Accord Modellj. 2009 Preise + Ausstattung - Potetielle Käufer und Interessenten?
Hallo zusammen,
habe eine quasi druckfrische Preis- und Ausstattungsliste für den Accord (DE) vorliegen und evtl. wird's der Tourer.
Accord Tourer, ein paar Auszüge aus dem Prospekt:
Preise UVP inkl. MwSt.
2.0 Comfort (156 PS): 26.100
2.0 Elegance: 27.600 - Automatik: 29.500
2.0 Exe: 32.300 - Automatik: 34.200
2.4 Exe (201 PS): 34.600 - Automatik: 36.500
2.2 i-DTEC Elegance (150 PS): 29.975
2.2 i-DTEC Exe (150 PS): 34.675
Safety-Paket (ACC, LKAS, CMBS): 2450,-
Audio-Navi-Paket: 2950,-
DVD-Navi-Paket: 2400,-
Metallic: 530,-
Limousine: gleiche Preise minus 1.300,- EUR.
Sehr viele Ausstattungsmerkmale, hier mal die Punkte, die mir direkt aufgefallen sind (nur die m. E. wesentlichen):
Allen Ausstattungen:
- Multiinformationsdisplay mit Wartungsintervallanzeige
- Zwei-Zonen-Klima
- Außenspiegel anklappbar
- Colorverglasung
- Heckscheibenwischer mit automatischer Zuschaltung bei Rückwärtsgang
- Klappschlüssel.
Elegance:
- USB-In zusätzlich zu Aux-In
- Autom.-Abblendrückspiegel
- Sitzheizung vorn
- Regen- und Lichtsensor
- Verriegelung mit Komfortschließung
Executive:
- PDC vorn/hinten
- Außenspiegel Beifahrerseite mit autom. Kippfunktion bei Rückwärtsgang
- Sitze 8-fach elektr. einstellbar
- Bluetooth-FSE, elektr. Heckklappe
- Fahrersitz 8-fach elektr. mit Memoryfunkt.
- Laderaumtrennnetz
- 10 Lautsprecher
- Premium-Audio mit 10x-CD-Wechsler
- Glashubschiebedach
- abgedunkelte Scheiben hinten
- Xenon
- zweiflutige Auspuffanlage
Gruß
D.
18 Antworten
Das macht insgesmmt 43.000€.
Wenn mann alles haben will!
Einen neuen Legend bekomme ich bereits für 46.000€.
Ohhh ... keinen Type-S???
Naja, die Preise sind schon sehr gesalzen, wenn sie stimmen sollten ... damit wird Honda noch weniger Freunde finden wie bisher :-P
So long ...
Ich wusste, dass erstmal nur wieder Rumgetrolle stattfinden wird -
Mannomann, die Dummheit einiger Leute in solchen Foren wird echt immer schlimmer...
Vergleicht doch mal mit dem aktuellen Accord, die Preise sind fast die gleichen bzw. teilweise etwas teurer.
Bisheriger Accord 2.2 i-CTDi mit Sport-Ausstattung (entspricht "Elegance"😉: 29.350,- EUR.
Bisheriger Accord 2.0 mit Sport-Ausstattung (entspricht "Elegance"😉: 27.550,- EUR
Ich finde die Preise in Ordnung. Bei BMW bezahlt man dafür 10.000 bis 15.000 Euro mehr.
Der Accord spielt auch schon in einer anderen Liga als der Rest von Honda (ausgenommen Legend).
Kann nur gratulieren (@ Dominik), wenn der Umstieg positiv verläuft.
Hätte ich das entsprechend gefüllte Geldbörsel, dann wäre ein Umstieg für mich auch sehr interessant. Dass Honda sehr gute Motoren baut, habe ich bereits am eigenen Leibe erfahren - jetzt würde mich auch interessieren, ob sie gut verarbeitete Autos hinbekommen...
An welche Motorisierung hast du gedacht?
Ich würde stark zu einem der beiden Benziner tendieren, am liebsten natürlich die 2.4 Liter-Maschine, allerdings kostet die. Ich glaube, daß man auch mit dem 156-PS-Benziner recht gut motorisiert ist.
Ähnliche Themen
Moin!
Wann wäre denn Liefertermin?
cu
Tilo😎
Zitat:
Original geschrieben von Mike_083
Ich finde die Preise in Ordnung. Bei BMW bezahlt man dafür 10.000 bis 15.000 Euro mehr.
Der Accord spielt auch schon in einer anderen Liga als der Rest von Honda (ausgenommen Legend).Kann nur gratulieren (@ Dominik), wenn der Umstieg positiv verläuft.
Hätte ich das entsprechend gefüllte Geldbörsel, dann wäre ein Umstieg für mich auch sehr interessant. Dass Honda sehr gute Motoren baut, habe ich bereits am eigenen Leibe erfahren - jetzt würde mich auch interessieren, ob sie gut verarbeitete Autos hinbekommen...An welche Motorisierung hast du gedacht?
Ich würde stark zu einem der beiden Benziner tendieren, am liebsten natürlich die 2.4 Liter-Maschine, allerdings kostet die. Ich glaube, daß man auch mit dem 156-PS-Benziner recht gut motorisiert ist.
Danke. Abwarten. 🙂 Wenn, dann der DTEC.
also, ich hab interesse, am liebsten vollaustattung und den diesel, ml schauen wie die preise in der schweiz sein werde.
gruss
so viel Geld ausgeben, um für einen Hersteller das Versuchskaninchen zu spielen? Wartet doch lieber noch etwas ab. So ein frisch auf den Markt gekommener Wagen birgt immer das sehr wahrscheinliche Risiko nerviger Kinderkrankheiten - und das markenübergreifend.
Hallo Dominik11
sehr interessant deine Ausführungen. Ich bin auch an einem schwarzem Tourer 2008 ínteressiert, allerdings nervt mich schon wieder diese Paketpolitik. Augenscheinlich ist ein elektr. Glashubschiebedach wieder nur in den Executiv Varianten zu haben... Man man man, na mal sehen, wenn wirds aber auf jeden ein 2.0er Benziner.
Gruss M1
Gibts irgendwo denn schon die genauen Daten mit allen Ausstattungsdetails? Auch die Abmessungen und das Gewicht wäre interessant zu wissen.
Da ich einen recht gut ausgestatteten CN2 Tourer Executive fahre, mach ich hier mal nen direkten Vergleich mit dem Neuen Tourer (ebenfalls Diesel). Das ist dann kein rumgetrolle, sondern ein objektiver Vergleich!
2.2 i-DTEC Exe Tourer (150 PS): 34.675+530=35205 (plus Metallic 530Euro)
vs.
i-CTDi Exe Tourer (140 PS): 31.500+475+120+500+530=33125 (Listenpreis vor 2 Jahren, plus Metallic, plus 120Euro für MP3-Adapter, 500Euro für PDC hinten, ca. 530Euro für TwinTec-Filter (Zwangsoption))
Allen Ausstattungen:
- Multiinformationsdisplay mit Wartungsintervallanzeige Multiinformationsdisplay identisch, Wartungsintervallanzeige hat keinen sichtbaren und brauchbaren Mehrwert
- Zwei-Zonen-Klima identisch
- Außenspiegel anklappbar identisch
- Colorverglasung weiß ich jetzt nicht exakt
- Heckscheibenwischer mit automatischer Zuschaltung bei Rückwärtsgang identisch
- Klappschlüssel. wäre zwar ganz nett, aber kein wirklicher Mehrwert
Elegance:
- USB-In zusätzlich zu Aux-In durch nachgerüsteten 120Euro USB-MP3-Adapter identisch
- Autom.-Abblendrückspiegel identisch
- Sitzheizung vorn identisch
- Regen- und Lichtsensor identisch
- Verriegelung mit Komfortschließung Mehrwert erkennbar
Executive:
- PDC vorn/hinten durch nachgerüstete 500Euro PDC hinten fast indentisch, vorne aber Mehrwert erkennbar
- Außenspiegel Beifahrerseite mit autom. Kippfunktion bei Rückwärtsgang nice to have
- Sitze 8-fach elektr. einstellbar wenn bei beiden Sitzen, ist also die Höhenverstellung und Neigungsverstellung beim Beifahrersitz neu
- Bluetooth-FSE, elektr. Heckklappe identisch
- Fahrersitz 8-fach elektr. mit Memoryfunkt. Memoryfunktion ist neu, Mehrwert erkennbar
- Laderaumtrennnetz Mehrwert erkennbar, da bisher optional
- 10 Lautsprecher Mehrwert nur erkennbar, wenn der Klang wirklich besser sein sollte - also mit Fragezeichen
- Premium-Audio mit 10x-CD-Wechsler 6fach CD-Wechsler reicht völlig, nur bei MP3-Funktion ein wirklicher Mehrwert erkennbar
- Glashubschiebedach identisch
- abgedunkelte Scheiben hinten identisch
- Xenon identisch
- zweiflutige Auspuffanlage nur optischer Natur, kein Mehrwert für mich erkennbar
erkennbarer Mehrwert:
- 10PS und 10Nm mehr und Euro5 anstatt Euro4
- Verriegelung mit Komfortschließung
- Laderaumtrennnetz
- Memoryfunktion für Fahrersitz
- Sitzhöhen und Neigungsverstellung für Beifahrersitz
- PDC vorne
- Außenspiegel Beifahrerseite mit autom. Kippfunktion bei Rückwärtsgang
(- Colorverglasung (entspricht dies einer Wärmeschutzverglasung oder nicht))
(- evtl. MP3 Funktion der CD-Audioanlage)
(- evtl. besserer Klang der Audioanlage)
stehen 2080 Euro Mehrkosten gegenüber. Wenn man den TwinTec-Filter weggelassen hat (einige Werkstätten haben das auch so gemacht), stehen sogar über 2600Euro Mehrkosten im Raum, ergibt eine 6,2...8% ige Preiserhöhung, da die oben stehenden Details eigentlich fast nur der Komforterhöhung dienen.
Das Fahrwerk und die Lenkung soll verbesser worden sein. Es muß sich halt jeder selber die Frage beantworten, ob sich dieser Betrag rechtfertigt. Sehr wahrscheinlich bekommt man das PremiumSoundSystem wieder mal nur, wenn man die Executive-Variante wählt oder sich ein 3000Euro Navi-System in die Elegance-Ausführung Einbauen läßt... Die Pakete und Ausstattungsvarianten lassen halt nicht alle Optionen frei wählbar zu.
Ich denke, ich werde meinen CN2 weiter Fahren und wenn dann eine ähnliche Aktion, wie der aktuelle Abverkauf der aktuellen Accords stattfinden sollte, dann werde ich mir vielleicht wieder einen Neuwagen Kaufen - für dann weit über 30% Rabatt... mich reizt der Neue Accord momentan nicht wirklich, weckt in mir keinerlei Begehrlichkeiten, ganz ehrlich. Der Neue Citroen C5 finde ich ehrlich gesagt sehr viel interessanter... aber leider auch sehr teuer und leider wohl auch schwerer als das alte Modell...
Du bist ja auch eine verbitterte Person. 🙂
Ne, mal im Ernst, ein guter Bekannter/Freund ist den neuen schon gefahren, allerdings als 2.0, und er sagte, es sind sehr, sehr deutliche Fortschritte / Verbesserungen gemacht worden.
Die Ausstattungsliste sagt natürlich überhauptnichts über das Innen- und Außendesign, sowie über die Verarbeitung im Innenraum etc.pp.
Zitat:
Original geschrieben von Gotsche
...mich reizt der Neue Accord momentan nicht wirklich, weckt in mir keinerlei Begehrlichkeiten, ganz ehrlich.
Klingt das jetzt verbittert? Ich gehe vom Design des Neuen Accord aus und stell mir gleichzeitig meinen daneben im Geiste vor. Mich reizt der Neue Accord deswegen nicht, weil ich keine 'großen' Designunterschiede feststellen kann (mal abgesehen von Heck des Neuen Tourers). Wenn Honda hier analog zum Civic etwas mutiger gewesen wäre, aber so... Im Innenraum des Neuen finde ich die neuen Instrumente auch nicht so prickelnd - da gefällt mir meiner mit den selbstleuchtenden Instrumenten in Durchlichtoptik (oder wie das heißt) weitaus besser. Das hat nicht jedes Auto, das ist was besonderes und es gefällt mir. Die Instrumente des Neuen sind irgendwie schon wieder etwas gewöhnlich. Dann seh ich die Mittelkonsole und nen Haufen Tasten und Schalter. Die Klimaanlage anscheinend weit unter dem mit Schaltern überfrachteten Radio. Das sieht auf dem ersten Blick etwas unergonomisch aus. Ich kann mich noch gut an Test's des Neuen Peugeot 407 erinnern. Dort wurden die vielen (und oft zu kleinen) Knöpfchen bemängelt. Das wird vielleicht auch nicht nicht anders sein.
Deswegen reißt mich das Design des Neuen Accord nun nicht vom Hocker! Ich finde das ist ehrlich und nicht 'verbittert' - oder? Natürlich werd ich mir das Auto Ende April oder im Mai mal Live im Autohaus anschauen und dann am realen Objekt kann sich die erste Meinung natürlich auch ins Gegenteil verkehren....
Bitte urteilt nicht zu schnell über das Design des neuen Accords.
Die Pressebilder sind teilweise echt mies belichtet, schaut Ihn Euch aus direkter Nähe an, sobald es geht.