Guter Rat -> Entfall der Schriftzüge und el FH hinten?
Hallo Zusammen,
nachdem ich nun wochenlang diverse Themen im Forum als stiller Teilnehmer mitverfolgt habe,
kommt nun auch von mir der erste Beitrag.
Undzwar habe ich letzte Woche endlich den Golf6 bestellt. *juhu* :-)
Highline
2.0L TDI 140PS
Tornadorot
SP Seattle
RCD510
Park Assi
Licht und Sichtpaket
Winterreifen
4 Türer mech. FH
Nachdem ich dann mal wieder Stundenlang im Forum quer gelesen habe, wurde gestern noch das MuFu Lenkrad nachgeordert 😁
Eigentlich bin ich nun mit meinen Entscheidungen fast zufrieden, wenn da nicht noch die Sache mit den Schriftzügen auf der Heckklappe und den elektrischen Fensterhebern hinten wäre.
Was meint ihr dazu? Würde gerne mal andere Meinungen dazu hören, auch auf die Gefahr hin mich bezüglich der Fensterheber wieder beeinflussen zu lassen :-)
*EDIT*
Achja bevor die Frage aufkommt.
- Single
- keine Kinder ( auch erstmal nicht geplant ) :P
- 4 Türer nur wegen des Komforts und der Optik ( aber das ist ja rein subjektiv )
Grüße aus Erkelenz
Michiiiiii
Beste Antwort im Thema
Auch wenn ich gleich wieder mal geprügelt werde:
Ich habe mich FÜR die Schriftzüge und GEGEN die eFH hinten entschieden!
Und jetzt bitte immer feste druff!!!
Gruß, Ulli
105 Antworten
Okay, damit GT-I2006 nicht alles allein abbekommt ... ich habe auch mit Schriftzügen, aber ohne eFH bestellt.
Ich bin in der gleichen Situation wie der TE: Single, keine Kinder, meist alleine oder zu zweit unterwegs, selten mehr.
Habe aber auch 4 Türen gewählt, und zwar wegen Platz in der Parklücke (kleinere Türen) und Möglichkeit, schnell was mal ne Tasche oder so auf den Rücksitz zu legen; außerdem für Wiederverkauf.
Elektr. Fensterheber habe ich, ehrlich gesagt, vor allem deshalb nicht genommen, weil die Geschichte von VW und dem Fensterheber eine Geschichte voller Missverständnisse ist - und zwei Heber weniger im Auto sind zwei weniger, die kaputt gehen können. Außerdem fahre ich bisher schon einen Zweitürer (Lupo ohne Klima) und da reicht es mir absolut, das Beifahrerfenster aufzumachen, wenn ich indirekt für etwas Belüftung sorgen möchte. Jetzt habe ich sogar Klimaautomatik, so dass ich sehr sicher die E-Fensterheber hinten nicht vermissen werde.
Das Einzige ist: die Kurbeln schauen schon ein wenig scheiße und anachronistisch aus, aber zum Glück muss ich ja nicht hinten sitzen! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Kaktus1981
Das Einzige ist: die Kurbeln schauen schon ein wenig scheiße und anachronistisch aus, aber zum Glück muss ich ja nicht hinten sitzen! 😉
Das ist es was mich auch stört... aber ich sitz im Grunde ja auch nicht hinten, naja vielleicht lieg ich ja mal hinten aber da bleiben die Fenster sicher zu 😁
statt den el. FH hinten habe ich lieber etwas draufgelegt und Dynaudio genommen, das bringt mir auf lange Sicht 100x mehr 😉.
Alternativ kannst du für den Aufpreis auch zum RNS310 wechseln, mMn beides Extras, die weit mehr bringen als el. FH hinten. Nur bei Familie hätte ich ganz klar die el. FH hinten genommen.
Mich stören offene Fenster sehr und ich fahre auch nur kurz mit offenen Fenstern vorne, das reicht mir vollkommen. Die Klimaanlage im Golf ist sehr gut, vor allem bin ich überrascht, dass es auch für hinten Lüftungsschlitze gibt.
sehe das ähnlich wie meine Vorredner.. elektr. FH für hinten sind praktisch, wenn man das Auto durchlüften muß.. man kann ja auch mal die Klima auslassen und mit runtergelassenen Fenstern durch die Gegend fahren.. bei kurzen Stadtfahrten sicherlich ratsamer, als die Klima mordsmäßig runterkühlen zu lassen.
Des Weiteren wirste sicherlich einen besseren Wiederverkauftswert mit el. FH bekommen 😉
Was die Schriftzüge betrifft kann ich nur sagen, daß die bei meinem alten 4'rer kleine Dreckecken waren.. Du kannst da nicht ordentlich polieren, oder vernünftig rein um sauber zu machen (es sei denn Du arbeitest mit einer Zahnbürste, oder ähnlichem Spezialputzzeugs 😉)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Erazor256
es sei denn Du arbeitest mit einer Zahnbürste, oder ähnlichem Spezialputzzeugs 😉
Ich hatte vor den Wagen nur mit "einem" Wattestäbchen bewaffnet zu putzen :-)
Aber zurück zum Topic:
Ob sich der Wiederverkaufswert im vergleich zu den 200,-€ Mehraufwand rechnet kann man heute noch nicht sagen, oder etwa doch?
Zitat:
Original geschrieben von Cianluca
Volle Zustimmung 🙂 🙂Zitat:
Original geschrieben von qwertzuiopasdfg
Ich hab nie Schriftzüge dran. Wozu auch. Stören nur beim waschen.
Und zu den FH, ganz klar elektrisch. Da man die von vorne so auch öffnen kann.
seh' ich genauso
Zitat:
Original geschrieben von Jlagreen
statt den el. FH hinten habe ich lieber etwas draufgelegt und Dynaudio genommen, das bringt mir auf lange Sicht 100x mehr 😉.Alternativ kannst du für den Aufpreis auch zum RNS310 wechseln, mMn beides Extras, die weit mehr bringen als el. FH hinten.
Hilfe.....ich bin doch so leicht zu beeinflussen 😁
Ich seh es schon kommen, wenn der Wagen ausgeliefert wird hab ich "Vollausstattung" :P
Hallo Michi,
du bestellt ein Auto für einen Listenpreis von gut 28.000 Euro bzw. fast 60.000 DM und scheißt dann wegen den 200 Euro Fensterhebern rum? Dann nimm sie doch einfach rein...
Ich habe sie nicht genommen.
Du kannst hier ja auch noch nach beliebigen anderen Extras fragen, dann wird dir in den Antworten bestimmt zu 90 Prozent geantwortet. "Das braucht man unbedingt". Die Liste der "Must-Have-Extras" im Golf 6 nach den Meinungen hier im Forum: Nimm einfach die normale Sonderaustattungsliste. Alles ist ein "Must-Have"!
Zitat:
Original geschrieben von Michi F.
Ich hatte vor den Wagen nur mit "einem" Wattestäbchen bewaffnet zu putzen :-)Zitat:
Original geschrieben von Erazor256
es sei denn Du arbeitest mit einer Zahnbürste, oder ähnlichem Spezialputzzeugs 😉Aber zurück zum Topic:
Ob sich der Wiederverkaufswert im vergleich zu den 200,-€ Mehraufwand rechnet kann man heute noch nicht sagen, oder etwa doch?
Willst Du einen Wagen kaufen? Oder doch lieber Autos verkaufen.
Das, was Du jetzt für Schnickschnack ausgibst, wirst Du beim Verkauf nie wieder voll hereinbekommen.🙄
Zitat:
Original geschrieben von GT-I2006
Auch wenn ich gleich wieder mal geprügelt werde:Ich habe mich FÜR die Schriftzüge und GEGEN die eFH hinten entschieden!
Und jetzt bitte immer feste druff!!!
Gruß, Ulli
ME TOO! :-)
Zitat:
Original geschrieben von georgi74
Hallo Michi,du bestellt ein Auto für einen Listenpreis von gut 28.000 Euro bzw. fast 60.000 DM und scheißt dann wegen den 200 Euro Fensterhebern rum? Dann nimm sie doch einfach rein...
Ich habe sie nicht genommen.
Du kannst hier ja auch noch nach beliebigen anderen Extras fragen, dann wird dir in den Antworten bestimmt zu 90 Prozent geantwortet. "Das braucht man unbedingt". Die Liste der "Must-Have-Extras" im Golf 6 nach den Meinungen hier im Forum: Nimm einfach die normale Sonderaustattungsliste. Alles ist ein "Must-Have"!
Da hast du wohl Recht mit dem was du schreibst.
Viele Dinge habe ich für mich ja schon ausgeschlossen, wie z.B das Navi oder die Rückfahrkamera, den Bergassi and so on :-)
Der Entfall der Schriftzüge kostet mich ja nichts und ich wollte nur mal in die Menge lauschen.
Die elektrischen Fensterheber sind sicher nicht verkehrt.
Aktuell fahre ich seit 6 Jahren einen GolfIII Europe mit el. FH hinten. Wobei der eFH hinten rechts ständig kaputt ist, und auf der Autobahn plötzlich wie von Geisterhand runterfährt 😁 ( hört sich immer lustig an im Auto...als wenn aufem Dach gerade ein Hubschrauber landet )
Dazu habe ich schon mehrere schlechte Erfahrungsberichte über die el. fh in diversen Internetforen gelesen. Inwiefern das nun auf den neuen GolfVI zutrifft kann "ich" natürlich nicht sagen.
Zitat:
Original geschrieben von Huginzwei
...und welches Problem hast Du nun bei der Entscheidung ob elektrische Fensterheber oder nicht? 🙄
Das ich es im nachhinein nicht bereuen möchte, Sie für 200,-€ nicht genommen zu haben. Aber wie ich ja schon sagte es leppert sich langsam an Extras.
Ich bin ja schon froh zu hören das es hier auch "3" Leute gibt die sie nicht genommen haben! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Huginzwei
Kannst Du in die Zukunft schauen? 🙄Wer weiss, was die Zukunft bringt.
och, das wääre totat cool 😁
Naja aber hast wohl recht...allerdings könnte man ja präventive Maßnahmen einleiten umd der Zukunft entgegen zu wirken *hihi*