gute nummerschildkombination
hi für mein 320d coupe brauche ich ne gute nummerschild.kombination:
1)unser landkreis hat 3 buchstaben, das heißt doch mindestens 2 buchstaben und 2 zahlen danach, oder ein buchstabe und 3 zahlen?
2) geht auch kürzer z.B. .......-M3
und wies ehen eure alternativen bzw. Nummerschilder aus
Danke für eure Antworten
24 Antworten
Ich wollte zunächst auch sowas wie -MY 335, QP-335 oder -CD 335 für meinen E92 335d. War mir dann aber doch zu offensichtlich. Da braucht man dann auch kein Typkennzeichenentfall bestellen. Ich wollte dann -E 92, was aber zu kurz war (eben nur für Motorräder). Habe mich dann schlussendlich für E-392 entschieden. Wenn auch genau genommen doppelt gemoppelt, so bin ich doch sehr glücklich mit meiner Wahl.
Zitat:
Original geschrieben von masvha
Ich wollte zunächst auch sowas wie -MY 335, QP-335 oder -CD 335 für meinen E92 335d. War mir dann aber doch zu offensichtlich. Da braucht man dann auch kein Typkennzeichenentfall bestellen. Ich wollte dann -E 92, was aber zu kurz war (eben nur für Motorräder). Habe mich dann schlussendlich für E-392 entschieden. Wenn auch genau genommen doppelt gemoppelt, so bin ich doch sehr glücklich mit meiner Wahl.
na ja, ist doch ohnehin nur für kenner. jemand, der sich mit den modellen nicht auskennt, kann weder mit so einem kennzeichen, noch mit dem zweiender-auspuff etwas anfangen. und derjenige der sich auskennt, der erkennt es ja ohnehin schon am zweiender, da ist das kennzeichen ja nur noch wie das i-tüpfelchen oder das erkennungszeichen für insider.... 😉
Zitat:
Original geschrieben von Karl-Berlin
i-tüpfelchen oder das erkennungszeichen für insider.... 😉
oder d-tüpfelchen 😁😁😁😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von e92_335d
Zitat:
i-tüpfelchen oder das erkennungszeichen für insider.... 😉
oder d-tüpfelchen 😁😁😁😁😁😁
hehe 😉
Zitat:
Original geschrieben von e92_335d
Oh man bzgl. Nummernschildkombi kann ich ne kleine Story erzählen.
Hier in Ulm wird zwischen Ulm-Stadt und Ulm-Land unterschieden. Wir haben auch zwei Zulassungsstellen - eine für Land, eine für Stadt. Jetzt kommt der Oberhammer. Bestimmte Kombinationen sind nur für Stadt und bestimmte nur für Land zugelassen. Es gibt aber keine Kombi, die in beiden Teilen geht.
Nachdem die Firma von meinem Partner und mir "Screenfire" heißt wollten wir "UL-SF..." haben. Unser Firmensitz ist in Ulm Stadt und ratet mal wo man "UL-SF..." nur bekommt... RIIICHTICCH nur aufm Land.
Wir haben die Sache dann erstmal bei Seite gelegt. Als wir aber gesehen haben, dass UL-SF erst vor 3 Monaten überhaupt freigegeben worden ist (war davor komplett gesperrt - warum auch immer) und es da noch echt schicke Kombinationen gibt, sind wir ins grübeln gekommen wie wir da ne Lösung finden. Gott sei Dank hab ich noch nen Onkel, dessen Wohnsitz in Ulm Land ist.
Kurzerhand ne unselbstständige Niederlassung gegründet und tataaa... Mein 335d Coupe hat jetzt "UL-SF 6000" und der X3 meines Partners "UL-SF 7000" und "UL-SF 5000" und "UL-SF 8000" sind auf uns reserviert für die nächsten Firmenfahrzeuge 🙂
Ich hatte übrigens ursprünglich bei der Stadt versucht dem Sachbearbeiter ein bißchen in den Schuh reinzuhelfen. Weder er hat Geld angenommen noch hat er eine Spende i.H.v. 500 EUR an einen Kindergarten seiner Wahl akzeptiert um die "UL-SF" Kennzeichen auf Ulm Stadt zuzulassen.
Das nur als kleine Story zur Unterhaltung am Nachmittag,
In diesem Sinne.
Und ich hab UL-PW 1111
Zitat:
...na dann passt meines ja auch...:ich fahre ein 335d coupe. dementsprechend lautet das kennzeichen
B-QD 335 😉
Ihr Berliner seit ohnehin mit einem Vorteil gesegnet:
Ich könnt B-MW als Kennzeichnen nehmen.
🙁
Zitat:
Original geschrieben von AM876
Ich könnt B-MW als Kennzeichnen nehmen.
🙁
Hallo,
... ist schon verpönt, weil die Kandidaten entsprechend fahren ! 😁
BTW : Bergheim (BM) könnte das auch ...
Regards Micha
da lieg ich ja mit SU-i 335 noch richtig gut ;-)
Hätte aber lieber meine Initialien incl. einstelliger Zahl gehabt, aber alle angemeldet sonst hätt ich einns unter 10 gehabt. :-(
In meinem Zulassungsbezirk kann man telefonisch und über das Internet Wunschkenn- zeichen reservieren (alle Möglichkeiten: Buchstabenkombinationen, Zahlenkombinationen, Schnapszahlen). Bei Anmeldung des Fahrzeuges auf das reservierte Kennzeichen wird die "WünschDirWas-Gebühr" von ca. € 12,00 fällig.
Die Stadt hat zwei Buchstaben: XX-...
Bei Autos sind min. 4 Folgeziffern vorgeschrieben (also 1 Buchstabe + 3 Zahlen, 2 Buchstaben + 2 Zahlen). Es gibt nur eine Ausnahme: Die Ziffer 1 kann auch auf Autos in Kombination mit 2 Buchstaben gefahren werden.
Nun ratet mal, was für ein schönes kurzes (42cm) Kennzeichen ich habe 😎
Zitat:
Original geschrieben von Ingosche
[...]Lustig fand ich auch den Porsche turbo Cabrio mit dem Starnberger Kennzeichen STA-TT 6 😁
Hier isser! 😁😛
Gruß
Blacky