ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. FK Scheinwerfer

FK Scheinwerfer

Themenstarteram 17. April 2008 um 14:19

Hi Leute!

Hab eben die Suchfunktions benutzt aber nicht passendens gefunden.

Ich will mir neue Scheinwerfer für meinen A3 (Bj. 1/97) zulegen, am liebsten die von FK.

1. Wie sieht es hier mit den Stellmotoren für die elektronische Leuchtweitenregulierung aus? Passen die auch in die neuen Scheinwerfer?

2. Passen die originalen Steckverbindungen auf die neuen Scheinwerfer?

3. Soweit ich informiert bin, sollten es H7 Birnen sein, oder?

4. Gibt es sonst noch etwas worauf ich beim Kauf achten sollte?

Ich weiß, viele Fragen. Aber ich frage ja die Besten ;-)

 

Beste Antwort im Thema
am 17. April 2008 um 16:16

Ja, ja, ja, nein. Sofern du nicht die Facelift AE verbauen willst. Das geht so >  http://www.a3-freunde.de/workshops/docs/Faceliftscheinwerfer.pdf

Außerdem bietet es sich an, die Gläser zusätzlich abzudichten (Silikon etc.), meine waren aber auch so dicht.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 17. April 2008 um 16:16

Ja, ja, ja, nein. Sofern du nicht die Facelift AE verbauen willst. Das geht so >  http://www.a3-freunde.de/workshops/docs/Faceliftscheinwerfer.pdf

Außerdem bietet es sich an, die Gläser zusätzlich abzudichten (Silikon etc.), meine waren aber auch so dicht.

Themenstarteram 18. April 2008 um 6:56

Danke, Danke!!

Ich denk, ich werd noch bis zum See warten. Vielleicht kann ich dann ja ein Schnäppchen organisieren.

am 18. April 2008 um 20:56

Der TE bedankt sich bei mir für meine Hilfestellung, die belegbar ist. Wer hat die negativ bewertet?

Bewertung angepasst.

 

@TE ein Schnäppchen machen > ja klar einen Satz Scheinis im VK für 200€ im Zubehör .

Deutlich bessere Quali. Serie oder Hella > 200€ STK Preis.

Ein vermeidlicher Schnapper ist nur eine billig Kopie vom Zubehör Scheini.

siehe hier:http://cgi.ebay.de/...egoryZ57309QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

Ich würde dir Raten auf denn Hersteller zu Achten.

 

am 19. April 2008 um 8:37

hab mal nach hella gesucht aber wurde leider nirgends fündig gibs die überhaupt so zu kaufen?

Hella hat vor Jahren das Programm für denn A3 Eingestellt, leider. So richtig viel hatten die Leider eh nicht.

 

Hat man mir gesagt ,seit dem Suche ich danach konnte aber bisher auch nix finden.

Aber für son schei.. BMW E36 gibt es die AE s.

 

Der Te soll darauf achten das er wirklich Fk bekommt , ich selber habe die FK AE mit Echtglas also VF. Kann die nur empfehlen.

am 19. April 2008 um 11:06

Mal guggen was Tuningworld Bodensee so zu bieten hat :)

HALLO

ICH SAG MAL SO LASS DIE FINGER VON DENN NACHBAU SCHEINWERFER GUCK DAS DU ORGINALE FINDEST DIE SIND DICHT UND DAZU AUCH STABILER WAS EINSTELLUNG GEHT: HABE ZUBEHÖR SCHEINWERFER DRIN UND NACH PAAR MAL SCHEINWERFER EINGESTELLT UND JETZ IST ES AUSGELEUERT UND JETZ KANN ICH DIE SCHEINWERFER NICHT EINSTELLEN:

am 19. April 2008 um 17:25

Mit den von Sonar, kann es richtig Probleme geben, da die Teilweise noch nichtmal Stecker haben > Löten etc....

Zitat:

Original geschrieben von audifreak_2010

HALLO

ICH SAG MAL SO LASS DIE FINGER VON DENN NACHBAU SCHEINWERFER GUCK DAS DU ORGINALE FINDEST DIE SIND DICHT UND DAZU AUCH STABILER WAS EINSTELLUNG GEHT: HABE ZUBEHÖR SCHEINWERFER DRIN UND NACH PAAR MAL SCHEINWERFER EINGESTELLT UND JETZ IST ES AUSGELEUERT UND JETZ KANN ICH DIE SCHEINWERFER NICHT EINSTELLEN:

ja genau das meine Ich .

Aber Zubehör ist nicht immer Schlecht nur die Zubehör Kopie aus Fernost ist der Letzte Müll.

guck bei ebay sehr vielle bieten neue aber defekte scheinwerfer an wo immer die einstellung defekt ist alles rückläufer deswegen lass die finger von zubehör scheinwerfer wenn dann nur marken leuchten wie hella, oder so in der art lieber sparen und was gutes kaufen als billig kaufen und unzufrieden sein und dazu noch dich ärgern.

es gibt aber keine Originalen Angel Eys, wenn der TE die haben möchte muß er Zubehör Kaufen. Dann sollten es kein Fernost Import sein.

am 20. April 2008 um 8:24

Also ich hab FK scheinis mit angel-eyes. hat alles super gepasst (stecker, Leuchtweitenregulierung....) und dicht sind die auch. also kann ich nur empfehlen!!!!

am 20. April 2008 um 10:57

ehm was würden orig. Facelift scheinwerfer denn kosten? eventuell teilenummer auch posten danke :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen