Gute und günstige Reifen?
Hallo zusammen,
ich bin neu in eurem Forum und hätte da mal ne Frage!
Ich habe mir einen neuen Opel Astra-H 1.6 Twinport A-H 85kW bestellt, den ich im April bekommen werde.
Nun bin ich schon ne Weile am suchen wegen schönen Alufelgen und Sommerreifen.
Alufelgen habe ich schon gefunden, das werden wohl die Magma Centero 7,50 × 17 Lavaschwarz-poliert ET35 werden(ich hoffe die darf ich auch auf den Astra montieren?) und nun bräuchte ich noch Reifen dazu.
Ihr habt doch bestimmt Erfahrung mit guten und günstigen Reifen, die dazu noch ein schönes Profil haben oder?
Meine Wunschgröße wäre 215/45 R17.
Die Felgen und die Reifengröße darf ich doch auf den Astra montieren?
Da ich mich mit diesem Thema noch nicht so auskenne, hoffe ich das mir jemand helfen kann?
Besten Dank im vorraus,
Gruß penk
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von penkoemen
Mir würde der BCT 215/45 R17 91 W 800 XL sehr gut gefallen und günstig ist der auch, aber taugt der auch was???
Was gefällt Dir an diesem Reifen (außer dem Preis)?
Mal ehrlich:
Du bestellst Dir ein ordentliches neues Auto, willst schöne Felgen und dann suchst Du 17er Reifen für unter 45,- Euro das Stück?
Die Reifen sind das Bindeglied zwischen Fahrzeug und Strasse, die Fläche, mit denen Dein Reifen auf der Strasse Halt finden muss, ist geringer als die einer Postkarte.
Denk nochmals darüber nach!
18 Antworten
Hallo Steel,
klar, es macht jeder seine Erfahrungen.
Aber hier geht es doch um günstige UND gute Reifen, und da kann ich aus Erfahrung Avon und Fulda auf jeden Fall empfehlen.
Im ADAC Sommerreifentest hat der Fulda auch mit "Empfehlenswert" abgeschnitten, Grip/Handling auf trockener wie nasser (soweit ich mich erinnern kann war der Fulda auf Nässe sogar einer der besten) waren super, das besonders empfehlenswert hat er nur aufgrund eines etwas höheren Kraftstoffverbrauchs verfehlt. Ich fuhr die Fulda übrigens mindestens 50.000 km.
Gruß
Sehr nett das ihr euch so ne Mühe gebt.
Ich werde mit Sicherheit nen guten Reifen zu den Felgen nehmen!!!
Hab da aber noch ne andere Frage bezüglich der Felgen und Reifen:
Wenn ich mit nun für die Magma Centero 7,50 × 17 Lavaschwarz-poliert ET35 oder die Borbet XL 7,50 × 17 blackchrome-poliert ET40 Felge entscheide und dazu Reifen in der vorgeschriebenen Größe 215/45 R17 nehme.
Was kommen da noch ca. Kosten auf mich zu?
Zum Tüv muß ich ja und das eintragen lassen oder? Muß der Tacho noch angepasst werden oder was kann sonst noch anfallen?
Entschuldigt meine wahrscheinlich dumme Frage, aber wie gesagt, ich kenn mich da noch nicht so aus!
Gruß penk
Tacho anpassen musst du nicht. Zum TÜV , 35 € bezahlen (etwa), Bescheinigung mitnehmen , im Auto bis zur nächsten Ab/An/Ummeldung mitführen und gut ist..
Hört sich gut an,
hoffentlich kommt mein Astra auch bald.
Freu mich schon wie ein kleines Kind!!!!!!!!!
Danke an alle Helfer und Tipgeber nochmals,
Gruß penk