GUTE Scheinwerfer

Audi A3 8L

Huhu zusammen,

habe im Oktober TÜV und momentan Angel Eyes als Scheinwerfer. Die waren beim Kauf schon drin. Ich finde sie wunderschön, allerdings qualitativ und leistungsmäßig ein Reinfall. Viel zu wenig Licht und die linke LED Leiste verabschiedet sich langsam aber sicher.

Deshalb brauch/will ich neue.
Bin ein kleiner Azubi, daher habe ich leider nur sehr wenig Geld um mein Auto wieder fit zu machen ^^ Mir ist es aber auch eigentlich egal wie teuer oder billig irgendwas ist, hauptsache es funktioniert. H

Habe selber schonmal bei Ebay geschaut, aber ich weiß nicht welchen Angeboten ich da trauen kann und welche genauso Mist sind wie die Angel Eyes.

Habt ihr eine Ahnung was ihr bei euch drin habt, wo man sie bekommt und wie GUT sie sind?

Danke schonmal für hilfreiche Antworten

55 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von st220

Zitat:

Original geschrieben von Dat-Schantalle

originale hella? wo bekommt man die günstig?

http://www.ebay.de/.../280857891000?...

das wären ja dann die? allerdings bin ich so ein geizhals, 100€? hmm

H7, das habe ich schon öfters gehört. bei denen von ebay steht ja auch bei das man H7 leuchtmittel benutzen kann?

Von dem Händler kann ich nur abraten, meine Scheinwerfer waren innen voller Staub und mussten erst zerlegt und gereinigt werden.

ehrlich? ich habe die gleichen nochmal von ad tuning gefunden ... da habe ich schon mehrere kleinteile bestellt für meinen audi, war immer zufrieden .. denke das ist alles die gleiche sippe da ... ewig hält davon warscheinlich nichts ...

Ich kann Dir nur von mir berichten. Ich habe einen Vorfacelift. Mir kam dann die Idee auf Facelift umzubauen. Hab dann die Scheinwerfer von Depo bestellt. Die haben keine 2 Monate gehalten. Wenn man sich etwas seitlich die Scheinwerfergläser angesehen hat, konnte man 100erte kleinste Risse sehen. So als ob Sicherheitsglas springt. Licht war Parktisch nicht vorhanden. Weil ich wusste das die Hella (Orginal) Scheinwerfer wirklich teuer sind, hab ich mir ein paar gebaruchte auf E..y ersteigert. Das war ein deutlicher Unterschied in Vergleich zu diesem Billigmist. Man konnte das was vorne raus kam wieder als Licht bezeichnen. Ich empfehle dir ganz klar orginale. Hab ja einen Link gepostet. Damit wirst du mit Deinem nicht vorhanden Geldesel wohl noch am besten Fahren.

Zitat:

frage mich auch wie die durch die tüv prüfung gekommen sind. meine reichweite vom licht ist vllt 2m. fahre grundsätzlich mit fernlicht, fällt auch nicht auf. habe noch nie eine lichthupe "bekommen" o.ä. allerdings ist das fernlicht dann so wie von beispielsweise den originalen das normale licht (von der reichweite her, die leistung ist extrem schlecht"

dann schua mal nach ob deine leuchtweitenregulierung auf 0 steht und ob die noch funktioniert beim verstellen.

wenn das alles geht solltest vielleicht mal in die werkstatt die scheinwerfer einstellen lassen.

hey ich suche für meinen auch angel eyes oder xenon ich möcht aber gerne blaues licht haben was brauch ich da sorry ich kenn mich Noch nicht so gut aus ^^ kann mir evtl wer helfen ?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Ninjamaus1990

hey ich suche für meinen auch angel eyes oder xenon ich möcht aber gerne blaues licht haben was brauch ich da sorry ich kenn mich Noch nicht so gut aus ^^ kann mir evtl wer helfen ?

Wenn du in die Xenonscheinwerfer Brenner mit 5000K oder mehr einbaust wird das Licht blau, ab 8000K wird es eher Lila. Zugelassene Brenner gehen glaub maximal bis 5000 oder 5200K. Bei Halogen-Xenon-Look kannst höchstens weisse nehmen, wie zb die M-Tec oder Narva aber da wird die Lichtausbeute sehr schlecht. Gibt auch 5000K Halogen aber da wirst chronisch Nachtblind und zugelassen sind sie auch nicht. Das beste Licht hast mit 4400K Xenon, Farbe ist dann weiss...

aso danke 😉

Zitat:

Original geschrieben von Golf 1 Gabrio

http://www.ebay.de/.../261062427532?...

Die hier.

Man muss dazu sagen, dass diese Zubehör Funzeln kein gutes Licht bringen und die Gläser irgendwann porös werden. Die Hellas sind die einzigen die als Faceliftversion ein akzeptabeles Licht bringen. Depo und Konsorten kannste in die Tonne kloppen. Dazu halt eben noch vernünftige Leuchtmittel ala Osram Nightbreaker.

Ansonsten Vorfacelift Scheinis einbauen. Sehen zwar Kacke aus, aber die Lichtausbeute war gut.

also die würden passen? steht ja 8l. wo ist da jetzt der unterschied zu den anderen die genauso aussehen? einfach das die von der "besseren" marke hella sind?

wie wäre es eig wenn ich mir die alten originalen kaufe? man ließt ja überall das bei neuen scheinwerfern ein blech weggemacht werden muss, das scheint ja bei mir auch weg zu sein. sonst hätte der vorbesitzer die angel eyes ja nicht eingebaut bekommen

dann schua mal nach ob deine leuchtweitenregulierung auf 0 steht und ob die noch funktioniert beim verstellen.

wenn das alles geht solltest vielleicht mal in die werkstatt die scheinwerfer einstellen lassen.funktioniert alles, bringt aber nicht viel unterschied. denke eine werkstatt wird nichts bringen, weil die licht ausbeute sowieso sehr schlecht ist und die rechte led leiste nur noch ab und zu funktioniert. die glühlampe auch dunkler ist als die linke und eh ein riss in dem scheinwerfer ist

Zitat:

Original geschrieben von Dat-Schantalle

Zitat:

Original geschrieben von Golf 1 Gabrio

http://www.ebay.de/.../261062427532?...

Die hier.

Man muss dazu sagen, dass diese Zubehör Funzeln kein gutes Licht bringen und die Gläser irgendwann porös werden. Die Hellas sind die einzigen die als Faceliftversion ein akzeptabeles Licht bringen. Depo und Konsorten kannste in die Tonne kloppen. Dazu halt eben noch vernünftige Leuchtmittel ala Osram Nightbreaker.

Ansonsten Vorfacelift Scheinis einbauen. Sehen zwar Kacke aus, aber die Lichtausbeute war gut.

also die würden passen? steht ja 8l. wo ist da jetzt der unterschied zu den anderen die genauso aussehen? einfach das die von der "besseren" marke hella sind?

wie wäre es eig wenn ich mir die alten originalen kaufe? man ließt ja überall das bei neuen scheinwerfern ein blech weggemacht werden muss, das scheint ja bei mir auch weg zu sein. sonst hätte der vorbesitzer die angel eyes ja nicht eingebaut bekommen

ja die würden bei dir passen, dein blech muss schon weg sein wegen der angel eyes. der unterschied ist nur dass alles was original audi von hella ist, und hella bring nun mal das beste licht.

ok, dann habe ich es verstanden 😉 aber nehmen wir mal an ich mache da originale (alte) rein, fehlt mir ja das blech?

mal noch eine andere frage - meine rechte led leiste leuchtet nur noch nach lust und laune und die glühlampe ebenfalls, entweder ist sie so "hell" wie die andere oder leuchtet sehr dunkel ... man sieht aber trotzdem etwas. ist das überhaupt ein grund für den tüv mein auto nicht mit einer neuen tüvplakette zu schmücken?

Was ist mit dectane scheinwerfern mit xenonoptik die sind bombe wunder mich das keiner die vorschlägt 🙂) und es gibt ich glaube 6 verschiedene versionen. ^^

Neoneyes

Schwarz

https://www.dectane.de/product_info.php?...

Chrom

https://www.dectane.de/product_info.php?...

Gesamt überblick so über die verschiedenen

https://www.dectane.de/index.php?...

von denen wird die ganze zeit geredet, andere gibt es ja auch nicht für den a3 8l. und die machen alles schlechteres licht als hella.

Wer sich die einbaut, kann sich gleich ne Kerze vorne reinstellen. 😁

lol xD aber die sind mir eh zu teuer ... wenn ich könnte wäre mein audi mit den schönsten sachen ausgestattet, allerdings kann ich das nicht .. daher 200euro für scheinwerfer? neeee 😁

Also ich und mei kollegen sind mit denen vollkommen .zufrieden mit den richtigen birnen kommen die dinger fast auf xenon nievau ich zb bin mit den hellas unzufrieden gewesen

Deine Antwort