ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Guten Morgen liebe Sorgen....

Guten Morgen liebe Sorgen....

... oder auch: Kanns noch schlimmer kommen?

Alles fing damit an, dass mir die nette Dame von meiner Schule (Abendgymnasium für Erwachsene) mitteilt, dass ich demnächst rausfliege, wenn ich keine Bescheinigung vom Arbeitsamt einreiche, dass ich arbeitslos gemeldet bin (oder irgendwo arbeite: Ist Pflicht, um am Abendgymnasium sein zu dürfen). Natürlich, wie sollte es auch anders sein, stellt mir das nette Arbeitsamt eine solche Bescheinigung aus irgendwelchen Gründen nicht aus. Diversen anderen Mitschülern natürlich schon, aber ich bekomme selbstverständlich keine (mit den gleichen Voraussetzungen!).

Es ging dann damit weiter, dass ich nach der Schule zu meinem Auto komme und feststellen muss, dass mir jemand die Scheibe eingeschlagen und sich mein Notebook angeeignet hat. Der Herr von der Kripo (war wirklich Kripo, k.a. warum...) konnte mir anschließend auch wenig Hoffnung machen, dass ich es jeh wiedersehen werde.

Gut, dachte ich mir, hast halt mal Pech gehabt (ein 1200 EUR schweres Pech!!!). Fahre also zu meiner Versicherung und muss da feststellen, dass mein Auto die ganze Zeit nur auf Haftpflicht läuft, da irgendwelche Anträge falsch oder garnicht ausgefüllt worden sind, d.h. ich bekomme keinen Cent für irgendwas ersetzt. Nunja, so verliefen die ersten 5 Stunden meines heutigen Tages....

Und damit das Thema auch nicht ganz so off topic ist:

Was kostet eine Scheibe für hinten links für ein E36 Coupé ?

Gruß

noplan

Ähnliche Themen
17 Antworten

Du kannst einem ja wirklich leid tun!

Aber ein kleiner Trost: Es soll Leute geben, die gar keinen BMW fahren ... ;)

Deswegen sollte man sich ja auch nach Erhalt einer Versicherungspolice selbige durchlesen.

Trotzdem aber mein Beileid, leider gibts es solche Tage, gottseidank nicht allzu oft!!!

Greetz

HOME

ja, echt blöd sowas.

Aber Notebook einfach liegen lassen,

für sowas gibts immer sofort "Bedürftige".

Denke, ansonsten hat "bekahdey" schon

tröstende Worte gefunden.

Hack

Zitat:

Aber Notebook einfach liegen lassen, für sowas gibts immer sofort "Bedürftige".

Ja, da hast wohl recht ... Hab gerade von der Polizei erfahren, dass es noch drei andere erwischt hat, also Scheiben hin, Wertsachen weg.

Mal sehen, wenn es so was "großes" war, vielleicht gibts ja noch Chancen, seine Sachen zurück zu bekommen.

Ansonsten, Danke euch!!

Gruß

noplan

am 18. November 2003 um 13:22

da wirste keine chance haben, weg ist weg! das nächste mal besser auf die versicherrung achten, mehr kann ich dir nicht sagen, leider passiert sowas öfters.... und die diebe werden nie ertappt...obwohl man ein notebook auch nicht im auto (sichtbar) liegen lässt, das kann sich jeder denken das es dan wech ist.

@noplan

 

Unter Umständen kannst Du Dich an Deine Hausratversicherung (sofern vorhanden) halten.

Bei uralten Versicherungsbedingungen ist Diebstahl aus einem verschlossenen Fahrzeug bis zu einem gewissen Betrag abgedeckt (nen paar hundert DM). Bei "modernen" Verträgen ist der Dienstahl aus KfZ über Zusatzvereinbarungen versicherbar.

Viel Glück.

 

MfG

klapper mal die Tage die An - und Verkauf Läden bei Euch ab oder ruf mal an , daß Du ein Notebook brauchst etc...

Dann schaust Du Dir die Dinger an, nutzt Ebay ( gib mal ne Beschreibung etc davon und WO es geklaut wurde , bzw in welchem Bundesland ( oder nächste größere Stadt ) Du wohnst )

Wenn Du was gefunden hast, in den An + Verkaufsläden, rufe draußen sofort die "POLENTE".......

So habe ich mal einen geklauten Funkscanner wiedergefunden, war wohl Beschaffungskriminalität...

Ein Laptop gehört in den Kofferraum unter die Matte oder unter den Sitz/ Fußmatte.

Die Verunsicherung wird Dir nix zahlen, außer Du kannst nachweisen, daß Du Teilkasko im vorherigen Vertrag vereinbart hattest.

MFG und GOOD LUCK

@noplan

Mein Beileid!! Es gibt Tage, an denen wäre man am liebsten zu Hause geblieben.

Das mit der Schule wirst Du schon irgendwie hinbekommen. Und für alles andere gilt: Ist doch nur Geld! Klingt blöd, wenn man keines hat, aber finanzielle Schmerzen dieser Art sind eines Tages vergessen! Ist doch alles irgendwie reparabel. Viel schlimmer wäre es doch, wenn Dir oder einem geliebten Menschen etwas zugestoßen wäre.

Wenn's Dir hilft: Ich habe mich neulich etwas hastig hingesetzt, und dabei ist eine sehr gute Anzughose total zerrissen. Ein paar Tage vorher habe ich eine Teekanne runtergeschmissen, die mir sehr viel bedeutete. Vor drei Tagen musste ich einen Flug umbuchen (€€€!), da ich ihn versehentlich auf einen anwesenheitspflichtigen Unitag gelegt hatte. Irgendwann lacht man nur noch!

Und doch gilt: Finanzielle Schäden sind zwar ärgerlich, aber keine richtigen Schäden!

Viele Grüße

Uli

Aus diesem Grund lasse ich NIE etwas "interessantes" sichtbar im Auto liegen. Entweder untern Sitz schieben oder ab in den Kofferraum.

 

@ Beethoven,

dann war die Hose wohl eh zu klein *fg* :D

Erstmal Danke euch allen!

@BeÄmWe:

Danke für den Tipp, ich hab leider keine Hausratsversicherung, vielleicht bin ich ja über meine Eltern mitversichert, muss ich mal nachfragen.

eBay, Tageszeitung & Co. werde ich auf jeden Fall gut im Auge behalten!

Vielleicht tut sich aber bei der Kripo noch was. Habe nochmal angerufen um denen die Seriennummer zu geben und dabei erfahren, dass in den letzten Tagen, bzw. Wochen über 120 Computer und Notebooks bei mir in der Umgebung gestohlen wurden (deshalb kam auch die Kripo und nicht die Polizei). Also was großes, wo man wohl auch dranhängt.

Tja, ich hoffe doch, dass ich aus meinen Fehlern lerne... :)

Oder ich hab nur Pech (vor einem Jahr hat mir bei meinem damaligen 320 E36 jemand aus Spaß die Heckscheibe eingetreten und hier und da dem Wagen ein paar Beulen verpaßt :(, meinen nächsten Wagen fährt mir nach 2 Monaten jemand zu Schrott, der nächster Wagen hat dann genau 4 Wochen gehalten.... :(

Habe dann den Honda meiner Mutter geliehen bekommen, welcher urplötzlich Überhitzte (und im gegensatz zu den Fahrkünsten meiner Mutter habe ich ihn regelrecht geschont!).

Gruß

noplan

Für solche Tage hab ich 'nen Leitspruch (stammt aus dem Film "Die Reise ins Ich" mit Denis Quaid) "den Sieger erkennt man daran, dass er 'ne Party steigen läßt, wenn's besonders finster steht"

Ist im Grunde, trivial ausgedrückt, das gleiche, was Beethoven geschrieben hat.

Mein Beileid und vor allem viel Glück

für deine schulischen Probleme, denke fast,

dass das jetzt wichtiger ist.

Wie schon von Beethoven geschrieben,

finanzielle Probleme sind in dem Sinn

"vergänglich". Kümmer dich um deine Schule,

hoffe sehr für dich, dass dieser Wisch vom

Arbeitsamt noch irgendwie zu bekommen ist.

Wäre zu ärgerlich wenn dein Abitur an so einer

sch*** bürokratischen Kleinigkeit scheitern würde.

(Entschuldigt meine Ausdrucksweise aber bei

sowas bekommt man echt nen Hals)

Um aber nochmal auf die Versicherung zu kommen,

ich selbst hatte auch mal einen ähnlichen Fall mit

einem Kumpel vor knapp 2 Jahren.

Bei uns wurden 2 nagelneue Motorola Handys aus

seinem Auto geklaut, fast gleiche Situation

(Scheibe eingeschlagen, "Beute" lag i.d. Mittelkonsole,

auch nur auf Haftplicht gelaufen).

Da die beiden Schmuckstücke aber nicht "fest" im Auto

verankert waren, sprich per Ladegerät, Freisprechanlage

o. Ä., bekamen wir keinen Cent von der Autoversicherung,

von der normale Haftplicht bei sowas - wie du nun leider

selbst erfahren hast - sowieso nichts.

Man kann wirklich nur daraus lernen und in Zukunft eine

gewisse Prevention betreiben (Radio, Wertsachen aus

dem Blickfeld, sichtbare Alarmanlage etc.).

@ noplan

 

Die sog. "Laptop-Bande" ist bereits aufgeflogen; ging auch groß durch die Tagespresse... Seitdem sind - soweit ich weiß - die Diebstähle von Computern (insbesondere Notebooks) deutlich zurückgegangen.

Ich würde mir an Deiner Stelle keine großen Hoffnungen machen, das Ding wiederzuerlangen. Denn entweder werden die Notebooks zerpflückt und als Einzelteile (deklar. als "Ersatzteile") unters Volk gebracht oder der Verkauf läuft ruck-zuck über bestehende dunkle Kanäle.

Selbst wenn man den Gauner erwischt, wird man das Notebook deshalb wohl nicht mehr bei ihm finden. Den Verkaufserlös natürlich auch net, da schon lange in Drogen umgesetzt oder beiseite geschafft... ... zu holen ist bei der Klientel meist gar nix.

Deine einzige Chance ist also, das Notebook irgendwo aufzufinden. Geht aber natürlich nur, wenn es nicht bereits in kaum mehr identifizierbare Einzelteile zerpflückt ist oder - sofern das Gerät noch vollständig ist - die Seriennummer nicht beseitigt worden ist (und Du die Seriennummer noch hast).

 

MfG

@BeÄmWe

Da muss ich Dir leider zustimmen.

Allerdings passiert das doch nur, weil viele (99,99%) wegschauen und nichts unternehmen. Keiner will irgendwie Ärger bekommen.

Die Frage, die man sich stellt: "Was habe ich davon, wenn ich etwas dagegen unternehme?" - Antwort - NIX. Ich muss nur zusehen, dass mir sowas nicht passiert. Die Anderen sind mir egal.

(Ich persönlich teile diese Meinung nicht)

Ausserdem behaupte ich, dass man (die POLENTE) viel mehr machen könnte. Allerdings wollen die das doch nicht. Evtl. dürfen die nicht mal was machen!

Egal, ich lass das mal so stehen. Ich denke jedem, dem 'Jan Van Helsing' etwas sagt, weiss was ich meine.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Guten Morgen liebe Sorgen....