Guter Verkaufspreis?

BMW 3er E36

Hallo zusammen!

Ich habe bei mir noch einen 316i Compact rumstehen und ich spiele mit dem Gedanken den Wagen zu verkaufen.

Daten:
316i mit 1,6 Liter und 102 Ps
Baujahr 1994
75000 km gelaufen

Ausstattung:
Automatik Getriebe
Elektrische Fensterheber
Elektrisches Schiebedach
Höhenverstellbarer Fahrersitz
Sommerreifen (1Saison)
Winterreifen (1Saison)
TÜV würde ich neu machen, der Wagen ist Top in schuß.

Ich habe bei Mobile lange gesucht und mir ein Bild über Preise gemacht. Vergleichbare Wagen werden für 500-4000€ angeboten.

Was wäre denn ein akzeptabler Preis für den Wagen?

Vielen Dank!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bayernlover

Zitat:

Original geschrieben von betriebswirt83

Der böse Betriebswirt zeigt dir jetzt mal was:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=222746203&asrc=st

Das ist ein 98er Compact mit weniger km, für weniger als 3000€....

Gruß

Berliner Kiesplatzhändler. Der ist sicher super in Schuss und nicht gedreht.

Dazu ein silberner Compact.....ich kann dir auch n grünen finden,der für 3000 inseriert ist....was dann?

Es is ne Schätzung,man kanns versuchen.Und wenn mans ned bekommt,dann bekommt mans ned.Aber man hats probiert und weiß es dann eben mit SICHERHEIT!

Greetz

Cap

33 weitere Antworten
33 Antworten

glaub hast den selben wagen wie ich @Maikb83 😉 IStes auch die Compact Sport Ed. ? Steht vorne im Checkheft 😉

@Cosmo3101, stelle ihn rein für den preis was dir dein bauchgefühl sagt und denn (da ja zeit hast) alle paar woche/monate gehst runter mit preis. undwie alle schon sagen, das auge isst mit 😉 also vermarkte ihn gut. lieber zu viel bilder als zu wenig.

Zitat:

Original geschrieben von ShadyTuner

glaub hast den selben wagen wie ich @Maikb83 😉 IStes auch die Compact Sport Ed. ? Steht vorne im Checkheft 😉

@Cosmo3101, stelle ihn rein für den preis was dir dein bauchgefühl sagt und denn (da ja zeit hast) alle paar woche/monate gehst runter mit preis. undwie alle schon sagen, das auge isst mit 😉 also vermarkte ihn gut. lieber zu viel bilder als zu wenig.

So ist es, genau den hab ich. Und ich muss sagen da es ja nun auch mein erster BMW ist bin ich total begeister von dem auto. Bin vorher nur japaner gefahren. Nun bin ich mal mit dem BMW eines freundes gefahren und war total begeistert. Also meinen mazda 323 verkauft und den bmw geholt. Die e36 modelle haben für meinen geschmack immernoch am meisten charackter durch ihre karosserieform, die sind nicht so rund gelutscht. Ich mag meinen "Baby BMW" (wie meine frau ihn liebevoll nennt) und will auch nicht mehr auf ihn verzichten.

stimme dir zu . könnte jetzt auch von meinen schwärmen undk ann dich da vollvertsehen, mit der form usw. sehe ich genauso, aber das gehört hiern icht zum thema 😉

Zitat:

Original geschrieben von ShadyTuner

stimme dir zu . könnte jetzt auch von meinen schwärmen undk ann dich da vollvertsehen, mit der form usw. sehe ich genauso, aber das gehört hiern icht zum thema 😉

Ich weiss aber mich überkam es grad einfach und wenn wir dabei sind, morgen ist der stillgelegte busbahnhof meiner....fährste querr, siehst mehr

In diesem sinne schönen abend ;-)

Ähnliche Themen

Also 3500 euro halte ich auch für unrealistisch. Ein Kumpel von mir hat sich im Sommer nen Dunkelblauen Compact gekauft 316i 105 PS, EZ 1999, Leder, Klima, elektr. Fenster, ZV mit Funk, 8-fach Bereift, Tüv neu und 120000 runter, Scheckheft gepflegt für 2500 Euro. Ist echt ein Top Auto und super gepflegt... Also denke ich, dass 2000 Euro ein realer Preis für deinen ist. Das Problem ist, dass ein 16er mit Automatik keine übertriebene Fahrfreude bereitet ( Gibt natürlich auch Leute den das egal ist ) ausserdem will heutzutage fast keiner mehr ein Auto ohne Klima haben. Wenn er wirklich gut in Schuss ist und du auf das Geld nicht unbedingt brauchst, dann behalt ihn einfach. In 11 Jahren haste dann einen schicken BMW mit nem H-Kennzeichen und dann beneiden dich alle drum.😛

Tja, also ich würde leider auf knappe 1000€ tippen, auch wenn es schmerzt...
Ich habe ja wirklich lange nach einem guten 323ti gesucht und dabei recht schnell gemerkt, dass die Compact mit Automatikgetriebe stehen bis die Reifen platt sind.
3000€ würde ich dir gönnen, aber ich glaube nicht daran.
Nur mal so als Vergleich:
Mein jetziger 323ti mit kompletten und originalem AC-Schnitzer Optikpaket ab Werk in Schwarz II mit Maisgelben Leder, HK-Soundsystem, CD-Wechsler, Klima, Gewindefahrwerk, usw. hat mich 2800€ gekostet. ( in diesem Sommer)
151.000KM, Checkheft komplett gefüllt und TÜV neu.

Der Wert dieser Autos liegt leider sehr tief im Keller, obwohl sie wirklich voll Alltagstauglich und gepflegt sind...

Zitat:

Original geschrieben von Phil318

Tja, also ich würde leider auf knappe 1000€ tippen, auch wenn es schmerzt...
Ich habe ja wirklich lange nach einem guten 323ti gesucht und dabei recht schnell gemerkt, dass die Compact mit Automatikgetriebe stehen bis die Reifen platt sind.
3000€ würde ich dir gönnen, aber ich glaube nicht daran.
Nur mal so als Vergleich:
Mein jetziger 323ti mit kompletten und originalem AC-Schnitzer Optikpaket ab Werk in Schwarz II mit Maisgelben Leder, HK-Soundsystem, CD-Wechsler, Klima, Gewindefahrwerk, usw. hat mich 2800€ gekostet. ( in diesem Sommer)
151.000KM, Checkheft komplett gefüllt und TÜV neu.

Der Wert dieser Autos liegt leider sehr tief im Keller, obwohl sie wirklich voll Alltagstauglich und gepflegt sind...

Ok ein 316i Automatik ist nicht gerade die erste Wahl bei der Autosuche aber 1000 Euro halte ich schon für kompletten schwachsinn. Man kann sagen, dass ein Auto unter 2000 Euro Schrott sind ( Wir reden von Autos nicht von alten Fiat oder so ). Wenn der Wagen wirklich nen guten Zustand hat, ist er wohl noch über 2000 wert. 2000 Euro MÜSSEN sein sonst wird man übern Tisch gezogen. Die Frage ist halt ob man wen findet der diese Kombination "316i-Automatik" haben will. Aber 1000 Euro ist ein Witz.

Zitat:

Original geschrieben von gregor1892

Klima oder Klimaautomatik?
Naja Automatik findest bei Mobile.de relativ wenige also würde ich auf 3000 aufwärts tippen.

Also ich muss mich manchmal echt fragen, inwiefern man manche Aussagen hier überhaupt noch ernst nehmen kann? Ein 94er Compakt mit kleinstem Motor für über € 3.000? Ist die Hyperinflation schon da?

Das Fahrzeug wird zwischen € 1.000 und € 1.500 bringen, mehr mit Sicherheit nicht.

Gruß

bw

Ich versteh grad nicht warum hier jetzt so diskutiert wird. Er hat keine eile das auto zu verkaufen und wenn er der meinung ist das er den compact meinetwegen für 2750€ reinstellt dann ist das eben so. Es sagt ja keiner das du den kaufen sollst. Und wenn er dann eben nen halbes jahr da drin steht, er brauch das geld ja nicht wie er sagte. Sicher ist das der idielle wert den das auto hat nicht bezahlt werden kann.
In diesem sinne....

Jedem das seine und mir das meine

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von gregor1892

Klima oder Klimaautomatik?
Naja Automatik findest bei Mobile.de relativ wenige also würde ich auf 3000 aufwärts tippen.
Also ich muss mich manchmal echt fragen, inwiefern man manche Aussagen hier überhaupt noch ernst nehmen kann? Ein 94er Compakt mit kleinstem Motor für über € 3.000? Ist die Hyperinflation schon da?

Das Fahrzeug wird zwischen € 1.000 und € 1.500 bringen, mehr mit Sicherheit nicht.

Gruß

bw

Ja 3000 + ist möglicherweiße unrealistisch aber,

d.h. wenn im Umkreis von 500 Kilometern oder ähnlich nur ein Fahrzeug des speziellen Typs mit Automatik vorhanden ist und man genau diese Art mit Automatik will. Dass man nur 1000-1500 Euro dafür bezahlt?

1000-1500 wird er mit Sicherheit nicht bringen. Da er grundsätzlich mehr Wert ist.

1000 Bekommt er vielleicht mit wirtschaftlichem Totalschaden von einem Händler.
Aber gut das du das Wort "Hyperinflation" kennst.

Gruß

Zitat:

Gruß

bw

Es gibt Leute, die gerne ein bisschen mehr zahlen um einen lückenlos Scheckheft gepflegten E36 zu ergattern, der dazu noch originale 75tkm auf dem Tacho hat. Wenn der dann noch rostfrei etc. ist, dann bringt der locker über 1500€. Manchen ist der Zustand der Karosse wichtiger als die Ausstattung.

mein e36 cabrio 325i hat mich mit 120tkm 3500€ im sommer gekostet.

also wenn der keinerlei repstau hat, maximal 3000.. maximal.

Sofern sich der TE jetzt ned wieder von "Betriebwirten" vergraulen läßt,werden wir die erzielte Summe sicher nochmal erfahren,sofern der Wagen wegkommt.

Manchmal läuft das eben wie auf Ebay....da bekommt man entweder garnix oder einen Preis,der bei keiner Vorhersage auch nur ansatzweise genannt wurde....

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Sofern sich der TE jetzt ned wieder von "Betriebwirten" vergraulen läßt,werden wir die erzielte Summe sicher nochmal erfahren,sofern der Wagen wegkommt.

Manchmal läuft das eben wie auf Ebay....da bekommt man entweder garnix oder einen Preis,der bei keiner Vorhersage auch nur ansatzweise genannt wurde....

Greetz

Cap

Die frage war ja ob es ein GUTER VERKAUFSPREIS ist... Klar haben da unterschiedliche Menschen, unterschiedliche Meinungen dazu. Deshalb ist es doch ok wenn man darüber redet und jeder seine Meinung sagen möchte... Was ich völlig in Ordnung finde... Was der TE daraus dann macht ist seine Entscheidung.

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Der böse Betriebswirt zeigt dir jetzt mal was:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=222746203&asrc=st

Das ist ein 98er Compact mit weniger km, für weniger als 3000€....

Gruß

Deine Antwort