Gute Werkstatt in Berlin

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen,
weiß jemand eine gute und zuverläßige VW Werkstatt in Berlin?
Fahren einen Polo 1,4 und einen Golf 1,4 beide neu.
Beim Golf ist bald der erste Service fällig.

Danke Euch Gruß Pistenbully

20 Antworten

Für Deine Routinegarantiedurchsichten dürfte jede VW-Werkstatt geeignet sein. Wenns mal bissel schwieriger wird, haben zumindest im Umland die Werkstätten eine größeren Wettbewerbsdruck und nehmen sicher gern Berliner auf. Im Osten habe ich beste Erfahrungen mit Dahlmann Strausberg, Erkner in Rüdersdorf und Neumann in Erkner.
Achja und immer vorher nach dem Komplettpreis vorher fragen. Da gibt es Unterschiede.

Gruß Peter

Zitat:

Original geschrieben von Don Padro

Kapinsky in der Quitzowstr. in Tiergarten, oder im Süden Berlins Piontek. Beides kleine, ehrliche VAG Servicbetriebe mit netten, fähigen Personal. Auserdem um Welten günstiger als die anderen...

...und noch ein Tip für Empfehlung VW - Werkstatt : PUSCH in Wilmersdorf am Heidelberger Platz ! Nett, kompetent, sehr aufmerksamer Annahmemeister und ordentlich arbeitendes Personal. Sehr zu empfehlen, S- Bahn u. Bus vor der Tür, Optimal !!!

Hallo zusammen,

war jetzt mit dem Auto bei der Inspektion. Wurde alles sauber und pünktlich erledigt. Auch sonst findet Ihr bei dem Meister für jedes Problem ein offenes Ohr. Laße dort 3 Autos warten. Golf 3 Golf V und Polo IV. Bin sehr sehr zufrieden. War vorher bei Winter, konnte man vergessen. Ist wirklich sehr zu empfehlen.

Gruß pistenbully

Zitat:

Original geschrieben von pistenbully

Hallo zusammen,

war jetzt mit dem Auto bei der Inspektion. Wurde alles sauber und pünktlich erledigt. Auch sonst findet Ihr bei dem Meister für jedes Problem ein offenes Ohr. Laße dort 3 Autos warten. Golf 3 Golf V und Polo IV. Bin sehr sehr zufrieden. War vorher bei Winter, konnte man vergessen. Ist wirklich sehr zu empfehlen.

Gruß pistenbully

Glückwunsch zur sauber u. pünktlich abgelieferten Inspektion ! WO hast Du sie denn nun machen lassen ? Wie teuer war der Spaß, wie lang der Vorlauf ( Terminvergabe ) ? Viele Grüße, Don Padro

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Don Padro

Zitat:

Original geschrieben von pistenbully

Hallo zusammen,

Gruß pistenbully

Glückwunsch zur sauber u. pünktlich abgelieferten Inspektion ! WO hast Du sie denn nun machen lassen ? Wie teuer war der Spaß, wie lang der Vorlauf ( Terminvergabe ) ? Viele Grüße, Don Padro

Hi, ich war bei piontek in Rudow. War die erte Inspektion nach 2 Jahren. Hat mit Öl und Pollenfilter 175 Euro gekostet. Termin vergabe ging recht fix, hatte allerdings auch keinen Zeitdruck. Beim Golf 3 für Zahnriemen und Wapu waren es 3 Tage. Kommt natürlich auch drauf an wie dort grad zu tun ist. Bin dort aber voll zufrieden nachdem was ich vorher bei Winter so alles erlebt habe. Ich kann die Werkstatt nur empfehlen. Hilfe bekommt man dort immer.

Gruß pitenbully

Zitat:

Original geschrieben von utz93

Hallo,
schlechte Werkstatt in Bln-Tegel "ST******". Scheinbar arbeiten dort nur Lehrlinge oder Praktikanten.

hehe... da bin ich auch immer mehr am grübeln, ob ich dort überhaupt noch hin soll. Der einzige Vorteil für mich besteht darin, daß ich damals dort gelernt habe als es noch "ST*******" hieß und somit auch einige Vorteile dadurch bekomme. 🙂

@Opel72

Also den Herrn Fröde kann ich Dir da nicht grad unbedingt empfehlen. Als Bspl. kann ich mein voriges Fahrzeug, einen Audi A4 B5, nennen, als im Herbst letzten Jahres der KW-Simmering gewechselt wurde haben sie dafür, verständlicherweise, die Stoßstange demontiert um die front auszuhängen. Jedenfalls haben sie beim wieder Anbringen der Stoßstange zuviel gewalt angewendet. Ende vom lied war ein Bruch der Stoßstange auf der Beifahrerseite. Auf dem Hof zum glück noch gesehen und den Herrn Fröde hinzugezogen. Er meinte, hat niemand von gewusst/es bemerkt, aber es gibt eine neue aufs Haus.
Ein halbes jahr und zig anrufe später musste ich letztendlich beim Serviceleiter vorstellig werden, damit endlich mal was passierte! Herr Fröde verteidigte sich mit der ausrede, daß er es immerwieder vergas mich anzurufen.

Deine Antwort