ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Guter Sportauspuff !

Guter Sportauspuff !

Themenstarteram 16. November 2008 um 22:20

Hallo liebes 8L Forum,

habe mir vor kurzem eine Audi A3 1.6 (101 PS) mit Baujahr 2000 gekauft.

Für diesen bin ich jetzt auf der Suche nach einem Sportauspuff um einen sportlicheren Sound zu bekommen.

Habe die Suchfunktion schon durchgeforstet, jedoch hab ich noch nichts konkretes gefunden, dass mit meinen Vorraussetzungen in Einklang steht.

 

Meine Vorraussetzungen:

- Der Sportauspuff sollte nur dezent lauter sein, sprich es soll sich sportlich anhören und nicht unbedingt aggressiv.

Bin also nicht auf der Suche nach einem mega-lauten Auspuff.

- Ich möchte max. 200 EUR hierfür ausgeben.

 

Es wird also auch preislich gesehen auf einen Endschalldämpfer hinauslaufen.

Und jetzt wäre ich euch wirklich dankbar, wenn Ihr mich hierbei beraten könntet bzw. konkrete Angebote mir aufzeigen könnt, da ich sehr unbetucht auf diesem Thema bin.

 

Vielen Dank schon im Vorraus.

 

LG

Daniela

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Danni84

außerdem würde ich gerne wissen, was so ein Sportauspuff mehr an Benzin verbraucht als ein normaler?

Weshalb sollte der Verbrauch an einem Sportauspuff steigen?? Der Verbrauch steigt höchstens an weil du immer so fährst das du den Auspuff schön "Brüllen" hörst!

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 17. November 2008 um 8:46

außerdem würde ich gerne wissen, was so ein Sportauspuff mehr an Benzin verbraucht als ein normaler?

Zitat:

Original geschrieben von Danni84

außerdem würde ich gerne wissen, was so ein Sportauspuff mehr an Benzin verbraucht als ein normaler?

Weshalb sollte der Verbrauch an einem Sportauspuff steigen?? Der Verbrauch steigt höchstens an weil du immer so fährst das du den Auspuff schön "Brüllen" hörst!

Themenstarteram 17. November 2008 um 17:28

danke für deine Antwort ABTS3.

 

Was kannst du mir den empfehlen, was sich in dieser Preisklasse gut anhört.

Wie gesagt zu laut "dröhnen" muss er nicht, er soll einfach nur ein bisschen sportlich klingen.

Nur ESD ?? Kauf dir besser ne Komplett Anlage ICh habe meine von Klasen Motors. Schön Dezent dumpf nicht Agresiv.

Themenstarteram 18. November 2008 um 8:29

ja schabuty, wollte nur einen ESD da so eine gescheite Anlage wahrscheinlich nicht unter 500 EUR zu haben ist.

Suche einfach einen günstigen ESD.

Habe schon viel über Bastuck gehört, aber weiß nicht so recht was ich davon halten soll........

Kauf dir einen von Raid hp!

Kostet nicht mal 200 und ist gut verarbeitet und mit eingestanzter ABE also musst ihn nicht mal eintragen.

Sound ist finde ich okay, halt leiste aber bei 4000 rpm ist schon gut laut. Bei deinem Sauger müßte er eh lauter sein!

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Danni84

danke für deine Antwort ABTS3.

 

Was kannst du mir den empfehlen, was sich in dieser Preisklasse gut anhört.

Wie gesagt zu laut "dröhnen" muss er nicht, er soll einfach nur ein bisschen sportlich klingen.

Also 200€ lässt halt nicht viel Spielraum offen... Kenne außerdem nur die Preise beim S3 bzw. A3 Quattro... und da bekommst nix unter 200€ aber ansonten empfehleich BN-Pipes oder Eisenmann...:)

ich hatte ne bn pipes anlage ab kat, war vom klang her wirklich garkein unterschied zum orig. :(

das einzigste war, das ich 1000€ weniger aufn konto hatte.

Themenstarteram 18. November 2008 um 17:23

danke erstmal für eure antworten.

Wenn es der ESD jetzt 250 EUR kosten würde, würde ich auch nochmal ein Auge zudrücken, so "arm" dran bin ich jetzt auch nicht.

Kann mir vielleicht jemand von euch sagen der einen ähnlichen A3 (also mit 1.6er Motor) hat und einen Sportauspuff besitzt, welchen er hat wie zufrieden er damit ist?

Weiterhin wäre ich euch dankbar wenn ihr mir verschiedene Links mit den von euch empfohlenen Auspuffen hier reinsetzen könntet.

Vielen vielen dank.

Danni

Themenstarteram 19. November 2008 um 8:05

was haltet ihr denn davon:?

 

http://cgi.ebay.de/...391QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

 

Scheint wohl ein MSD anstatt einem ESD zu sein, aber kann ich das denn genauso benutzen, also sprich hat es die selbe/ähnliche Soundwirkung wie ein ESD?

 

Oder würdet ihr eher hierzu tendieren:?

http://cgi.ebay.de/...167QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Wenn irgendetwasvon den beiden nimmstnimm den Eisenmann MSD! und später wenn dann wiede rbisschen was auf die Seite gelegt hast den Eisenmann ESD noch dazu ;)

Themenstarteram 19. November 2008 um 12:00

der Eisenmann ESD kostet aber nochmal um die 420 EUR und das ist mir entschieden zu teuer.

Es muss doch noch einen ESD geben der gut ist, nicht von Bastuck ist, und in meiner Preisklasse liegt, oder?

 

Ist der Rahid HP denn nicht empfehlenswert?

Themenstarteram 19. November 2008 um 12:23

Oder doch den als Alternative:?

Ist eine Tochterfirma von REMUS:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Du willst aber ned so hässliche DTM Optik Dinger da hinbauen... Ich persönlich bin eh nicht der Fan von Tuning ESD am A3 weil des hinten dann so beschissen aussieht als wären die Endrohre unten an der Leiste hingeklebt...

n geilen Sound wirst mit nem 1.6er eh nie haben... schreit zwar dann wie 500PS aber geht nix weg vom Fleck... (hab auch maln 1.6er gefahren) Spar dir lieber das Geld und kauf dir was anderes SInnvolles für das Geld! Die nächste Reperatur kommt bestimmt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Guter Sportauspuff !