Gute Sommerreifen

Audi TT 8J

Tag zusammen..

Da die SuFu nichts ergeben hat, frag ich einfach:

Da ich mir neue Felgen kaufen möchte, brauch ich noch gute Sommerreifen in der Größe 245/35 R19
Was ist nach euerer Erfahrung, eine gute Marke für den TT, sollen aber nicht die teuersten auf dem Markt werden.

Danke euch

Beste Antwort im Thema

Nach wie vor haben die Reifentests jedoch einen extremen Nachteil, sie werden mit frisch produzierten Reifen über einen kurzen Zeitraum durchgeführt.
Im Alltag wird so ein Reifen seltener und anders bewegt, und dabei zeigen die Reifen ein anderes Gesicht.
Die Reifen laufen anders ab, der Gummi härtet aus, das Profil nimmt ab, und somit zeigt sich ein völlig anderes Verhalten.
Ob der Nexen da taugt oder nicht, kann ich nicht beantworten.

Wer jedoch keine Experimente eingehen will, der nimmt die Reifen, die auf dem jeweiligen Fahrzeug in den verschiedenen Foren mit positiven Usermeinungen auftauchen.

Gutes Negativ-Beispiel ist der Conti Sport Contact 3, der überall eigentlich recht gut abschneidet, aber auf dem TT als Frontler dermassen das wummern anfängt, weil der Hinterreifen durch die einseitige Belastung (nur Seitenführung) und den geringen Luftdruck an der HA des TT unrund wird.

Also, testet viel, dann haben wir alle was davon

125 weitere Antworten
125 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mapspanien

Niemand, wir fahren alle Reifen, die nicht eiern (wie alle Dunlop) ;-)

warum magst du nicht die DUNLOP SP SPORT MAXX GT? die sind sogar ein bischen besser als die Evo (laut die test in ADAC und auto magazin)

Ich hatte für 4 Tage einen Werks-8J Quattro mit einem KM-Stand von1200km , dort waren die Sport Maxx GT verbaut.
Selten hatte ich ein so derbes vibrieren bei 140 wie bei diesem Auto. Ob's am Reifen, am Wuchten oder am Auto lag, weiß ich nicht.
Das Auto schliff bei artgerechter Haltung hinten links wie rechts, genauso waren die Reifen im Grenzbereich nicht wirklich einfach zu beherrschen. Nie konnte man ans Limit fahren, da sich dieses zu schlagartig zeigte. Und das auf dem sonst so braven TT.
Ich würde aufgrund dieser Erfahrung niemals diesen Reifen einsetzen, zumal er im (also in meinem persönlichen) Praxisvergleich zum Hankook echt schlecht abschneidet

Meine Nexen N8000 in 235/35 19 sind gerade mit der Post bekommen.
Die Reifen sind wirklich sehr sehr weich.

Bin jetzt schon begeistert und freue mich auf die erste fahrt.

Denke für 84 Euro das Stück kann man nicht meckern.

Zitat:

freue mich auf die erste fahrt

Ich hoffe, die geht erstmal zum TÜV die Teile eintragen 😉