guter chip???
hey hab eben bei ebay diesen chip gefunden und wollte mal fragen ob jemand den kennt?
http://cgi.ebay.de/...egoryZ40187QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
der preis ist ja mal nicht schlecht
wenn der gut ist wäre nur noch die frage was EWS 2 ist?
34 Antworten
Hallo,
der Regelin macht einfach ne Leistungsmessung vorher und nachher, das hat mit der Abstimmung nichts zu tun...
MfG
Regelin verspricht doch beim 323ti z.B. 19PS. Für 80,- Euro kann man eine Eingangs und Ausgansmessung machen. Ich denke fairer geht es nicht. Bisher habe ich nur gutes über die Firma gelesen. Am 31.3 ist die Jährliche Aktion abgelaufen. Ich hab es grade erst gesehen. Da gab es 25% auf den "Chip" und 10% auf die Leistungsmessung. Ich warte noch ein Jahr. Für 350,- Euro ist das auf jeden Fall fair.
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
Regelin verspricht doch beim 323ti z.B. 19PS. Für 80,- Euro kann man eine Eingangs und Ausgansmessung machen. Ich denke fairer geht es nicht. Bisher habe ich nur gutes über die Firma gelesen. Am 31.3 ist die Jährliche Aktion abgelaufen. Ich hab es grade erst gesehen. Da gab es 25% auf den "Chip" und 10% auf die Leistungsmessung. Ich warte noch ein Jahr. Für 350,- Euro ist das auf jeden Fall fair.
19PS von der Serienleistung aus gerechnet oder von der Eingangsmessung?
Ich denke von der Serienleistung wäre ja sehr bescheiden. Ich rufe da jetzt aber mal an und frage nach. Ich denke es sind 19PS plus Eingangsmessung. Nicht Serienangabe.
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich denke von der Serienleistung wäre ja sehr bescheiden. Ich rufe da jetzt aber mal an und frage nach. Ich denke es sind 19PS plus Eingangsmessung. Nicht Serienangabe.
Dann wären es in meinem Fall 204PS gewesen.Das halt ich aber für unmöglich.
Von der Serienleistung aus wären es 4PS mehr gewesen............lächerlich.
Das ist also so oder etwas komisch.
Zitat:
Original geschrieben von Deuce_hover
Es soll noch bei Ebay ein "guter" Chip Anbieter geben. Der verkauft die Dinger fuern Fuffy. Musst mal die Sufu benutzen, evtl. findest du den.
Meinst du vllt den Anbieter "coneus"? Bei ihm hab ich meinen Chip gekauft für meinen jetzigen 325i QP. Sehr netter, seriöser Anbieter. Er weiss, was er macht. Regelin ist sicher auch top, hatte noch keine Erfahrung mit ihm, nur ich denke, Regelin weiss es besser, sich gut zu vermarkten. Ist eigentlich auch viel Mundpropaganda.
Meine Drehzahlbegrenzung ist jetzt bis 7500 u/min aufgehoben. Hab den Chip mittlerweile schon paar Monate und habe meinen nach dem Warmfahren bis jetzt 3 mal getestet und habe ihn bis ca. 7200 u/min gedreht, ohne Probleme. Im 2. Gang geht er jetzt bis 105 km/h.
Aber bitte erspart mir jetzt die Kommentare "bis zum nächsten mal mit dem Thread Motorschaden" od. ähnliche Kommentare. Mein 325'er wird gehegt und geflegt. Ausserdem wird er relativ selten von mir bis zum roten Bereich und in den roten Bereich (mit dem Chip) gedreht.
Habe für meinen Chip vom Anbieter "coneus" mit Versand ca. € 60,- bezahlt. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, Motor läuft ruhig wie sonst immer.
Laut "coneus" liegt max. Drehmoment bei 280 Nm, Leistung bei 212 PS. Für ne Leistungsprüfung bei uns hier in der Gegend verlangen die € 170,- pro Messung. Wollte eine Messung machen lassen vor Einbau und nach Einbau, aber für Gesamt € 340,- nur für 2 mal messen hab ich es sein lassen. Für den Preis könnte ich mir ja nen gebrauchten Eisenmann leisten 🙂
Möchte damit nur sagen, dass nicht alle Chips im Ebay "Shice" sind. Man sollte nur wissen, von wem man was kauft.
Gruss
2Fast
Die Leistungsmessung ist auch sehr stark Temperaturabhängig und Luftdruckabhängig.
Hatte mal was gelesen was mir der Golf Lila Laune geschickt hatte über die Firma Regelin bzw. über Leute die da ihren BMW haben machen lassen.
da gabs auch eine Antwort wo gesagt wurde das bei 20 Grad,gemessenen 193 Ps dann bei 0 Grad 204 Ps gemessen wird. Auch der veränderte luftdruck wurde angegeben.
Schade das ich ebendso die Rabbataktion von Regelin verpasst habe, da ich in den nächsten 2 Monaten da mal hinmöchte.
Ich habe mit denen gesprochen. Sehr nett wie ich finde.
Also...Ich hatte wohl Unrecht. Die Angabe 19PS ist ab der Serienleistung. Und zwar hat er mir das so erklärt, dass es keine PS Einstellschraube gibt. Somit kann man nicht im Vorraus sagen dass der Wagen genau 19 PS mehr bekommt, da die M52 Motoren sehr weit streuen. Auf meine Frage hin ob es Erfahrungswerte beim 323i gibt was die Eingangsmessung angeht. Er meinte das da die Streuungen sehr weit auseinander liegen. Er hat oft welche mit genau 170,xx PS und auch welche mit über 180PS. Er hat mir gesagt, dass wenn man z.B. einen mit 180PS ab Werk erwischt hat, dann nicht einfach so die 19PS drauf rechnen kann. Jedoch hat er auch gesagt, dass es auch nicht nur 9PS sein werden ( 180+9=189 versprochene Leistung ), sondern etwas mehr.
Demnach halte ich 12PS für realistisch. Ich habe ihn noch gefragt ob man die xxPS auf jeden Fall merken wird und er meinte auf jeden Fall. Die xxPS und 20NM merkt man sofort.
Ich würde ja schon Morgen hinfahren. Nur mache ich zuviele KM um jetzt 6cent pro Liter Super Plus mehr zu bezahlen. Das würd sich ned lohnen. Das wären im Monat ca 18,- Euro mehr. Im Jahr dann schon über 200,- Euro. Eigentlich noch ok. Aber ab August mache ich weniger KM und dann kommt da was rein. Auch wenn es nur 12PS sind.
Ich war ja schonmal auf nem Prüfstand ( aber es hat sich rausgestellt, dass die Messung ned nach DIN war ) und da hatte ich leider 170,6PS.
Zitat:
Original geschrieben von TooFast1977
Meinst du vllt den Anbieter "coneus"? Bei ihm hab ich meinen Chip gekauft für meinen jetzigen 325i QP. Sehr netter, seriöser Anbieter. Er weiss, was er macht. Regelin ist sicher auch top, hatte noch keine Erfahrung mit ihm, nur ich denke, Regelin weiss es besser, sich gut zu vermarkten. Ist eigentlich auch viel Mundpropaganda.Zitat:
Es soll noch bei Ebay ein "guter" Chip Anbieter geben. Der verkauft die Dinger fuern Fuffy. Musst mal die Sufu benutzen, evtl. findest du den.
Genau den meine ich.
Zitat:
Genau den meine ich.Zitat:
Original geschrieben von TooFast1977
Meinst du vllt den Anbieter "coneus"? Bei ihm hab ich meinen Chip gekauft für meinen jetzigen 325i QP. Sehr netter, seriöser Anbieter. Er weiss, was er macht. Regelin ist sicher auch top, hatte noch keine Erfahrung mit ihm, nur ich denke, Regelin weiss es besser, sich gut zu vermarkten. Ist eigentlich auch viel Mundpropaganda.
Der heisst dann Conny Konschack, mehrfacher Deutscher Meister in Slalom Rennen. Bei ihm kannst du einen Chip kaufen, er würde die Kennfelder auch nach deinem Wunsch anpassen. Drehzahl bis 7000 oder bis 7200 od. 7500, etc.
Gruss
2fast
also ich war halt auch dem Prüfstand.....erste Messung 120,6kw.....10min. die zweite Messung 128,6kw.
Da kann man sich schwer ein Bild machen.
@Golf Lila Laune: angeblich,nach den Aussagen von den Leuten die bei Regelin was haben machen lassen, geht der Verbrauch doch zurück und mit Super Plus soll der Verbrauch doch auch sinken. Evtl. haste keine Mehrkosten mit dem Benzinverbrauch mit der Optimierung.
Wie gesagt, viele Leute sprechen wirklich positiv über die Kennfeldoptimierung bei Regelin bei Saugern.
@ golf lila laune & rizzo,
nach Einbau von meinem Chip konnte ich absolut keinen Mehrverbrauch feststellen! Dies zur Info.
Zitat:
Original geschrieben von Rizzo 26
also ich war halt auch dem Prüfstand.....erste Messung 120,6kw.....10min. die zweite Messung 128,6kw.Da kann man sich schwer ein Bild machen.
@Golf Lila Laune: angeblich,nach den Aussagen von den Leuten die bei Regelin was haben machen lassen, geht der Verbrauch doch zurück und mit Super Plus soll der Verbrauch doch auch sinken. Evtl. haste keine Mehrkosten mit dem Benzinverbrauch mit der Optimierung.
Wie gesagt, viele Leute sprechen wirklich positiv über die Kennfeldoptimierung bei Regelin bei Saugern.
Ich höre und lese ja auch nur positives. Aber ob der Verbrauch wirklich sinkt glaube ich nicht wirklich. Wurde meinem Kumpel bei seinem S4 auch versprochen. Er merkt nichts.
Zitat:
Ich höre und lese ja auch nur positives. Aber ob der Verbrauch wirklich sinkt glaube ich nicht wirklich. Wurde meinem Kumpel bei seinem S4 auch versprochen. Er merkt nichts.
wenn man die Mehrleistung abruft, dann sinkt natürlich nichts, im Gegenteil erhöhter Verbrauch stellt sich ein. Fährt man aber so weiter wie bisher, dann bleibts entweder gleich oder sinkt sogar etwas.
Bei meinem 3'er ist der Verbrauch um ca. 0.5 Liter gesunken.
@ waschtel82 !!!! wieso ist es verwerflich sich einen chip in einen 316 oder 318 zu bauen???
mal davon abgesehen ob der chip scheiße ist oder nich denke ich das man wenn man es will sich doch in jedes auto mit egal welchem motor einen chip einbauen kann auch wenn es andere motoren mit mehr leistung gibt
hauptsache ist doch das man für sich selbst ein gutes und befridigendes ergebnis erreicht
was glaubst du eigentlich was die leute mit nem m5 porsche lambo 600sl etc von dir und deiner karre halten?????
ps: Individual 323ti Compact