Guter Verkaufspreis?

BMW 3er E36

Hallo zusammen!

Ich habe bei mir noch einen 316i Compact rumstehen und ich spiele mit dem Gedanken den Wagen zu verkaufen.

Daten:
316i mit 1,6 Liter und 102 Ps
Baujahr 1994
75000 km gelaufen

Ausstattung:
Automatik Getriebe
Elektrische Fensterheber
Elektrisches Schiebedach
Höhenverstellbarer Fahrersitz
Sommerreifen (1Saison)
Winterreifen (1Saison)
TÜV würde ich neu machen, der Wagen ist Top in schuß.

Ich habe bei Mobile lange gesucht und mir ein Bild über Preise gemacht. Vergleichbare Wagen werden für 500-4000€ angeboten.

Was wäre denn ein akzeptabler Preis für den Wagen?

Vielen Dank!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bayernlover

Zitat:

Original geschrieben von betriebswirt83

Der böse Betriebswirt zeigt dir jetzt mal was:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=222746203&asrc=st

Das ist ein 98er Compact mit weniger km, für weniger als 3000€....

Gruß

Berliner Kiesplatzhändler. Der ist sicher super in Schuss und nicht gedreht.

Dazu ein silberner Compact.....ich kann dir auch n grünen finden,der für 3000 inseriert ist....was dann?

Es is ne Schätzung,man kanns versuchen.Und wenn mans ned bekommt,dann bekommt mans ned.Aber man hats probiert und weiß es dann eben mit SICHERHEIT!

Greetz

Cap

33 weitere Antworten
33 Antworten

Farbe innen, außen?
Alufelgen?
Radio?
ZV?
Airbaganzahl?
Rost?
Anzahl Vorbesitzer?
Alle Service gemacht?
km nachweisbar?
Bild?
Kaltlaufregler?
Anstehende Arbeiten?

Farbe Außen: Boston Green
Farbe Innen: Schwarz
Stahlfelgen auf beiden Radsätzen
Original Radio mit Kassette
Zentralverriegelung
Fahrer- und Beifahrerairback
Checkheft ist gepflegt, alle Checks gemacht

Km stehen auf dem Tacho und im Checkheft, wie soll man die noch anders nachweisen.

1 Vorbesitzer, danach in Familienbesitz
Vorderbremsen sind gerade bei BMW mit Scheiben neu gemacht worden, hinten vor 2 Jahren. Seitdem ist der Wagen aber nur 6000€ Kilometer Gefahren.

Es stehen keine Arbeiten an, war gerade erst beim Check

Gibts dazu auch Bilder? Wäre hilfreich.

Ich hab jetzt gerade keine auf dem iPad drauf. Könnte morgen mal welche machen. Ich möchte ja auch nur mal so einen ungefähren Preis hören. Der Wagen ist für sein alter echt gut in Schuss!

Ähnliche Themen

Klima oder Klimaautomatik?
Naja Automatik findest bei Mobile.de relativ wenige also würde ich auf 3000 aufwärts tippen.

Leider keine Klimaanlage!
3000 wäre ja echt nen guter Preis.

Einstellen bei Mobile kostet ja nichts. Probiers, wenn Interesse besteht wirst du relativ schnell merken ob der Preis auch realistisch ist.

Gruß

Ich werd es demnächst mal mit dem Preis versuchen. Mal gucken ob ihn einer haben will! Ansonsten bleibt er eben hier! :-)
Irgendwie hängt man ja auch an den alten Schätzchen!

16er Compact in grün?

Da kann man mit Glück 3000 bekommen,auch bei dem Kilometerstand....

Allerdings kann man mit dem Preis immernoch runtergehen,daher würde ich durchaus mal ein bischen höher ansetzen....evtl. bei 3500.

Wenn er ned wegmuß,machts ja nix aus,wenn sich so schnell keiner meldet.

Für ne Verkaufsanzeige aber ordentliche Bilder machen und ne ordentliche Anzeige schreiben.Das amcht SEHR viel aus!
Und bitte n sauberes Auto knipsen,das kann durchaus entscheidend sein.Motorraum darf unbehandelt sein,zwecks Undichtigkeiten nachvollziehen.

Greetz

Cap

Kilometerstand schön und gut, aber das ist ein 94er 316i, was an sich ja nicht so schlimm ist, aber dann hat der auch noch eine Automatik. Ich kenne Leute, die diese Kombination als Wanderdüne bezeichnen. Der Käuferkreis dürfte also recht überschaubar bleiben.

3500 € halte ich für mehr als optimistisch. Auch 3000 € halte ich für unrealistisch. Klar, versuchen kann man es mal, ich würde aber tippen, dass er letztendlich für unter 2000 € weggeht. Ich weiß, das ist eine bittere Pille, vor allem, wenn man den Wagen immer in Schuss gehalten hat.

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Kilometerstand schön und gut, aber das ist ein 94er 316i, was an sich ja nicht so schlimm ist, aber dann hat der auch noch eine Automatik. Ich kenne Leute, die diese Kombination als Wanderdüne bezeichnen. Der Käuferkreis dürfte also recht überschaubar bleiben.

3500 € halte ich für mehr als optimistisch. Auch 3000 € halte ich für unrealistisch. Klar, versuchen kann man es mal, ich würde aber tippen, dass er letztendlich für unter 2000 € weggeht. Ich weiß, das ist eine bittere Pille, vor allem, wenn man den Wagen immer in Schuss gehalten hat.

Das habe ich mir auch gerade gedacht.

Hey leutz

Habe mir grad selbst erst einen 316i Compact gekauft beim händler.

Avusblau, innenausstattung schwarz
ZV
Klima
Schiebedach
Winterreifen auf stahl
Sommerreifen neu auf Bmw alu
105000 km gelaufen durch checkheft nachweisbar
Neue frontscheibe
Tüv/Au neu
Ölwechsel, bremsen vorn und hinten neu, endtopf neu
Schaltgetriebe.
Habe ihn für 1300€uro bekommen. Bin mehr als zufrieden denn da habe ich genug auto fürs geld, war mit dem auto in meiner stammwerkstatt und der meinte ebenfalls das ich bei dem preis alles richtig mache denn den könnte er für wesentlich mehr loswerden bei dem zustand.

Vielleicht kannst dir ja daran deinen verkaufspreis festmachen. Achso meiner ist baujahr 98 und hat auch elektrische FH, elekt. aussenspiegel

Das ist auf jeden Fall nen guter Hinweis. Mal sehen, im Januar kommt er bei Mobile rein und dann gucke ich mal!

Elektrische Außenspiegel sind am compact immer Serie gewesen.

Deine Antwort