ist das wertstabilste Auto in Deutschland, aber das ist hier nicht das Thema. Vor dem Megane hatte ich einen Laguna2 , da brauchst Du mir nich erzählen was ein Laguna noch nach 4Jahren an Wert hat. Ich habe nach drei Jahren knapp 45% des Neupreises (den ich bezahlt habe)bekommen und da war die Lage für Autos verkaufen noch besser in Deutschland. MFG Carsten

45 % in 3 Jahren ? da bist du doch gut weggekommen, ein Wertverlust von ca. 50% nach 3 Jahren ist doch absolut normal in der Mittelklasse bzw. oberen Mittelklasse, auch die sogenannten Premiumanbieter verlieren soviel, nur da wir alle unser Geld in Euro verdienen und nicht in prozentualem Wertverlust ist es bei Audi, BMW und Co noch ein bischen mehr als bei einem Röno ;)

Oder glaubst du das z.B ein A4 wie weiter oben geschrieben der 13500 Euronen teurer ist auch nach 3 Jahren noch diese Summe mehr wert ist ?

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