guter Preis? Erfahrung A4 Avant 2.7 TDI S-Line

Audi A4 B7/8E

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum. Habe auch schon viel gelesen. Ich will mich von meinem 12/98er Passat trennen und mir nen A4 zulegen. Zur Auswahl steht ein A4 Avant 2.0 TDI Bj. 10/06 mit 67TKm für 19.000Euro und ein A4 Avant 2.7L TDI S-Line Ausstattung Bj. 06/06 für 18.300 Euro mit knapp 65TKm... Welcher Wagen ist eher zu empfehlen? Wie sieht es mit den folgekosten für die jeweiligen aus (Inspektionen, Bremsen, Reifen.. usw. )? PS: der 2.7er ist nen HS und 2.0er nen Automatik...

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe 🙂

16 Antworten

Habe mich jetzt gegen den Audi entschieden, nicht weil der Wagen zu teuer oder irgendwelche defekte hat, sondern weil der Händler das letzte ist! War vor Ort zur Probefahrt, soweit so gut, und als es dann ums finanzielle ging, dachte ich die wollen mich ver**schen.... Der Preis für den Audi war fest (OK, 1 Tag zuvor reduziert auf 17.900Euro), da war nichts zu machen. Aber als die mir den Preis für die Inzahlungnahme für meinen genannt haben, dachte ich ich fall vom Stuhl: 1800Euro für meinen Passi.... Händler EK für meinen mit der Laufleistung liegt bei 3180Euro... naja, also Privat verkaufen... Gesagt - getan!. Privat für 3300Euro verkauft, und dem Händler den Kauf mitgeteilt und nachgefragt nach dem Kaufvertrag... Statt diesen zu bekommen, kam ein Fax mit einem Dienstleistungsauftrag und einer Reservierungsbestätigung?? Hä?? Ich nachgefragt, und als Antwort kam eine weitere email: Ich solle einen technischen Zustandsbericht machen lassen, Kosten: 100Euro, und weitere 300 Euro als Anzahlung. Den Bericht bekomme ich am Tag der Übergabe ausgeliefert, natürlich datiert auf das Datum wo der Wagen abgeholt wird. An dem Tag wird auch erst der Kaufvertrag ausgefüllt.
Clever, oder?? So kauft man einen Wagen bei denen, und ob der Wagen in Ordnung ist, bekommt man dann mitbekommen, wenn der Vertrag unterschrieben ist, und somit hat man bestätigt das man mit den möglichen Mängeln einverstanden ist. Und wenn man dann doch zurücktritt vom Kaufvertrag, muss man die 100Euro für den techn. Bericht und die 300Euro Anzahlung trotzdem bezahlen, als Bearbeitungsgebühr.... Ach ja: den Wagen abholen darf man erst nach 7-11 Tagen, so lange braucht der Händler um den Wagen in schuss zu bringen... Ja nee, is klar.... Für Innenreinigung, Radio einbauen und Waschanlage 7-11 Tage.... PS: Tüv bekommt man zum Aufpreis von 100Euro!

Eine Gelddruckmaschine in meinen Augen!! www.data*t*hus.de

Yip, DatAutoHus kannste vergessen.
Die versuchen sich mit diesem angeblich ach so unabhängigen DEKRA Gutachten, wer bezahlt die denn??, aus der Sachmangelhaftung zu stehlen. Und das bei den ganzen Leasinggurken, die die Reihenweise verkaufen. Traurig aber wahr: Ich habe bis jetzt nur einen kennengelernt, der sorgsam mit seinem Dienstfahrzeug umgeht. Alle anderen achten zwar drauf aber wenns der männliche Macodrang verlangt, wird halt das Gaspedal niedergetreten auch wenn die Karre noch kalt ist.

Ne, beim Autohus kann man schön gucken was einem gefällt, aber kaufen bloß wo anders. Wie bei MediaMarkt... 😉

Grüße

Deine Antwort