ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Km Laufleistung Sommerreifen 19 Zoll

Km Laufleistung Sommerreifen 19 Zoll

Audi TT 8J
Themenstarteram 7. November 2010 um 10:34

Wie der Titel schon sagt interessiert mich wie viele km man mit Sommerreifen fahren kann bis sie abgefahren sind und wechseln brauchen? Fahre ein 3.2 er Cabrio (reines Sommerauto, im Winter abgemeldet) mit aktuell 16,500 km auf dem Tacho und meine vorderen Reifen sind doch schon sehr abgefahren, denke mal so 4 tkm halten sie noch aber dann..

also braucht´s wohl alle ca 20 tkm neue Reifen??

wie ist das bei Euch so? bin gespannt

Beste Antwort im Thema

Fahre die Michelin Sport Reifen 255/35/ R19 diese haben ca. 40tkm gelaufen und jetzt komplett unten.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 7. November 2010 um 11:04

Naja das kommt wohl auf die Fahrweise des Einzelnen an.

Ich hab 18 tkm drauf und die halten sicher noch den nächsten Sommer, wobei reiner Sommeranteil wohl 12tkm sind.

Fahre die Michelin Sport Reifen 255/35/ R19 diese haben ca. 40tkm gelaufen und jetzt komplett unten.

Fahre die Conti SportContact 3 und diese sind nach ~40 Tkm wechselfähig, d.h. 1,6mm erreicht.

semu

Also ganz ehrlich ich habe meine P-Zero`s nach 12TKM vorne runter geschrubbt.

Hat aber auch richtig Spaß gemacht.

Hinten hat`s 20Tkm gedauert

Ich fahre nen Dinosaurier alias 3.2 Quattro.

lg

Muls

am 8. November 2010 um 7:38

Ich fahre auch die Sport contact 3. Hab jetzt 30k damit runter und ich denke, dass mind. 10-20k noch drin sind. Wechsele aber auch immer von hinten nach vorne und fahre 85% AB.

 

Greets

 

Seb

Bei meinem Ex TFSI TT waren die Reifen auch bei ~19tkm am Ende. Schreibe ich aber dem Frontantrieb und der sehr forschen Fahrweise zu, da ich den Wagen einzig und allein für Spassfahrten genutzt habe. Achja, waren auch die Contis SC3.

 

Gruss

am 8. November 2010 um 10:32

Habe jetzt 67.000KM und sind noch die ersten Sommerreifen

diesen Sommer neue CSC3 in 255/35R19 und auf 5000km genau 2,5mm Verschleiß

Hi Schmitty,

hatte das gleiche Problem! Gugst Du hier: http://www.motor-talk.de/.../...-einer-saison-abgefahren-t2460259.html

Viele Grüße

am 8. November 2010 um 16:21

Laufleistung Sommerreifen: 19.955 km

Restprofil: VA 3.0mm HA 4.0mm

Typ:Conti Sport Contact 3

Dimension: 255/35 R19

Fahrzeug: Audi TT 8J 3.2 quattro

am 8. November 2010 um 19:24

Ein Satz Dunlop SP in ~16Tkm voll unten hinten haben sie noch nen mm :cool:

Ja was soll ich sagen, im Herzen des Schwarzwaldes wird selbst die Fahrt

zu Arbeit genuzt um spaß zu haben :D

Zitat:

Original geschrieben von happyi!i

Ein Satz Dunlop SP in ~16Tkm voll unten hinten haben sie noch nen mm :cool:

Ja was soll ich sagen, im Herzen des Schwarzwaldes wird selbst die Fahrt

zu Arbeit genuzt um spaß zu haben :D

meine rede... wozu hab ich nen tts? sicher nicht NUR zum cruisen und im D zu rollen   :D:D:D

 

meine erfahrung: der tts hält recht gut in kurven, nimmt sich dann aber auch den gummi dazu...

mir ist´s eh lieber nach 2 oder 3 Jahren einen Reifen komplett platt gefahren zu haben, als mich mit einem 6 jahre alten griplosen Reifen rum zu plagen, der immer lauter und härter wird, ohne die letzten 4mm Profil abzubauen...denn dann bin ich auch zu arg Schwabe um den wegzuwerfen :D

am 9. November 2010 um 11:39

Zitat:

Original geschrieben von mig77

Zitat:

Original geschrieben von happyi!i

Ein Satz Dunlop SP in ~16Tkm voll unten hinten haben sie noch nen mm :cool:

Ja was soll ich sagen, im Herzen des Schwarzwaldes wird selbst die Fahrt

zu Arbeit genuzt um spaß zu haben :D

meine rede... wozu hab ich nen tts? sicher nicht NUR zum cruisen und im D zu rollen   :D:D:D

meine erfahrung: der tts hält recht gut in kurven, nimmt sich dann aber auch den gummi dazu...

So denk ich auch, zum cruisen hätt ich mir ein E36 Cabrio zugelegt...

Der Preis der Reifen ist zwar echt extrem... 1000€ an Satz eigentlich schon too much!

Kennt hier jemand einen der Großbestellungen macht und um den EK vertickt?

Hab sowas mal in diversen Foren gesehen...

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Km Laufleistung Sommerreifen 19 Zoll