ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. K04 Umbau Erfahrungbericht

K04 Umbau Erfahrungbericht

Audi A3
Themenstarteram 7. November 2008 um 22:56

so Leute es ist soweit Lader ist verbaut!!!

 

Verbaut wurde ein K04 aus einem "Astra OPC" MKB LEH Serie 240PS

 

Der Lader wird mit Krümmer an einem Stück geliefert nicht wie beim A3 mit Flansch Getrennt.

Also habe Ich einen alten K03 Lader genommen und denn Schraub flansch abgeschnitten , denn Nagelneuen LEH Lader vom Krümmer befreit ( abgeschnitten)!!!

Dann habe Ich denn Lader wieder zusammen gebaut und denn Flansch an denn Krümmer geschraubt, Lader angehalten und Schweiß geheftet Downpipe mit V Band Schelle gebaut , Ladeluft Verrohrung neu gebaut ,Ansaug Neu gebaut!!!

Denn Lader zum Guss Schweißen abgegeben und Montiert , es gab einige Hürden beim zusammenbau da Wasser und Oel Leitung jetzt nicht sofort passten die Anschlüsse sind 1zu1 wie beim K03 , nur die Position war anders , wodurch alle Leitungen bearbeitet werden mussten .

Für Laien ist der Umbau nicht zu empfehlen !!!!

 

Abstimmung folgt Montag denn 10.11.08 Leistung Diagramm Stelle Ich wie immer ein

Erste Vorsichtige Fahrversuche zeigten das der Lader der Hammer ist das sollte sich sehr gut Anfühlen wenn die Abstimmung fertig ist.

 

Ein Umbau der Kupplung ist Natürlich zwingen erforderlich } siehe anderen Thread

Wer an einem solchen Umbau Interessiert ist > PN

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. November 2008 um 16:15

Ich brauch keinen A3 mit 300Stück um meine Männlickeit zu beweisen!! Wer so was behauptet Fährt einen A3 um zu zeigen das er Geld hat . Was ihr euch Kaufen würdet wenn ihr Geld und Lust dazu hättet ist mir egal , Ich habe mir einen Zweit A3 gekauft denn Ich schön verbasteln kann so wie mir danach ist . Habe immer noch einen fast Serien A3 in der Garage stehen .UNd wenn Ich auf beide keinen Bock habe nehme Ich denn 2006er Astra denn Ich als Firmen Wagen Zuhausen habe.Und wenn ich auf alles überhaupt keine Bock mehr habe Verkaufe Ich beide A3 und Fahre nur noch Astra Kombi.

Mann je Ich mache das weil es mein Hobby ist ,und Ich gerne auf der Rennstrecke Fahre , und ja wenn es sich Gelegenheit ergibt , wie Gestern auf der Ab ( ohne Limit) dann lasse Ich auch da mal die Sau Raus.

Rechtlich > Derzeit nix an Leistungs Steigerung Eingetragen , somit bin Ich voll Am Ars.... wenn sie mich erwischen .

 

Das kommt aber in denn Nächsten Tagen , ist schon alles geklärt nur muß Ich die Bremse dafür haben und die Fehlt noch .

Keiner der beteiligten hatte damit gerechnet das das Auto so Schnell wieder Fahren würde . Aber ICh habe auf Sport und Freizeit verzichtet und voll rein gehauen . Für mich war es das Wert , auch wenn Ich jetzt nicht Wirklich viel damit Fahren kann wegen der fehlenden Eintragungen.

 

Ich denke wenn Ich die Semi Slicks wieder drauf habe geht der auch im 2 ten Gang schön nach Vorne. Aber bei dem Wetter derzeit sind die nicht wirklich berechen bar > kalt kein Gripp ,ausdrücklich nur für die Rennstrecke mit Strassen Zulassung, sehr Schlechte Aquaplaning Eigenschaften > auf Nasser Strasse ist bei 80 Schluss!!!!

Neben der noch maligen Abstimmung , stehen derzeit eine große Bremse sowie ein Käfig auf dem Einkaufs Zettel . Denn Ich will falls Ich das ding mal in die Ecke Lecke noch Austeigen können.

 

So wie es bisher ausschaut ist Guss Schweißen keine Zauberkunst , VA wird genommen weil man da einzelne Bögen Flansche u.s.w sehr gut bearbeiten kann um Eigenentwicklungen Schneller Produzieren zu können.

Ich habe bisher keine Probleme mit dem Krümmer, Inklusive Abstimmung hat der nun knapp 200KM keine Zicken gemacht. Ich hoffe das bleibt auch so . Einige harte Tests hat der nun auch schon hinter sich so das Ich Anfange der Sache zu Vertrauen .

528 weitere Antworten
Ähnliche Themen
528 Antworten

Ich hab schon gedacht, es ist irgendwas passiert, weil du dich nicht mehr meldest!! ^^

 

Bin mal sehr gespannt, was letztendlich dabei rauskommt! ;-)

Themenstarteram 8. November 2008 um 7:50

Sorry war sehr beschäftigt:D

Der OPEL Lader wollte nicht freiwillig da rein !!

Jetzt kommen noch ein paar Nacharbeiten , kleine Verschönerungen und Vorbereitungen für denn Prüfstand.

Dann bin ich wieder da , hoffe das es Montag Abend nicht Regnet.

 

Der Lader sollte 280 PS schaffen , die will Ich dann auch mal kurz Laufen lassen .:D

Zitat:

Original geschrieben von schabuty

Sorry war sehr beschäftigt:D

Der OPEL Lader wollte nicht freiwillig da rein !!

Jetzt kommen noch ein paar Nacharbeiten , kleine Verschönerungen und Vorbereitungen für denn Prüfstand.

Dann bin ich wieder da , hoffe das es Montag Abend nicht Regnet.

 

Der Lader sollte 280 PS schaffen , die will Ich dann auch mal kurz Laufen lassen .:D

Hui 280 PS bin sehr gespannt auf das Diagramm , langsam wird dein schwarzer noch zum Porsche Killer:D

Ich hab die Hintergründe jetzt nicht verfolgt - mir stellt sich die Frage, warum zum Henker du nen K04 ausm Opel-Regal nimmst und nicht einfach den vom S3? Mit zugehörigem Krümmer ist das vom Aufwand her doch die wesentlich einfachere Alternative. Was ist am LEH-K04 anders als beim S3? Größeres Abgasgehäuse oder sonstwas?

Viel Erfolg trotzdem bei der Umsetzung des Projektes ;)

am 8. November 2008 um 10:04

Guten Morgen Schabuty,

also ich wäre an sowas auf jeden Fall interessiert.

Mfg Chris

Themenstarteram 9. November 2008 um 9:25

Zitat:

Original geschrieben von Milan2000

Ich hab die Hintergründe jetzt nicht verfolgt - mir stellt sich die Frage, warum zum Henker du nen K04 ausm Opel-Regal nimmst und nicht einfach den vom S3? Mit zugehörigem Krümmer ist das vom Aufwand her doch die wesentlich einfachere Alternative. Was ist am LEH-K04 anders als beim S3? Größeres Abgasgehäuse oder sonstwas?

Viel Erfolg trotzdem bei der Umsetzung des Projektes ;)

der Leh Lader ist ehr mit dem vom 8P S3 zu vergleichen , der LEH Lader war ein Schnapper für mich da alle Anschlüße bis auf Krümmer Flansch passen ist der Aufwand nahe zu Identisch .

AUch hier muß Downpipe, Ladedruck Seite, und Ansaug Umgebaut werden , so wie LMM und Kupplung.

Gibt ein TT der fährt mit TFSI K04 über 300PS, von daher solltest du auf ähnlichem Niveau liegen. Was für einen Krümmer verwendest du, doch nicht den K03 oder?

Themenstarteram 9. November 2008 um 16:03

Ich weiß ja das mehr ginge , aber wir Wissen eben nicht was der K03 Krümmer her gibt.

Das Größte Problem beim K03 Krümmer ist allerdings der Eingang am Lader vom K03 der Krümmer an sich geht noch.

Von daher Taugen die K04 Upgrade auch nix .

Habe bis Gerade eben einen anderen LMM verbaut , weil der Serien LMM nur bis 250 PS geht wenn überhaupt .

Wir werden es sehen was geht.

und warum net den Lader vom neuen TTS? wird momentan nur noch genommen für umbauten ab 300PS, laut Rothe, MTM und SLS von denen ich Mechaniker und Programierer die letzten paar Wochen treffen durfte.

Zitat:

Original geschrieben von Bundebacher

und warum net den Lader vom neuen TTS? wird momentan nur noch genommen für umbauten ab 300PS, laut Rothe, MTM und SLS von denen ich Mechaniker und Programierer die letzten paar Wochen treffen durfte.

Zitat:

Original geschrieben von schabuty

, der LEH Lader war ein Schnapper für mich da alle Anschlüße bis auf Krümmer Flansch passen ist der Aufwand nahe zu Identisch .

Schätze mal deswegen. Hat der LEH Lader auch ein Elektronisches SUV?

Themenstarteram 9. November 2008 um 17:25

er hat ein Integriertes was wir Tot gelegt haben.

Themenstarteram 9. November 2008 um 17:30

Ziel ist es sowieso einen GT 28 XXX verbauen , der Umbau ist Irgendwie ne Idee von meinem Kumpel Stescho gewesen. Denn wir jetzt mal gemacht haben um zu sehen ob es wirklich geht und was dabei heraus kommt.

Also mehr aus Juks und Dollerei.

Wie gesagt der Lader war ein Schnapper und so gut wie neu.

Natürlich war die Idee auch vom S.Klasen der das ganze Unterstützt und mitmacht er sieht es genauso als Spass an der Sache Objekt.

Themenstarteram 10. November 2008 um 19:12

So Leute die erste Abstimmung ist Fertig, der Lader Läuft auf Sparflamme .

 

Laut S.Klasen sind da noch richtig Reserven

Themenstarteram 10. November 2008 um 19:25

Das Auto ist sehr gut Fahrbar der Ladedruck setzt sehr behutsam ein so das es noch Kontrollierbar .

Ab 3500UPM geht die Post ab , im 2 Gang kann wer es will die Räder nach belieben Pfeifen lassen , geht bis 120KMH Problemlos.Auf Trockener Stasse!!!!

Ab 3 Gang Schiebt das Ding an als wenn es keinen Nächsten Morgen gäbe und wir dem Alten Hinterher Fahren .

Leider ist der 3 Gang so Schnell zu Ende das man denn gar nicht Genießen kann. Also auf in denn 4 ten und siehe da der Schub reißt nicht ab . Leider Fahre ich Winter Reifen da ist bei 200 Schluß.

Im 5 Gang mal aus Spaß bei 4 TUPM gehalten und dann Gas gegeben , }>Leute der geht jetzt im 5. Gang so wie vorher im 3 Gang .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. K04 Umbau Erfahrungbericht