Welchen Verkaufspreis für 328I Coupe

BMW 3er E36

Hallo !!

Fahre seit Mai 2004 einen 328C. Habe lange u. Sorgfältig gesucht und bin bis nach Bayern gefahren, um dort im BMW Haus, den meinen Wünschen entsprechenden Wagen zu finden!!!!

Für wieviel würdet ihr an meiner stelle meinen Wagen verkaufen ?

Es ist ein dunkelblauer E36 328i Coupe Bj/Ez 02.95 mit ca. 139Tkm !
Bin 2. Besitzer und hab bei 110Tkm gekauft.
M-Sportpaket sowie M-Fahrwerk !! manuelle Schaltung.

Öl, Viskosekupplung /Wasserpumpe/ Kühlerkreislauf-Ventil vor 4Monaten erneuert.
Alle Bremsscheiben(vorne gelocht) und Klötze wurden im Sommer ebenso erneuert.
Unfallfrei (kleine Kratzer durch Steinschlag etc. natürlich vorhanden, aber typisch bei Gebrauchtfahrzeugen)
nur SuperPlus getankt, Spitze lt.Tacho 260 (wohl echte 245)

19 Antworten

ich denke wenn er gut gepflegt ist und klima/leder usw hat max 7000.wenn nicht könnten auch 6000 hinhauen

Zitat:

Original geschrieben von powertech

ich denke wenn er gut gepflegt ist und klima/leder usw hat max 7000.wenn nicht könnten auch 6000 hinhauen

für einen 95er?? nun mach dem jungen mal keine illusionen. wenn du wissen willst was der wagen bringt dann vergleich ihn mal mit ein paar angeboten bei autoscout.....da wirst sehen was der "markt" für ein solches auto zahlt. aber lass dich da auch nicht von irgendwelchen träumern irritieren. ich schätz dein wagen mal so auf 4700 - 5300€

Ist ne schlechte Zeit jetzt sein Auto zu verkaufen, warte noch bis es Frühling wird dann springen 6000€ auf jedenfall raus😉

Was hat der sonst noch so an Ausstattung? Klima? Sitzheizung?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von da Meister

Was hat der sonst noch so an Ausstattung? Klima? Sitzheizung?

Mit dem M-Paket hat er ja automatisch Sitzheizung oder nicht?

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

Mit dem M-Paket hat er ja automatisch Sitzheizung oder nicht?

Echt?! Das ist mir jetzt noch nie aufgefallen...hat der dann auch automatisch Leder?

Bei entsprechender Ausstattung um die 5000 - (mit etwas Geduld und Glück um die 5500,-).

Preise sind Privatangaben, ich als Händler würde niemals soviel ausgeben. Hab damals auch nen schwarzen 95er mit guter Ausstattung (Leder Montana, Klima etc.) für 4200,- eingekauft...

6000-7000 bei guter Ausstattung

5000??

So ein Quatsch!!!!!

es handelt sich um einen 328!!

was kostet den dann ein gut erhaltener 325??Etwa 2000 Euro oder was???

Lächerlich....

Ich habe für meinen 328(BJ 97 120000 gelaufen) letztes Jahr im januar 10000 bezahlt und zwar mit anderen felgen und ohne M packet.Und das war ein schnäppchen meiner meinung nach.Denn ich habe noch keinen mit besserer ausstattung gesehen,der in so einem Zustand war.Für ein COUPE(!!!) in feinstem Zustand und wenig Km(Und 139000 nenn ich nicht viel für einen 328)-Und da er ihn vom händler hat,nehme ich an der hat auch Scheckheft-kriegt er MINDESTENS 6000,je nach ausstattung.da er aber einer der ersten 328 ist,wird der auch bei der dicksten Ausstattung wohl kaum über 7000 gehen.

So !! hab jetzt nochmal nachgeschaut. 16" Al.Felgen sind drauf.
Das M-Paket ist kein M-Paket, sondern das M-Aerodynamik-Paket !! (was immer das sein mag😉 ) M-Fahrwerk ist aber vorhanden!
Leider Kein Leder/Klima sondern schwarz/graue stoffsitze) !!

Von einem geplanten Verkauf hab ich ja noch nicht wirklich geschrieben,.. wollte eben nur mal wissen, wie die Lage auf dem Markt dazu ausschaut 🙂

Danke Euch allen !

PS: hab den Wagen für 8,900 mit 110Tkm gekauft !

Zitat:

Original geschrieben von powertech

5000??

So ein Quatsch!!!!!

es handelt sich um einen 328!!

was kostet den dann ein gut erhaltener 325??Etwa 2000 Euro oder was???

Lächerlich....

Ich habe für meinen 328(BJ 97 120000 gelaufen) letztes Jahr im januar 10000 bezahlt und zwar mit anderen felgen und ohne M packet.Und das war ein schnäppchen meiner meinung nach.Denn ich habe noch keinen mit besserer ausstattung gesehen,der in so einem Zustand war.Für ein COUPE(!!!) in feinstem Zustand und wenig Km(Und 139000 nenn ich nicht viel für einen 328)-Und da er ihn vom händler hat,nehme ich an der hat auch Scheckheft-kriegt er MINDESTENS 6000,je nach ausstattung.da er aber einer der ersten 328 ist,wird der auch bei der dicksten Ausstattung wohl kaum über 7000 gehen.

5000€ ist schon zu hoch geschätzt

kein leder kein klima ich schätze mal er kriegt noch 3500€ - 4000€ für wen überhaupt.

mein 323iA Coupe hab ich jetzt vor 2 monaten geholt für 4100€
1Hand
Bj 10/96
km 180000
violett metallic
Klimatronic
komlett Mpaket
Leder montana beige

gleichzeitig hab ich meinen 323i Limo verkauft

Bj 9/95
200000km
Komplett Mpaket
Silber
Teilleder
Kein Klima
für 2900 € verkauft

lol 3500?

5000€+ kommt schon eher hin. Allein das es ein Coupe ist macht den Wagen um etwa 1000€ teurer als eine vergleichbare Limo.

Wie schon gesagt 5000,- ist von Privat schon ein (sehr) guter Preis, aber ohne Klima und Leder sieht die Sache schon wieder anders aus.

Und nur weil hier einige zu hohe Preise gezahlt haben, oder sich in ihrer Ehre gekränkt fühlen da sie ja auch nen 328er haben - und der aufeinmal "nur noch" so wenig Wert sein soll, ändert das nichts am tatsächlichen Wert.

6000 und mehr sind absolutes Wunschdenken, aber nachdem was hier einige schreiben was sie ja angeblich noch für ihren bezahlt haben scheint es ja echt noch Dummköpfe zu geben die solch utopische Preise zahlen...

Vielleicht findest du ja einen solchen😉

Aber schau dir doch die überteuerten vergleichbaren Modelle bei Mobile & Co doch an die EWIG drinstehen und nicht weggehen, oder zum 20. mal bei Ebay dabei sind...dann siehst du das es reines Preiswunschdenken ist.

ohne Leder + Klima würde ich mir nie
einen 328er kaufen vor allem
ein Coupè also muss erstmal ein
Interesent gefunden werden ...

@powertech

naja meine Austattung
war schon besser als deine damals
es wird schon einige geben 😉...

Deine Antwort