gute nummerschildkombination
hi für mein 320d coupe brauche ich ne gute nummerschild.kombination:
1)unser landkreis hat 3 buchstaben, das heißt doch mindestens 2 buchstaben und 2 zahlen danach, oder ein buchstabe und 3 zahlen?
2) geht auch kürzer z.B. .......-M3
und wies ehen eure alternativen bzw. Nummerschilder aus
Danke für eure Antworten
24 Antworten
geht natürlich kürzer.
Minimum ist je ein Buchstabe und eine Ziffer für Private.
Hab in wer-weiss-was einen Lustigen Beitrag dazu gefunden.
"
was hat dein Auto mit dem Kennzeichen zu tun?
OK, für nen BMW würd ich das Kennzeichen ARS-CH 1 ; DE-PP 1 ; PRO-LL 1 ; LAM-ER 1 oder VIA-GR 401 nehmen
"
Hallo zusammen,
ich hätte für meinen WES-MY-335 haben können, hab mich dann aber doch wegen den Arbeitskollegen nicht "getraut" 😛
Grüße
der Michael
Soweit ich weiß, sind die kurzen Kombinationen (ein Buchstabe, eine Ziffer) für Motorräder reserviert.
Bevor ich meinen Dienstwagen bekam, hatte ich FB-I und meinen Geburtstag auf dem Nummernschild. Lustig fand ich auch den Porsche turbo Cabrio mit dem Starnberger Kennzeichen STA-TT 6 😁
Zitat:
Original geschrieben von Ingosche
Soweit ich weiß, sind die kurzen Kombinationen (ein Buchstabe, eine Ziffer) für Motorräder reserviert.
Ist immer Sache der Gemeinde/Zul.behörde.
Die können das Regeln wie sie wollen.
Meist sind die kurzen aber schon an die guten Freunde der Mitarbeiter vergeben.
Ist zumindest leider bei uns so.
ich wollte nämlich m3 nehmen, heiße mit nachnahmen auch müller und dann hätte es gepasst aber wenn die für motorräder rreserviert sind:-(
Naja, aber es gibt ja trotzdem noch die Möglichkeit, sich ein Kennzeichen zu wünschen – solange es frei ist, sollte das doch kein so großes Problem sein. Würde einfach mal probieren, mir in Deinem Fall "XXX - M3" zu bestellen und dann abwarten, was man Dir als Antwort liefert. Wenn's geht, umso besser. Wenn nicht, dann kannst Du ja herumverhandeln und unter Umständen auch ganz indirekt mal nach der Kaffeekasse fragen... 😉
Gruß Stefan
Hab letztens mal auf der Ab einen mit "DAN-KE 1" gesehen. Fuhr ein aelterer Herr und hat es sich auf der mittleren Spur gemuetlich gemacht. 😁
Hallo tastatur,
... hast Du mal im w³ geschaut, ob Dein Landkreis / Zulassungsstelle die Möglichkeit bietet, die Dinger online zu reservieren ?!
Wenn ja, siehst Du da genau, was möglich bzw was noch frei ist ...
BTW : M3 finde ich für ein 320d Kuhpee etwas übertrieben - wird auch sicherlich schon weg sein - genau wie XXX - D 320 ! 🙁
Ich steh´ auf Vieren - habe darum NEUN am Wagen !!! 😁
Regards Micha
Oh man bzgl. Nummernschildkombi kann ich ne kleine Story erzählen.
Hier in Ulm wird zwischen Ulm-Stadt und Ulm-Land unterschieden. Wir haben auch zwei Zulassungsstellen - eine für Land, eine für Stadt. Jetzt kommt der Oberhammer. Bestimmte Kombinationen sind nur für Stadt und bestimmte nur für Land zugelassen. Es gibt aber keine Kombi, die in beiden Teilen geht.
Nachdem die Firma von meinem Partner und mir "Screenfire" heißt wollten wir "UL-SF..." haben. Unser Firmensitz ist in Ulm Stadt und ratet mal wo man "UL-SF..." nur bekommt... RIIICHTICCH nur aufm Land.
Wir haben die Sache dann erstmal bei Seite gelegt. Als wir aber gesehen haben, dass UL-SF erst vor 3 Monaten überhaupt freigegeben worden ist (war davor komplett gesperrt - warum auch immer) und es da noch echt schicke Kombinationen gibt, sind wir ins grübeln gekommen wie wir da ne Lösung finden. Gott sei Dank hab ich noch nen Onkel, dessen Wohnsitz in Ulm Land ist.
Kurzerhand ne unselbstständige Niederlassung gegründet und tataaa... Mein 335d Coupe hat jetzt "UL-SF 6000" und der X3 meines Partners "UL-SF 7000" und "UL-SF 5000" und "UL-SF 8000" sind auf uns reserviert für die nächsten Firmenfahrzeuge 🙂
Ich hatte übrigens ursprünglich bei der Stadt versucht dem Sachbearbeiter ein bißchen in den Schuh reinzuhelfen. Weder er hat Geld angenommen noch hat er eine Spende i.H.v. 500 EUR an einen Kindergarten seiner Wahl akzeptiert um die "UL-SF" Kennzeichen auf Ulm Stadt zuzulassen.
Das nur als kleine Story zur Unterhaltung am Nachmittag,
In diesem Sinne.
Zitat:
Original geschrieben von e92_335d
Oh man bzgl. Nummernschildkombi kann ich ne kleine Story erzählen.
Wir haben auch zwei Zulassungsstellen - eine für Land, eine für Stadt. Jetzt kommt der Oberhammer. Bestimmte Kombinationen sind nur für Stadt und bestimmte nur für Land zugelassen. Es gibt aber keine Kombi, die in beiden Teilen geht.
In diesem Sinne.
Hallo Manuel,
... erinnert mich ganz stark an den Post, wo es um M-Stadt und -Land ging --> ist dort dito ! 😛
Wenn man an die vielen vielen Mietwagen denkt, die mit bestimmten Kombis rumfahren, die manch Münchener gern hätte !
In B gab es sogar Kombis, die zwischen Ost und West unterschieden ...
@TS
... hab´ gerade nochmal nachgeschaut - hatte auch mal XXX - MV 1 --> vllt hast Du Glück und es funzt bei Dir auch ...
Regards Micha
...na dann passt meines ja auch...:
ich fahre ein 335d coupe. dementsprechend lautet das kennzeichen
B-QD 335 😉