Guter Sportauspuff !
Hallo liebes 8L Forum,
habe mir vor kurzem eine Audi A3 1.6 (101 PS) mit Baujahr 2000 gekauft.
Für diesen bin ich jetzt auf der Suche nach einem Sportauspuff um einen sportlicheren Sound zu bekommen.
Habe die Suchfunktion schon durchgeforstet, jedoch hab ich noch nichts konkretes gefunden, dass mit meinen Vorraussetzungen in Einklang steht.
Meine Vorraussetzungen:
- Der Sportauspuff sollte nur dezent lauter sein, sprich es soll sich sportlich anhören und nicht unbedingt aggressiv.
Bin also nicht auf der Suche nach einem mega-lauten Auspuff.
- Ich möchte max. 200 EUR hierfür ausgeben.
Es wird also auch preislich gesehen auf einen Endschalldämpfer hinauslaufen.
Und jetzt wäre ich euch wirklich dankbar, wenn Ihr mich hierbei beraten könntet bzw. konkrete Angebote mir aufzeigen könnt, da ich sehr unbetucht auf diesem Thema bin.
Vielen Dank schon im Vorraus.
LG
Daniela
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Danni84
außerdem würde ich gerne wissen, was so ein Sportauspuff mehr an Benzin verbraucht als ein normaler?
Weshalb sollte der Verbrauch an einem Sportauspuff steigen?? Der Verbrauch steigt höchstens an weil du immer so fährst das du den Auspuff schön "Brüllen" hörst!
34 Antworten
wenn das so hässlich aussieht.
Wäre dann der Eisenmann MSD eine Alternative?
Da es kein ESD ist guckt hinten nichts raus und ich hab zusätzlich einen besseren Sound?
Vorraussgesetzt der MSD "macht" Sound. Ist mir leider bis jetzt noch nicht beantwortet worden.
Also ein MSD absorbiert die meisten Motorgeräusche.. da denke ich das man da schon etwas hören dürfte...
frag mal bei Klasen nach , so Teuer sind die nicht!!!
Ähnliche Themen
Ich sag mal so wer nicht fragt bekommt kein Forums Rabatt . Wer nicht fragt und sagt das er seine Erfahrung Online Stellt bekommt auch keine Rabatt.
Wer bei Ebay sucht findet dafür oft Müll.
So teuer sind die Tuner nicht, aber wie gesagt wer nicht fragt, der kann auch nicht sagen aber der schabuty im Forum hat gesagt. CALL KLasen Motors!!!!
Gruß Kalle
Zitat:
Original geschrieben von schabuty
Ich sag mal so wer nicht fragt bekommt kein Forums Rabatt . Wer nicht fragt und sagt das er seine Erfahrung Online Stellt bekommt auch keine Rabatt.Wer bei Ebay sucht findet dafür oft Müll.
So teuer sind die Tuner nicht, aber wie gesagt wer nicht fragt, der kann auch nicht sagen aber der schabuty im Forum hat gesagt. CALL KLasen Motors!!!!
Gruß Kalle
sers kalle,
sie bauen doch teile für opel?? Wie passt es den mit Audi zusammen??
Roman
Da wird für alles was mit Benzin Fährt gebaut.
Ich selber habe gerade einen Opel Turbolader in meinem A3 bekommen , siehe Signatur!!!
UNd eine Klasen Auspuff Anlage habe Ich auch .
http://www.motor-talk.de/.../k04-umbau-erfahrungbericht-t2039071.html
Besseren Sound nur durch MSD????
Kann ja sein aber wie sieht das dann aus wenn da kein Rohr zu sehen ist?
Irgendwie fehlt dann da irgendwas oder?!
Ach ja du solltest dir die Seite wo der msd angeboten wird mal genau ansehen. Die haben da 2 Ausführungen, unteranderem die RACE welche du hier eh net eingetragen bekommst. Und mit RACE fähjrt auch der A3 aus dem Video. Also wird der Sound bei dir deutlich leiser ausfallen...
Zitat:
Original geschrieben von schabuty
Da wird für alles was mit Benzin Fährt gebaut.Ich selber habe gerade einen Opel Turbolader in meinem A3 bekommen , siehe Signatur!!!
UNd eine Klasen Auspuff Anlage habe Ich auch .
http://www.motor-talk.de/.../k04-umbau-erfahrungbericht-t2039071.html
HI!
deinen Thread mit dem Turbolader habe ich so schon gelesen 🙂 Bin eingetlich sprachlos, und beneide dich einwenig, dass du Zeit und Möglichkeiten hast dein Auto ensprechend zu tunen und zu pfegen.
Ich hab z.b.: bisher immernoch kein plan wie ich auch die Drosselklappe richtig anlernen soll, wo ich das Zeugs möglichst günstig her bekomme und alles machen/auslesen/anlernen kann. Naja, so viel dazu..
Zum Topic.
Soll man da also einfach ein ESD für Opel 1,6 bestellen und dan einfach dranbauen und ab zum TÜV? Und dann? Einzelabnahme?? WIe soll das laufen?
Oder liefern die guten Jungs einfach ein Gutachten/ABE, so dass ich deren ESD einfach verbauen und fahren kann?
Danke dir 🙂
Roman
Ne du kannst bei Klasen Motors einen EDS für Audi A3 8L Bestellen der ist mit ABE . Endrohr Wunsch kann Angegeben werden .
ersteinmal frohe weihnachten euch allen.
ich möchte mir zum frühjahr hin einen neuen ESD drunterbauen.
hat jemand schon erfahrungen mit dem hier gemacht oder hat jemand bilder wie das ganze von der seite aussieht ( mit originaler heckschürtze)?
http://www.ad-tuning.de/.../product_info.php?...
greetz dennis
Jom halt , sollte Lt Beschreibung für 1,6 -1,8 L Non Turbo passen.
Jom ist ehr ein Billig Zubehör Lieferant / Hersteller. Aber warum nicht