gute Werkstatt Raum Köln
Hi,
ich suche eine gute!!! und günstige Werkstatt im Raum Köln bei der man auch mal mit Teilen ankommen kann und sagen kann, sie sollen die einbauen. Am liebsten eine freie, so einen Autoliebhaber, der nicht so viel nimmt. Ich hatte so jemand, wo ich früher gewohnt habe, aber das ist nun zu weit weg :-(. Kann mir jemand weiter helfen?
Beste Grüße
Aron
18 Antworten
Ich war jetzt 2Mal bei dem hier:http://www.poot-automobile.de/index.htm?wir.htm
Ist ne kleine Werkstatt mit 3-5 Leuten. Die machen praktisch nur BMW, und die Preise waren fair.
@denni_lo: wo ist da der Lacker? Hab noch ein paar kleine Schönheitsreparaturen, sowas für nen "Lack-Doktor", ganz kleine Roststellen..
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Zweimeter
....
@denni_lo: wo ist da der Lacker? Hab noch ein paar kleine Schönheitsreparaturen, sowas für nen "Lack-Doktor", ganz kleine Roststellen..
Gruß
ob der das kann weiß ich nicht. Kannst ja mal anfragen, binn am MI sowieso beim Angelo De Caro wegen nem Piss0r der mir die Beifahrer verkratzt hat.
Vogelsanger Str. 385 ziemlich am Ende des Wendehammers wenn Du in de kleine Seitengasse reinfährst. Ist alles da 393.
Ich kann nur sagen, dass ich von der Werkstatt Lisson in Köln Vogelsanger Str. 385 schlicht weg begeistert bin.
Ich bin sowohl von AT* und Pi* Sto* enttäuscht. Kleine Dinge werden dort zu großen aufgebauscht, sodass man nachher immer, dass ist meine Erfahrung, mehr machen lassen muss, als eigentlich angedacht war. Ich habe wirklich Null Ahnung von Autos und deren Technik, die muss ich auch nicht haben. Was ich aber erwarte ist, dass man eine ehrliche Auskunft und fairen Preis bekommt, dass man auch mit gutem Gefühl eine Werkstatt verlassen kann bzw. sie auch mal aufsuchen kann, wenn man meint das irgendwo irgendwas klimpert und klappert.
Bei AT* habe ich erlebt das man meinen Audi 80 B4 bei der ASU so bearbeitet hat, dass am Luftfilter der sogenannte Gummiflansch gerissen ist. Hätte ich nicht zwei Zeugen gehabt, die zufällig die barsche Vorgehensweis des Mechanikers auch beobachtet haben, wäre die Abgasuntersuchung um 140 Euro höher ausgefallen, als normal gedacht. Ich habe mir den Filalleiter kommen lassen, und die beiden männlichen Zeugen netterweise dazu, und konnte so mit Unterstützung deutlich machen, dass hier wohl die Auftragslage verbessert werden soll, womit die Vorgehensweise nur zu erklären gewesen sei. Kurz und gut. Ich habe einen neuen Gummiflansch (für der auch immer gut sein soll) bekommen und für mich war klar, dass es schwer ist eine gute Werkstatt überhaupt noch zu finden.
Jetzt komme ich zu Auto Lisson in Köln. Natürlich hat man als normaler Autofahrer, immer ein ungutes Gefühl, wenn man in eine Werkstatt vorfährt. Wenn dann, wie so oft, die Mechaniker noch Mundfaul und kopfschüttelnderweise mein Auto niedermachen, wünscht man sich die gute alte Zeit zurück, als mein Vater sich noch mit diesen Dingen auseinandersetzte und kein Problem damit hatte, einem KFZ Menschen auch klar zu machen, dass man keine Gelddruckmaschine im Keller stehen hätte. Aber dies ist wunschdenken.
Aber...ich bin fündig geworden...hurra. Es gibt wirklich wirklich eine Werkstatt in Köln, sogar mit 2 Meistern, wo man auch als Frau mit ruhigem Gewissen alleine hinfahren kann, die ohne grossen Firlefanz ein Auto auf die Hebbühne hieven, und mal nicht ein gutes Erbstück schlecht reden, sondern die eigentlich zu machende arbeit so gut erklären, dass man bereit ist, dieses Auto dort in gute Hände zu geben.
Ich gebe zu, dass der 1. Eindruck nicht berauschend war. Ich kann es mir nicht erklären, warum Männer einen Schrottplatz mit Freude und lächeln betreten bzw. wieder verlassen, aber das muss ich auch nicht. Aber weiter im Text. Es wurde ein Preis vereinbart, der auch eingehalten wurde, es wurde ein Termin vereinbart, der genauso eingehalten wurde , und es wurde einen Abholtermin ausgemacht, oh welch Wunder, auch dieser wurde eingehalten **freu**.
An diesen besagten Tagen hatte ich auch meinen Mann stets dabei, aber ihm geht es genauso wie mir...Werkstätten...Horror....Aber auch Er war bzw. ist mehr als zufrieden. Man glaubt es kaum. Aber es wurden Querlenkergummis, Mannschetten für die Antriebswelle wieder "heile" gemacht. Der Auspuff wurde auch gleichzeitig an den Halterungen mit Schweißpunkten erneuert oder fest gemacht, wie auch immer. Und noch ein zwei Kleinigkeiten.
Ich hätte für diese Reparatur locker mit 300-350 Euro rechnen müssen. Hier lag ich/wir um gute 80 Euro drunter, was schon mal alleine erfreulich ist. Aber das wichtigste: Fair geht vor. Herr Lisson ist umgänglich, berät ausführlich und hat es verstanden, dass ein Mechaniker auch hin und wieder mal reparieren muss, und sich auch etwas einfallen lassen sollte.
Ich weiss, dass ich im November mein Auto dort durch den TüV bringen lasse, und wenn etwas gemacht werden sollte, ich es auch sofort von der Firma Lisson machen lasse. Sogar der Hauseigene Rottweiler ist super lieb. Ich hoffe ich bin nicht zu ausführlich geworden oder habe mich verquasselt, nur die Freude ist so gross, da ich nun weiss das mein geliebtes "alte" Auto als Erbstück von mir noch lange und sicher weiter gefahren werden kann. Ein 3-fach Hoch auf gute "kleine" Werstätten. Gibt ihnen auch eine Chance, sie sind besser als man glaubt.
LG
Zocker-Lady