Gutes Angebot bei Autoscout?
Ich hab bei Autoscout diesen A8 Bj 2002 gefunden:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lokczku1tndp
Ist das ein seriöses und gutes Angebot?
Was ist daran schlecht bzw. gut?
MfG
Ähnliche Themen
18 Antworten
Hallo,der Preis ist gut!!!Was daran schlecht ist wirst du wohl nicht auf dem Foto erkennen können.Am besten vor Ort ein Auge voll nehmen.Gruss Ulli
Also Ausstattung und Preis passen gut zusammen?
Es ist also nicht zu günstig?
Soundsystem und Standheizung fehlen, oder?
Die Memory-Knöpfe an der angehängten Datei (rot eingekreist) sind doch dafür da, Sitzpositionen zu speichern oder?
Ach ja, was ist die Höchstgeschwindigkeit?
Wäre für eine Hilfe dankbar
LG
Die Knöpfe sind für die Sitze da, richtig. Standheizung sollte glaub ich ursprünglich auch dort verbaut sein, wenn ich mich nicht täusche - die scheint hier also zu fehlen.
Endgeschwindigkeit....reicht - 250 wird´s schon werden.
Ob das große Navi automatisch mit Bose daherkommt kann ich leider nicht sagen.
Zitat:
Original geschrieben von racecardriver
Die Knöpfe sind für die Sitze da, richtig. Standheizung sollte glaub ich ursprünglich auch dort verbaut sein, wenn ich mich nicht täusche - die scheint hier also zu fehlen.
Endgeschwindigkeit....reicht - 250 wird´s schon werden.
Ob das große Navi automatisch mit Bose daherkommt kann ich leider nicht sagen.
Okay danke!
Den Verkäufer habe ich schon gestern kontaktiert und nach Mängel am Auto gefragt. Bis jetzt noch keine Antwort. Ich hoffe mal, dass es nicht so ein Betrüger aus dem Ausland ist, der irgendwelche Geschichten auf Englisch erzählt.
Ich hab mal nach Videos von Audi A8 3.7 Quattro gesucht und dort waren manche schneller als 250 km/h. Aber so schnell werde ich sowieso nicht fahren. Auch nicht mehr als 200... 😁 Dafür ist mir meine und die Gesundheit Anderer zu schade.
Was hat die Solarplatte auf dem Dach auf sich?
Und das Fernsehen wird analog empangen oder?
Ich freue mich auf eure Antwort... 🙂
P.S. Bei der Fahrzeugbeschreibung steht, dass es ein Multifunktioslenkrad hat, aber auf den Bildern sieht man keine Tasten drauf. Sind die dort irgendwo versteckt oder gibts da keine?
War das Multifunktionslenkrad nicht Serie bei A8? Es ist ja ein Oberklasse-Fahrzeug...
Hallo,
wie schon von meinem Vorgänger gesagt wurde scheint der Preis in Ordnung zu sein. Aber das Auto sollte man genau unter die Lupe nehmen. Vor allem das Scheckheft, oder besser noch sämtliche Rechnungen von allen Reparaturen (wenn vorhanden). Die helle Lederausstattung muß man auch "live" sehen um sich ein Bild machen zu können.
Wie Du schon geschrieben hast sehe an dem Lenkrad auch keine Bedienelemente die auf ein Multifunktionslenkrad hinweisen. Das Schiebedach mit den Solarzellen soll im Sommer für einem kühleren Innenraum sorgen. Wenn die Sonne auf das Dach scheint dann fängt die Lüftung auf einer niedrigen Stufe an zu laufen um einen Hitzestau im Auto zu vermeiden.
Wenn Du in Betracht ziehst dir das Auto zu kaufen dann beachte bitte folgende Punkte:
- ob der Zahnriemen bei 120.000 km gewechselt wurde (am besten mit der Wasserpumpe)
- wie das Getriebe schaltet
- ob ALLE elektrischen Helferlein funktionieren (wenn nicht evtl. Preis drücken 😉)
- Fehlerspeicher am besten vor und nach einer Probefahrt auslesen
- darauf achten ob das Fahrwerk "klappert"
Wem noch mehr einfällt bitte posten...
Ansonsten hier mal was im Forum stöbern, denn die häufigsten Fehler sind ja hier schon behandelt worden.
plaga8
Nachtrag zu meinem Beitrag:
Wenn ne Standheizung werksmäßig verbaut wure, ist sie in der Mittelkonsole :-)
Fernsehn ist (wenn´s nicht nachgerüstet wurde) analog.
Hallo.
Wenn Du magst, kann ich das Auto mit Dir gemeinsam begutachten, ich wohne ne viertel Stunde weg von dort.
Chris.
Zitat:
Original geschrieben von plaga8
- darauf achten ob das Fahrwerk "klappert"
Was soll ich darunter verstehen, wenn das Fahrwerk "klappert"?
Wie merke ich das?
Grüße, Ralosch
Er meint die eventuell ausgeschlagenen Querlenker.
Man kann es ertasten, oder wenn man fährt hört man es in Kurven beim leichten Beschleunigen.
Die Stoßdämpfer könnten u. U. auch schon soweit sein, das merkt man ja dann beim Fahren über Brücken (besonders in der Kurve).
Wichtig ist außerdem noch das Verhalten des Getriebes. Darauf sollte man penibel achten. Vielleicht lohnt es sich auch mal, die Plusverteilerdose anzuschauen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Moppedmanniemie
Hallo.Wenn Du magst, kann ich das Auto mit Dir gemeinsam begutachten, ich wohne ne viertel Stunde weg von dort.
Chris.
Hallo Chris!
Ich werde erstmal mit dem Verkäufer schreiben und ihn ein bisschen über das Auto fragen und wenn alles in Ordnung ist und ich immer noch Interesse am Auto hab, schreibe ich dir 😉
Hat einer eine Liste der Serienausstattung des A8?
Hello!
Am besten ist, du machst dir ne liste und trägst all das ein, was der verkäufer da so angeführt hat (multifunktionslenkrad,...) und checkst bei der besichtigung mittels anhaken, ob auch wirklich alles da ist... als ich damals a8 einkaufen war, hatte ich mich zwar eingelesen, aber beheizbare aussenspiegel... nö... die hat er nicht... hätt damals auch nicht gewußt, wie ich das erkennen kannt, etc. Und nach nem jahr hingehn und sagen "hey, der hat ja das oder das gar nicht" kommt auch blöd.
Grüße und alles gute, p.
PS.: nimm Chris mit, dann bist du auf der sicheren seite, der is n checker!
Aber wie soll ich alles erkennen?
Man kann ja nicht alles sofort sehen.
Und dass es Kurvenlicht hat, glaube ich auch nicht.
Nein, sowas hat er nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Moppedmanniemie
Hallo.Wenn Du magst, kann ich das Auto mit Dir gemeinsam begutachten, ich wohne ne viertel Stunde weg von dort.
Chris.
Also, wenn Du 2 Wochenenden hier Dich durchgezappt hast, bist Du
wahrscheinlich nicht schlauer..
Aber das Angebot vom Chris..... hätt ich mir vor 5 Jahren gewünscht.
Schnapp Ihr Dir ( den Chris) und geh auf Tour !😁
Gruss,
didi