ForumAccord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Accord
  6. Guter Preis?

Guter Preis?

Honda Accord
Themenstarteram 28. August 2013 um 20:00

Guten Abend,

ich erwäge mir einen Accord 2.4 Automatik zuzulegen. Er sollte ein Schiebedach haben. Da ist mir dieser ins Auge gefallen:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...|fs

Fällt Euch irgendetwas Negatives auf? Auf den ersten Blick erscheint es mir ein gutes Angebot.

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 28. August 2013 um 21:21

Hallo,

schauen Sie bitte wie das Leder auf dem Fahrersitz aussieht. Wenn das so nach 21tkm aussehen soll, dann ist der Preis, mit der Voraussetzung, dass das Auto unfallfrei ist, in Ordnung.

Grüße

Alex

Themenstarteram 29. August 2013 um 6:41

hm... sieht für die geringe Laufleistung echt ein wenig abgenutzt aus... Kann das sein? Kennt sich da jemand mit aus?

am 29. August 2013 um 7:26

Die Felgen sind nicht Original und normalerweise sieht das Leder nach 21000km nicht so aus, es sei denn da hat immer ein 3 Zentner-Mensch dringesessen.

Themenstarteram 29. August 2013 um 8:51

http://suchen.mobile.de/.../163921266.html?...

Was haltet Ihr von diesem?

Grad beim Schiebedach muss man genau gucken.Es gab viele Garantiefälle wegen Rost am Schiebedach,also genau unter die Gummis am Schiebedach gucken und fragen ob es schon ausgetauscht wurde.

http://www.accord2008.net/viewtopic.php?f=48&t=2381

Zitat:

Original geschrieben von klappohr

Die Felgen sind nicht Original...

Da muß man halt mal nachfragen, ob es bei dem Angebot nicht um 8 Räder incl. Alufelgen geht. Auch ich hatte diese Rial-Felgen für den Sommer und hab die OEM-Felgen dann als Winterfelgen benutzt...

Und bei Leder stelle ich gerade selber fest, dass ich nie wieder Leder haben möchte. Stoff- oder Alcantarasitze sind sowas von robust gegenüber Leder, dass ich mich echt fragen muß: Warum gibt es überhaupt Ledersitze?

Bei diesem Modell muß man wohl tatsächlich aufs Schiebedach schauen. Das fängt wohl gerne zu Rosten an..

 

am 29. August 2013 um 13:11

Hi,

ich könnte Ihnen meinen anbieten:

Accord 2.0 Tourer Elegance,

EZ 21.12.2012,

12.500 km

Premium White Pearl,

x8-fach Dunlop auf Hona Alufelgen,

Honda Garantie bis 21.12.2017

VHB.

Themenstarteram 29. August 2013 um 13:22

Danke für den Tipp mit dem Schiebedach. Und auch für den Hinweis mit den Felgen. Hm… eigentlich war einer (von mehreren) Gründen den Accord zu kaufen, dass man Ledersitze & Schiebedach zu einem vernünftigen Preis bekommt.

Außerdem wollte ich ein Automatik (war zuletzt in den USA und fand das einfach prima nicht schalten zu müssen). Nikolas, ist Ihrer ein Automatik? Wenn privat, d.h. keine Garantie, dürfte er im Preis nicht weit über 15TEUR liegen, trotz der geringen Laufleistung. Was bedeutet „Tourer Elegance“? Warum verkaufen Sie ihn?

Bis jetzt auch noch auf diesen gestoßen:

http://www.honda-eckardt.de/.../gebrauchtwagen.html?...

Tourer ist ein Kombi ,Elegance ist eine Austattungslinie . Der von Dir angesehene ist ein Executive (höchste Austattungslinie) mit Schiebedach,Xenon und Leder - hat Elegance nicht -. Am besten vor dem Kauf oder auf Probefahrt das Schiebedach halb auffahren und mittig von unten den Gummi weg drücken wenn man Rost sieht oder wie bei mir schon der Rost runter rieselt kann man gleich beim Verkäufer reklamieren oder einen anderen kaufen. Das Leder in meinem 09 Acci ist echt gesagt bescheiden aber ich versuche mit guter Lederpflege es einigermaßen in Griff zu bekommen. Viel schlimmer finde ich das knarren der rechten Seitenwange des Fahrersitzes. Torsten

Themenstarteram 29. August 2013 um 13:46

rostendes Schiebedach, schlechtes Leder und knarzender Fahrersitz, hm... Gibt es sonst noch Dinge, auf die ich beim Kauf achten sollte? Für eine FAQ oder sonstige Links wäre ich auch dankbar!

am 29. August 2013 um 13:47

Zitat:

Original geschrieben von daskind

Danke für den Tipp mit dem Schiebedach. Und auch für den Hinweis mit den Felgen. Hm… eigentlich war einer (von mehreren) Gründen den Accord zu kaufen, dass man Ledersitze & Schiebedach zu einem vernünftigen Preis bekommt.

Außerdem wollte ich ein Automatik (war zuletzt in den USA und fand das einfach prima nicht schalten zu müssen). Nikolas, ist Ihrer ein Automatik? Wenn privat, d.h. keine Garantie, dürfte er im Preis nicht weit über 15TEUR liegen, trotz der geringen Laufleistung. Was bedeutet „Tourer Elegance“? Warum verkaufen Sie ihn?

Bis jetzt auch noch auf diesen gestoßen:

http://www.honda-eckardt.de/.../gebrauchtwagen.html?...

Meiner ist ein Schalter.

Was heißt "...wenn privat, d.h keine garantie.."? Der Wagen hat eine Werksgarantie bis 21.12.2015 und eine Verlängerung bis 21.12.2017 die auch übertragbar ist.

Elegance ist eine Ausstattungslinie, mehr erfahren Sie auf Honda-Homepage.

Als Richtwert für den Preis dient Schwacke-Liste.

Verkaufe weil ich nicht länger als 1,5 - 2 Jahre gleiches Fahrzeug fahre.

Hier wird man dir bestimmt weiter helfen. http://www.accord2008.net/viewforum.php?f=42

Ein Type-S hat kein Schiebedach und keine Ledersitze,also zwei Probleme weniger.

am 29. August 2013 um 14:52

Ein TypeS hat allerdings auch keine Einparkhiilfe und das Schiff ohne Einparkhilfe geht gar nicht, es sei denn man fährt NIE in der Stadt.

Ansonsten ist das ein tolles Auto, insbesondere als Executive - es gibt nichts, was besser ist im Preis-/Leistungsverhältnis und so zuverlässig ist.

Einzig der Verbrauch. Ich bin den zwar auch mal ein paar hundert km mit 6 Liter gefahren aber das war in Dänemark bei Landstraße Tempo 80. Ansonsten muss man schon mit 9-11l, in der Stadt auch mal mehr rechnen.

Und was damit gar nicht geht ist, einen Anhänger zu ziehen, weil dafür der Hochdrehzahlmotor einfach eine falsche Charkteristik hat und deswegen fängt der dann richtig an zu saufen.

Spritverbrauch -da muß ich Klappohr recht geben. Beim Type S fehlt auch noch die elektrische Sitzverstellung (Fahrer/Beifahrer) mit Memory Funktion (Fahrerseite) dafür hat er eine sportlichere Optik durch Schweller e.t.c.. Am besten versuchen beide Probe zufahren. Ein schlechtes Auto ist der Acci auf gar keinen Fall und Probleme haben alle Marken . Ich finde besser Du weißt es vorher - kannst vielleicht noch was am Preis machen oder vorm Kauf reparieren lassen - als dann aus allen "Wolken" zu fallen. Torsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen