ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Gute MB-Werkstatt Raum Mannheim und Umgebung

Gute MB-Werkstatt Raum Mannheim und Umgebung

Themenstarteram 13. Januar 2010 um 17:56

Hallo,

suche für meinen E350 Bj. 2005 eine gute MB-Werkstatt im Raum Mannheim und Umgebung (ca.25km), da ich MB-Gebrauchtwagengarantie besitze.

Ein kleinerer MB-Pfuscher kenne ich leider in der Umgebung schon :-(

und die Mannheimer Niederlassung ist mir einfach zu groß und zu unpersönlich.

Welche Werkstatt arbeitet wirklich sauber und der Ansprechpartner ist nicht immer ein anderer ?

Gibt es die überhaupt ;-)

Beste Antwort im Thema
am 5. Februar 2010 um 17:05

also die niederlassung mannheim heidelberg wird mein auto niewieder sehen! sowas unsoziales und arogantes habe ich lange nicht gesehen,... das habe ich denen auch bei meinem letzen besuch gesagt....sowohl dem meister und die "freundlichen" dame am schalter!

ich könnte dir eigentlich den herrn Fischer empfehlen....bei dem ist mein vater jahrelang kunde

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von maku

Die freundliche Dame war eine KFZ-Meisterin der NL Mannheim :p

Hallo,

ich kann zur NL Mannheim nur sagen das Du pro Arbeitsstunde rund 145€ bezahlen musst und das die mit Ihren AW´S recht grosszügig umgehen,allein für die Reifendemontage darfst Du schon 4 AW´S in Rechnung gestellt bekommen für 11€/AW ohne MWST.

Von daher musst man sich nicht wundern,das da schnell ein grössere Betrag fällig wird,man muss ja den Riesenapparat schließlich bezahlen.

Ich habe bei meinem E-500 für Scheiben vorne und hinten Neu inkl.Beläge und Bremsflüssigkeistwechsel,bei einer freien Werkstatt 800€ bezahlt und das trotz SBC-Bremse.

Gruss Uwe

Na dann sag mal an: Wo war/ist denn die freie Werkstatt?

Danke

Marc derauchgeldsparenwill

Hallo,

Ich hole die Diskussion mal aus der Versenkung, da ich demnächst mein Fahrwerk überprüfen lassen und wahrscheinlich die Stoßdämpfer der Vorderachse und evtl. Axialgelenke tauschen muss.

Nun bin ich mit meiner aktuellen Werkstatt nicht zufrieden, da ich nach jeder Reparatur nochmal zum Nachbessern hinfahren musste. Deshalb bin ich auf der Suche nach einer neuen, verlässlicheren Werkstatt.

Hat jemand aktuelle Tipps, welche Werkstätten in der Rhein-Neckar Region empfehlenswert sind?

Vielen Dank schonmal.

am 6. Januar 2019 um 16:50

Zitat:

@subocean schrieb am 14. Januar 2010 um 13:31:43 Uhr:

Hat jemand Erfahrung mit Hilsheimer in Schönau?

Hilsheimer gibt es nicht mehr ! Ist jetzt Torpedeo Garage ! Zufrieden, nicht unbedingt !

Waldhof Wetzlarer Winkel früher Opel Studer !

Macht auch MB war einmal dort und zufrieden

am 6. Januar 2019 um 17:06

Zitat:

@subocean schrieb am 14. Januar 2010 um 13:31:43 Uhr:

Hat jemand Erfahrung mit Hilsheimer in Schönau?

Ich war heute vor der Autoklinik in Rheinau gestanden. Seit 10 Jahren zufrieden... scheint geschlossen. Webseite down, AB dran, Handy abgeschaltet. Ich fürchte ich brauche eine neue Werkstatt :-(

 

Eure Empfehlung in Mannheim oder Walldorf(Baden) ???

am 20. April 2019 um 12:36

Hallo, ich kann dir folgende Werkstatt empfehlen :

Fa. Unrath & Halfar in Bensheim.

Sind sehr kompetent und haben jahrelange Mercedes Erfahrung.

Ausserdem kann man immer mit dem Meister persönlich sprechen.

am 23. Oktober 2020 um 12:06

Zitat:

Hallo,

 

Ich hole die Diskussion mal aus der Versenkung, da ich demnächst mein Fahrwerk überprüfen lassen und wahrscheinlich die Stoßdämpfer der Vorderachse und evtl. Axialgelenke tauschen muss.

 

Nun bin ich mit meiner aktuellen Werkstatt nicht zufrieden, da ich nach jeder Reparatur nochmal zum Nachbessern hinfahren musste. Deshalb bin ich auf der Suche nach einer neuen, verlässlicheren Werkstatt.

 

Hat jemand aktuelle Tipps, welche Werkstätten in der Rhein-Neckar Region empfehlenswert sind?

 

Vielen Dank schonmal.

Hab die Stoßdämpfer erst gewechselt

Und Auto steht perfekt wurde kalibriert

 

Mit bilstein Stoßdämpfer nur ausstatten Rest ist Fusch

 

Kann dir zwei Werkstätten sagen die nur infrage kommen falls du korrekte arbeiten an dein Auto haben willst

 

Einmal Auto Geider Wallstadt

2. für Stoßdämpfer Kalibrieren Auto Palast Käfertal Mannheim

Zitat:

@BenzS schrieb am 23. Oktober 2020 um 14:06:18 Uhr:

Zitat:

Hallo,

 

Ich hole die Diskussion mal aus der Versenkung, da ich demnächst mein Fahrwerk überprüfen lassen und wahrscheinlich die Stoßdämpfer der Vorderachse und evtl. Axialgelenke tauschen muss.

 

Nun bin ich mit meiner aktuellen Werkstatt nicht zufrieden, da ich nach jeder Reparatur nochmal zum Nachbessern hinfahren musste. Deshalb bin ich auf der Suche nach einer neuen, verlässlicheren Werkstatt.

 

Hat jemand aktuelle Tipps, welche Werkstätten in der Rhein-Neckar Region empfehlenswert sind?

 

Vielen Dank schonmal.

Hab die Stoßdämpfer erst gewechselt

Und Auto steht perfekt wurde kalibriert

 

Mit bilstein Stoßdämpfer nur ausstatten Rest ist Fusch

 

Kann dir zwei Werkstätten sagen die nur infrage kommen falls du korrekte arbeiten an dein Auto haben willst

 

Einmal Auto Geider Wallstadt

2. für Stoßdämpfer Kalibrieren Auto Palast Käfertal Mannheim

Was spricht gegen Sachs Dämpfer?

am 27. Oktober 2020 um 23:15

Zitat:

@chruetters schrieb am 23. Oktober 2020 um 14:34:22 Uhr:

Zitat:

@BenzS schrieb am 23. Oktober 2020 um 14:06:18 Uhr:

 

 

Hab die Stoßdämpfer erst gewechselt

Und Auto steht perfekt wurde kalibriert

Mit bilstein Stoßdämpfer nur ausstatten Rest ist Fusch

Kann dir zwei Werkstätten sagen die nur infrage kommen falls du korrekte arbeiten an dein Auto haben willst

Einmal Auto Geider Wallstadt

2. für Stoßdämpfer Kalibrieren Auto Palast Käfertal Mannheim

Was spricht gegen Sachs Dämpfer?

Was dagegen spricht kann ich dir nicht antworten da ich da keine Erfahrung gemacht hab

Allerdingst bei Bilstein bin ich mega zufrieden

Die Leistung ist top und alles läuft wie davor

Zitat:

@BenzS schrieb am 28. Oktober 2020 um 00:15:03 Uhr:

Zitat:

@chruetters schrieb am 23. Oktober 2020 um 14:34:22 Uhr:

 

Was spricht gegen Sachs Dämpfer?

Was dagegen spricht kann ich dir nicht antworten da ich da keine Erfahrung gemacht hab

Allerdingst bei Bilstein bin ich mega zufrieden

Die Leistung ist top und alles läuft wie davor

Verstehe. Wie kannst du dann solche Behauptungen aufstellen, dass alles andere außer Bilstein Pfusch wäre?

am 28. Oktober 2020 um 9:59

Zitat:

@chruetters schrieb am 28. Oktober 2020 um 05:48:23 Uhr:

Zitat:

@BenzS schrieb am 28. Oktober 2020 um 00:15:03 Uhr:

 

 

Was dagegen spricht kann ich dir nicht antworten da ich da keine Erfahrung gemacht hab

Allerdingst bei Bilstein bin ich mega zufrieden

Die Leistung ist top und alles läuft wie davor

Verstehe. Wie kannst du dann solche Behauptungen aufstellen, dass alles andere außer Bilstein Pfusch wäre?

Es gibt federbeine für 350 oder sogar für 400 zwei Stück

Von FFM auch im Netz die sind Fake

Und da haste die Probleme immer wieder wenn daran sparst

Natürlich kenne ich nicht jede Marke

Aber bilstein ist hochwertig und damit wollte ich helfen damit man da nicht falsche einbaut und Geld rausschmeißt das es noch andere gute gibt ist schön :)

Ich denke nicht das die von Bilstein qualitativ höherwertiger sind als die von Sachs ^^ und das Problem mit Kopien hast eigentlich bei allen guten Marken.

Gruß

B.

Guten Morgen,

 

ich wollte mal nachfragen ob es hier etwas neues gibt. Seit einigen Wochen 205 Mopf, momentan auch Gebrauchtwagengarantie etc.

 

Früher immer beim Hahn in Hockenheim gewesen aber seitdem die aufgekauft wurden, sind die nicht mehr sehr gut.

NL Mannheim bin ich wochenlang hinterher gelaufen weil ich ein Auto wollte. Haben die anderweitig verkauft, da will ich nicht hin.

 

Wer hat ein gutes Preis Leistungs Verhältnis und taugt? Neubeck habe ich bisher nichts gutes gehört und soll Apotheke sein.

Normal fahre ich immer nach Edingen-Neckarhausen zum Autofit aber wegen Garantie soll es ja Mercedes sein.

 

Vielen Dank

Rüdiger

Zitat:

@Spurverbreiterung33678 schrieb am 14. Januar 2010 um 20:50:34 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von subocean

Hat jemand Erfahrung mit Hilsheimer in Schönau?

hallo..

habe mein abblendlicht einstellen lassen soweit so gut nur mit dem fernlicht haben sie so eingestellt das die ufo´s auf mein auto landen können....:rolleyes:

goldsand

servus,

aber unentgeldlich!?

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Gute MB-Werkstatt Raum Mannheim und Umgebung