Gute Sommerreifen
Tag zusammen..
Da die SuFu nichts ergeben hat, frag ich einfach:
Da ich mir neue Felgen kaufen möchte, brauch ich noch gute Sommerreifen in der Größe 245/35 R19
Was ist nach euerer Erfahrung, eine gute Marke für den TT, sollen aber nicht die teuersten auf dem Markt werden.
Danke euch
Beste Antwort im Thema
Nach wie vor haben die Reifentests jedoch einen extremen Nachteil, sie werden mit frisch produzierten Reifen über einen kurzen Zeitraum durchgeführt.
Im Alltag wird so ein Reifen seltener und anders bewegt, und dabei zeigen die Reifen ein anderes Gesicht.
Die Reifen laufen anders ab, der Gummi härtet aus, das Profil nimmt ab, und somit zeigt sich ein völlig anderes Verhalten.
Ob der Nexen da taugt oder nicht, kann ich nicht beantworten.
Wer jedoch keine Experimente eingehen will, der nimmt die Reifen, die auf dem jeweiligen Fahrzeug in den verschiedenen Foren mit positiven Usermeinungen auftauchen.
Gutes Negativ-Beispiel ist der Conti Sport Contact 3, der überall eigentlich recht gut abschneidet, aber auf dem TT als Frontler dermassen das wummern anfängt, weil der Hinterreifen durch die einseitige Belastung (nur Seitenführung) und den geringen Luftdruck an der HA des TT unrund wird.
Also, testet viel, dann haben wir alle was davon
125 Antworten
der p zero ist sportlicher als der nero. die namensgebung mit und ohne zusätze sind bei pirelli etwas unglücklich.
Danke für die Antwort.
Und ja bei der Namensgebung von Pirelli kommt man leicht durcheinander.
So ich muss dann mal wieder ich wünsche euch allen einen schönen Freitag Abend.
Gruß Scott
Hallo zusammen,
benötige leider dringend neue Reifen. Da hier viel positives über den Michelin berichtet wird, hab ich gerade mal bei reifen.de nachgeschaut. Wenn ich da bei der Größe 255/35 R19 schaue, bekomme ich 6 verschiedene "Michelin Pilot Sport PS2" angeboten (zwischen 300 Euro - 340 Euro). Allerdings kann ich absolut nicht rauslesen wo die Unterschiede sind (R01 BSW, BSW, UHP BSW) ?!
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen ?
Danke u Grüße,
Daniel
RO1 ist der Reifen fuer Audi. Die anderen sind fuer andere Fahrzeughersteller.
Habe den Michelin Pilot Sport 2 jetzt seit ca. 2000km drauf und muss sagen, dass es bisher der leiseste Reifen ist, den ich je hatte. Haltbarkeit kann ich noch nichts zu sagen, soll aber laut Erfahrungsberichten einer der langlebigsten sein. Fahrverhalten bin ich bisher sehr zufrieden mit, hab's aber auch noch nicht sooo ausgiebig getestet..
Greets,
Seb
Ähnliche Themen
by google:
BSW Reifen Schwarze Seitenwand (Black Sidewall)
RO1 Optimierter Reifen für AUDI Quattro Fahrzeuge
UHP wird für Reifen mit extremen Breitformaten und Durchmessern genutzt, die für 240 Stundenkilometer und mehr zugelassen sind.
Die Michelin PS2 in 255/19 habe ich auch drauf und es sind die besten Reifen, die ich bei meiner bisherigen lebens-fahrleistung von ca. 200.000 km hatte. 🙂
Guten Morgen,
Ich habe mich für den Pirelli P Zero entschieden Dimension 255 R19.
Ich muss dazu sagen das ein guter freund von mir auch einen TT 8J fährt auch Front´ler mit 200 ps und der hat die Michelin PSS drauf.
Ich habe eine ausgiebige Probefahrt absolviert ca 40km und muss sagen das die Michelin sehr guten Grip bieten.
Ich bin Landstraße gefahren und habe den TT "artgerecht" bewegt.
Ein paar tage später habe ich meine P Zeros drauf bekommen und muss sagen das die den Michelin in nichts nachstehen.
Sehr ähnliches Gripniveau wobei mir der P Zero noch einen Tick ausgewogener vorkommt.
Beide haben auch ein sehr geringes Geräuschniveau und vergleichenbaren Komfort.
Als mein persönliches Fazit kann ich sagen das man weder mit dem P Zero noch mit dem Michelin einen Fehler macht da diese beiden Reifen nicht umsonst die besten zur zeit am markt erhältlichen sind.
Über Verschleiß kann ich noch nicht soviel sagen da ich erst ca 2.000 km damit gefahren bin.
Ich möchte mich hier im Forum noch einmal für die Aufklärung bedanken, denn die hat mich aus meiner Sicht vor einen Fehlkauf bewahrt.
Schlaf gut bis demnächst =)
Wer hat Erfahrungen mit diesen Reifen auf einem 8J?
Am besten in 255/35 ZR 19
Kann da günstig ran kommen, aber hier noch nicht viel über diesen Reifen gehört.
Auch Vielleicht ob er besonders breit oder schmal ist.
Danke für alle sinnvolle Kommentare.
[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]
Zitat:
Original geschrieben von Bono67
Am besten in 255/35 ZR 19Kann da günstig ran kommen, aber hier noch nicht viel über diesen Reifen gehört.
Auch Vielleicht ob er besonders breit oder schmal ist.Danke für alle sinnvolle Kommentare.
Da fehlt durchs ueberfuehren leider die Überschrift und damit die wichtigste Info!
Es geht um Reifen
Dunlop Sport Maxx RT
Zitat:
Da fehlt durchs ueberfuehren leider die Überschrift und damit die wichtigste Info!Zitat:
Am besten in 255/35 ZR 19Kann da günstig ran kommen, aber hier noch nicht viel über diesen Reifen gehört.
Auch Vielleicht ob er besonders breit oder schmal ist.Danke für alle sinnvolle Kommentare.
Es geht um Reifen
Dunlop Sport Maxx RT
Hast du doch jetzt mit reingeschrieben!
Grüße
D.
Hatte den Sport Maxx GT drauf, war eigentlich okay. Ich fahre jetzt aktuell die Nexen N8000, sind extrem günstig, und haben wirklich guten Grip! Also ich würde sagen die sind mindestens genauso gut wie die Sport Maxx GT, wenn nicht sogar besser. Aquaplaningeigenschaften sind wirklich vorbildlich, und die Reifen sind sehr weich, wodurch das Trockengripniveau auch sehr hoch ist. Durch die weiche Mischung verschleißen sie aber etwas schneller als "normale" Reifen, aber für den Preis nehm ich das gerne hin. Ich hab aber das Gefühl, dass die Reifen durch ihre weiche Mischung auch ein wenig das Wanken des Wagens verstärken, hält sich aber gut in Grenzen. Am Anfang wars ganz schlimm, jetzt wo ich sie aber eingefahren habe passts gut.
Das mit den Nexen N8000 kann ich auch so wie von SM202 geschrieben bestätigen. Fahre jetzt die 2te Runde mit denen, erst in 235/35 und aktuell mit 255/35 auf 19ern. Preis-Leistung wirklich top....
Leider helfen mir Antworten zu einem Nexen-Reifen nicht weiter!
Hat den niemand Erfahrungen von Dunlop Sport Maxx RT auf einen TT 8J...am besten in 255/35 ZR 19??
Ich hab ja den Vergleich zu den Sport Maxx GT gezogen.. Und ich glaub dass selbst wenn du bei Dunlop jemanden kennst, du den reifen nicht billiger bekommst als den nexen, daher unser ratschlag
Sport Maxx GT ist auch ein anderer Reifen und wie günstig ich die Dunlop bekommen spielt ja erst mal keine Rolle!
Danke trotzdem!
Wie gesagt wer kann was zum Dunlop Sport Maxx RT beitragen?
Danke vielmals im voraus!!
Niemand, wir fahren alle Reifen, die nicht eiern (wie alle Dunlop) ;-)