Gute Sommerreifen
Tag zusammen..
Da die SuFu nichts ergeben hat, frag ich einfach:
Da ich mir neue Felgen kaufen möchte, brauch ich noch gute Sommerreifen in der Größe 245/35 R19
Was ist nach euerer Erfahrung, eine gute Marke für den TT, sollen aber nicht die teuersten auf dem Markt werden.
Danke euch
Beste Antwort im Thema
Nach wie vor haben die Reifentests jedoch einen extremen Nachteil, sie werden mit frisch produzierten Reifen über einen kurzen Zeitraum durchgeführt.
Im Alltag wird so ein Reifen seltener und anders bewegt, und dabei zeigen die Reifen ein anderes Gesicht.
Die Reifen laufen anders ab, der Gummi härtet aus, das Profil nimmt ab, und somit zeigt sich ein völlig anderes Verhalten.
Ob der Nexen da taugt oder nicht, kann ich nicht beantworten.
Wer jedoch keine Experimente eingehen will, der nimmt die Reifen, die auf dem jeweiligen Fahrzeug in den verschiedenen Foren mit positiven Usermeinungen auftauchen.
Gutes Negativ-Beispiel ist der Conti Sport Contact 3, der überall eigentlich recht gut abschneidet, aber auf dem TT als Frontler dermassen das wummern anfängt, weil der Hinterreifen durch die einseitige Belastung (nur Seitenführung) und den geringen Luftdruck an der HA des TT unrund wird.
Also, testet viel, dann haben wir alle was davon
125 Antworten
Hallo,
ich brauche neue Reufen.
gibt es ein gross untershied zwischen die marken ?
ich habe die Leao-NOVA-FORCE für 66e gefunden. Und die sind gut notiert Reifenlabel / Effizienzklassen:C und B
die hankook-s1evo sind kaum besser für 130e
was soll ich also kaufen ? Soll ich die Leao kaufen ?
danke 🙂
[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]
Ich rate dir von so einem Billig-Reifen ganz klar ab. Reifen dieser Preisklasse habe immer in bestimmten Disziplinen große Schwächen. Selbst wenn Sie einen guten Grip im Trockenen bieten, so verscheißen sie oft sehr schnell oder sind sehr schlecht bei Nässe.
Solche Reifen kann man auf einen Kleinwagen montieren, aber der TT ist dafür sicher das falsche Auto.
spart bloß nicht an der falschen Stelle.
Diese billigen "China" Reifen taugen nichts. Gibt genug Fahrberichte und Tests dazu.
Zitat:
Original geschrieben von Esmax666
...
gibt es ein gross untershied zwischen die marken ?
...
nein, im Großen und Ganzen bauen die alle runde schwarze Dinger in unterschiedl Stärken
... und alle haben ein Loch in der Mitte 😁😁
Ähnliche Themen
Der TT reagiert ganz deutlich auf unterschiedliche Reifen, und da gehts nicht nur um Grip, sondern auch um Geradeauslauf, Abrollgeräusche und Rundlauf.
Selbst Premiummarken schaffen es manchmal nicht, dem TT gerecht zu werden.
Egal welche Chinareifen, nahezu alle haben sehr schlechte Nässeeigenschaften und extreme Abrollgeräusche.
Solche Reifen haben auf KEINEM PKW was zu suchen
Da stellt der Nexen N8000 aber eine Ausnahme dar. Ich war der selben meinung wie du Mogli, bis ich die N8000 ausprobiert hab.
Ergebnis: Super Leise, und bessere Aquaplaningeigenschaften als meine Dunlop Sport Maxx GT, die ich davor drauf hatte.
Nicht immer in Schubladen denken 😉 auf der Hälfte deiner Klamotten und Technikprodukte steht auch made in Asia drauf 😉
dann warte mal auf die Zweite Saison, wenn sie dann noch gut sind, ist ja schön...
Natürlich sind jedermanns Qualitätsansprüche anders, nur kostet mich mein Auto ca. 450€/Monat, da schaue ich nicht auf 200€/Jahr und nagle mir Reifen auf´s Auto die es nicht mal in normale Reifentests wie Autobild oder ADAC schaffen. Denn der Anfang der Tests, ist immer der Bremsweg, wer da durchfällt, wird nicht weiter getestet...
Ich persönliche habe mit Michelin Pilot Sport 2 sowie 3 extrem gute Erfahrungen auf dem TT gesammelt. Und sind jeden Euro Wert was haltbarkeit betrifft. Selbst meine 5Jahre alten PS2 hatten noch 3,8mm Profil und konnte ich für 140Euro noch verkaufen (waren mir schon zu hart).
Denke der beste P/L Reifen ist der Hankook Evo S1 fahre ich selbst nicht aber mein Bruder. Finde ihn auch Top!
Beim Vergleich von Reifen der China-Marke für ca. 60 € und Markenreifen für 130 € reden wir also über eine Preisdifferenz von 280 € für den Komplettsatz. Wer das Geld nicht übrig hat, bzw. wem sein TT das nicht wert ist, kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
TT fahren und dann sparen wollen wo es geht, na da habe ich gleich noch ein paar Spar-Tipps: nur billigstes Öl nachfüllen, immer schön billigen Sprit (E10) tanken, Zahnriemen einfach gar nicht wechseln, Zündkerzen ab und zu mal sauber putzen statt neue zu kaufen, Scheibenwischwasser mit Wasser aus der Regentonne im Garten nachfüllen... Da gibt es echt noch ne Menge Sparpotenzial wenn man es nur will...
Das kann ich unterschreiben. Der Michelin Pilot Sport ist seinen Preis wert, auch wenn es ein wenig weh tut. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von S!L3NC3R
Ich persönliche habe mit Michelin Pilot Sport 2 sowie 3 extrem gute Erfahrungen auf dem TT gesammelt. Und sind jeden Euro Wert was haltbarkeit betrifft. Selbst meine 5Jahre alten PS2 hatten noch 3,8mm Profil und konnte ich für 140Euro noch verkaufen (waren mir schon zu hart).Denke der beste P/L Reifen ist der Hankook Evo S1 fahre ich selbst nicht aber mein Bruder. Finde ihn auch Top!
Übrigens ist der Michelin PSS der erste Reifen den ich aufm TT 8J fahr (nach 2xCSC3, 2xS1Evo, 2xS1Evo2, 1×kurz Sport Maxx GT) der bei 140km/h auch nach ner halben Saison nicht am Lenkrad zittert. Somit scheint der Rundlauf eine weitere Stärke des Michelin
Gibt es einen empfehlenswerten Sommerreifen der leise abrollt? Meine aktuellen Bridgestone Potenza (245/45 R17) sind im Innenraum so laut zu hören das ich sie bald wechseln will.
der leiseste Reifen den ich je gefahren bin, ist der Hankook S1 Evo (der erste, nicht Evo²).
Gleichzeitig ist er einer der besten Sommerreifen bei kühler Nässe.
Und, er bleibt auch leise ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Mogli_A4
der leiseste Reifen den ich je gefahren bin, ist der Hankook S1 Evo (der erste, nicht Evo²).
Gleichzeitig ist er einer der besten Sommerreifen bei kühler Nässe.
Und, er bleibt auch leise ;-)
Kann ich bestätigen, hatte ich auf meinen 8j auch drauf. Preis- Leistung unschlagbar!
Ok, vielen Dank. Das wird wohl meine Wahl.