ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Gute MB-Werkstatt Raum Mannheim und Umgebung

Gute MB-Werkstatt Raum Mannheim und Umgebung

Themenstarteram 13. Januar 2010 um 17:56

Hallo,

suche für meinen E350 Bj. 2005 eine gute MB-Werkstatt im Raum Mannheim und Umgebung (ca.25km), da ich MB-Gebrauchtwagengarantie besitze.

Ein kleinerer MB-Pfuscher kenne ich leider in der Umgebung schon :-(

und die Mannheimer Niederlassung ist mir einfach zu groß und zu unpersönlich.

Welche Werkstatt arbeitet wirklich sauber und der Ansprechpartner ist nicht immer ein anderer ?

Gibt es die überhaupt ;-)

Beste Antwort im Thema
am 5. Februar 2010 um 17:05

also die niederlassung mannheim heidelberg wird mein auto niewieder sehen! sowas unsoziales und arogantes habe ich lange nicht gesehen,... das habe ich denen auch bei meinem letzen besuch gesagt....sowohl dem meister und die "freundlichen" dame am schalter!

ich könnte dir eigentlich den herrn Fischer empfehlen....bei dem ist mein vater jahrelang kunde

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Zitat:

 

Ich konstatiere mal, dass dieser Thread sich an Leute richtet, die sich jenseits jeder Garantie-, oder Kulanzansprüche befinden. Insofern egal ob der Stern vor der Tür ist, oder nicht.

Die Hauptsache ist korrekte, fachkundige, zuverlässige und preiswerte Arbeit !

Im Eingangsbeitrag schrieb er von "MB-Gebrauchtwagengarantie". Da steht sicher im kleingedruckten drin. "Gilt nur wenn der Wagen bei MB-Vertragswerkstätten......"

Marc

Jetzt muss ich das doch nochmal vorholen...

Aktueller Anlaß: unser Mopf 350 meldet sich mit Assyst A - bei 24,5tkm. Ist auch völlig in Ordnung, da er bei der Übergabe (Jahreswagen) im April letzten Jahres bei 9,5tkm einen Ölwechsel mit 229.3 - also 15tkm Wechselintervall - bekommen hat.

Als Position zeigt das Auto folgerichtig Pos.13 und 14 - Ölwechsel und einmal um's Auto gucken -an.

Ich also Öl gekauft, - 229.5, um das Wechselinterval zu verlängern - und ans Telefon, wegen Termin.

Nächstliegenster Händler, der besagte Hilsheimer in Schönau. Sachverhalt geschildert und dann: Überraschung!

Aussage: Da das Auto schon einmal einen kleinen Service hatte, bekommt es jetzt einen großen. Egal, was das Assyst sagt. Bei Mercedes wechseln sich IMMER kleine mit großen Assyst's ab....

UND DAS IST EIN VERTRAGSHÄNDLER!

Ich glaub ich krieg die Tür nicht zu. Nun muss ich doch zu der weiter entfernten Niederlassung. Deren Aussage am Telefon:

"Wenn das Auto Assyst 'A' sagt und Pos. 13 & 14, dann wird auch genau das gemacht, keine Frage. Dafür ist das Assyst ja da."

Na also.... Schade nur, dass sicherlich vielen Sternfahrern diese Assystsache nicht völlig klar ist. Womit die Abzocke ein leichtes ist.

Und nein, nur weil ich mir einen Mercedes leisten kann, lasse ich mich trotzdem nicht gern für dumm verkaufen....

Themenstarteram 21. Januar 2010 um 18:30

...und mir hatte er eine neue Heckscheibe wegen einer neuen Naviantenne verpasst, weil diese defekt war. Angeblich musste die Scheibe raus wegen dem Kabel. Die Kosten wurde durch meine Gebrauchtwagengarantie abgedeckt, jedoch ist durch den Aus- und Einbau mehr am Ar... gegangen und gepfuscht worden als mir lieb ist. Könnte einen kleinen Roman schreiben, was sich da alles abgespielt hat...

Der Scheibenaustausch kann ich immer noch nicht so ganz verstehen, ob das wirklich notwendig war oder nicht.

Ich finde es immer wieder schade, wie durch offensichtlich inkompetente Partner einer Marke so mancher gute Kunde versäuert wird. Da sollte MB etwas selektiver sein.

Als ehemaliger langjähriger BMW Kunde weiß ich, dass es auch anders geht (zumindest in unserer Region), die haben ihre Partner kritischer beäugt und, bei Bedarf, schnell durchgegriffen.

Ich empfinde den 211er immernoch als ein faszinierendes Auto. Doch ist's mit dem Vehikle ja nicht getan - guter und verläßlicher Service macht doch einen guten Teil beim 'Wohlfühlen' aus...

Nun ja, fortan wird der Werkstattbesuch halt ein tagfüllendes Programm... hoffentlich nicht oft.

Martin

Zitat:

Original geschrieben von subocean

Jetzt muss ich das doch nochmal vorholen...

Aktueller Anlaß: unser Mopf 350 meldet sich mit Assyst A - bei 24,5tkm. Ist auch völlig in Ordnung, da er bei der Übergabe (Jahreswagen) im April letzten Jahres bei 9,5tkm einen Ölwechsel mit 229.3 - also 15tkm Wechselintervall - bekommen hat.

Als Position zeigt das Auto folgerichtig Pos.13 und 14 - Ölwechsel und einmal um's Auto gucken -an.

Ich also Öl gekauft, - 229.5, um das Wechselinterval zu verlängern - und ans Telefon, wegen Termin.

Nächstliegenster Händler, der besagte Hilsheimer in Schönau. Sachverhalt geschildert und dann: Überraschung!

Aussage: Da das Auto schon einmal einen kleinen Service hatte, bekommt es jetzt einen großen. Egal, was das Assyst sagt. Bei Mercedes wechseln sich IMMER kleine mit großen Assyst's ab....

UND DAS IST EIN VERTRAGSHÄNDLER!

Ich glaub ich krieg die Tür nicht zu. Nun muss ich doch zu der weiter entfernten Niederlassung. Deren Aussage am Telefon:

"Wenn das Auto Assyst 'A' sagt und Pos. 13 & 14, dann wird auch genau das gemacht, keine Frage. Dafür ist das Assyst ja da."

Na also.... Schade nur, dass sicherlich vielen Sternfahrern diese Assystsache nicht völlig klar ist. Womit die Abzocke ein leichtes ist.

Und nein, nur weil ich mir einen Mercedes leisten kann, lasse ich mich trotzdem nicht gern für dumm verkaufen....

Natürlich wechseln kleiner und großer Wartungsumfang einander ab. Das hat zunächst mal gar nichts mit dem Buchstaben da zu tun. Dieser ist nur eine grobe Schätzung der zu erwartenden AWs. Da kann ein großer Umfang (22AW) ohne Nebenarbeiten auch mal weniger kosten als ein kleiner (7AW) mit lauter Zusatzposten (Zündkerzen, Bremsen, Getriebeölwechsel, wasweißich.

am 22. Januar 2010 um 9:58

Zitat:

Original geschrieben von subocean

Jetzt muss ich das doch nochmal vorholen...

Aktueller Anlaß: unser Mopf 350 meldet sich mit Assyst A - bei 24,5tkm. Ist auch völlig in Ordnung, da er bei der Übergabe (Jahreswagen) im April letzten Jahres bei 9,5tkm einen Ölwechsel mit 229.3 - also 15tkm Wechselintervall - bekommen hat.

Als Position zeigt das Auto folgerichtig Pos.13 und 14 - Ölwechsel und einmal um's Auto gucken -an.

Ich also Öl gekauft, - 229.5, um das Wechselinterval zu verlängern - und ans Telefon, wegen Termin.

Nächstliegenster Händler, der besagte Hilsheimer in Schönau. Sachverhalt geschildert und dann: Überraschung!

Aussage: Da das Auto schon einmal einen kleinen Service hatte, bekommt es jetzt einen großen. Egal, was das Assyst sagt. Bei Mercedes wechseln sich IMMER kleine mit großen Assyst's ab....

UND DAS IST EIN VERTRAGSHÄNDLER!

Ich glaub ich krieg die Tür nicht zu. Nun muss ich doch zu der weiter entfernten Niederlassung. Deren Aussage am Telefon:

"Wenn das Auto Assyst 'A' sagt und Pos. 13 & 14, dann wird auch genau das gemacht, keine Frage. Dafür ist das Assyst ja da."

Na also.... Schade nur, dass sicherlich vielen Sternfahrern diese Assystsache nicht völlig klar ist. Womit die Abzocke ein leichtes ist.

Und nein, nur weil ich mir einen Mercedes leisten kann, lasse ich mich trotzdem nicht gern für dumm verkaufen....

Für´s 25.000 km-Intervall brauchst Du aber 229.51 oder ..31 Öl !

Zitat:

Original geschrieben von achtklässler

Zitat:

Original geschrieben von subocean

Jetzt muss ich das doch nochmal vorholen...

Aktueller Anlaß: unser Mopf 350 meldet sich mit Assyst A - bei 24,5tkm. Ist auch völlig in Ordnung, da er bei der Übergabe (Jahreswagen) im April letzten Jahres bei 9,5tkm einen Ölwechsel mit 229.3 - also 15tkm Wechselintervall - bekommen hat.

Für´s 25.000 km-Intervall brauchst Du aber 229.51 oder ..31 Öl !

Aber nicht beim Benziner.

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

Zitat:

Original geschrieben von achtklässler

 

Für´s 25.000 km-Intervall brauchst Du aber 229.51 oder ..31 Öl !

Aber nicht beim Benziner.

....nee, da gibts nur 229.3 oder 229.5 15000<->25000km.

 

Und zur Abwechslung Service klein-groß: Der Sinn verschließt sich mir. Wenn bei dem Ölwechsel bei 9,5km anstelle des 229.3 das 229.5 Öl genommen worden wäre - dann hätte ich jetzt überhaupt keinen Service.

Doch so wirds jetzt gar ein großer??? Und das, obwohl das KI explicit die Pos. 13 & 14 listet und sonst nichts? Wozu soll das dann gut sein?

am 5. Februar 2010 um 17:05

also die niederlassung mannheim heidelberg wird mein auto niewieder sehen! sowas unsoziales und arogantes habe ich lange nicht gesehen,... das habe ich denen auch bei meinem letzen besuch gesagt....sowohl dem meister und die "freundlichen" dame am schalter!

ich könnte dir eigentlich den herrn Fischer empfehlen....bei dem ist mein vater jahrelang kunde

am 24. Februar 2010 um 20:15

Ich habe leider bei dieser Firma Fischer / Melichar ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht. Zuerst hat man an meinem Fahrzeug einen Schaden verursacht und dann war man auch noch zu Feige es zuzugeben. Mit einem Anruf wollte man mir weismachen, daß der Schaden vorher bereits vorlag. Dies ist jedoch ausgeschlossen. Man wollte bei mir dafür 600,- EUR zusätzlich abkassieren. Als ich dies jedoch verweigerte, hat man mir mein kaputtrepariertes Auto einfach wieder hingestellt und nur gegen Unterschrift bezüglich Eigenrisiko und gegen Barzahlung einer imaginären Rechnung den Schlüssel zurückgegeben. Also sehr unseriös!!! Eine Werkstatt wie jede andere, wo man nur besch.... wird! Der Service war unfreundlich und arrogant. Man hat mich mit meinem Bekannten mehrere Stunden warten lassen, trotz einem Termin. In der Werkstatt war nichts los, man hatte nur keine Lust sich mit einem Kunden abzugeben, der sich nicht abkassieren lässt! Also eher nicht zu empfehlen!

Auto Fischer: 1x Empfehlung 1x keine Empfehlung.

Gibt es weitere Meinungen oder andere Empfehlungen

Hintergrund. Mein 211er soll zum Assyst D mit Scheiben und Beläge vorne (SBC Bremse). Die freunliche Dame in der NL Mannheim (wirklich) meinte ganz geknickt, da müssen Sie sich auf 2.300 bis 2.500 Euro einrichten .....

An welche Werkstatt kann ich mich in Mannheim vertrauensvoll wenden :cool:

Danke

Marc

Vielleicht solltest Du nach dem Preis lieber den Meister fragen.

Ich hatte gerade den kleinen Service + Beläge vorn: Siebenhundertirgendwas. Da waren sogar noch 150 EUR andere Arbeiten dabei. Kurz vorher beim Elch den großen Service mit 4x Bremsen riesengroß (Scheiben+Beläge) ringsum. Achthundertirgendwas.

Die freundliche Dame war eine KFZ-Meisterin der NL Mannheim :p

Achso, ich dachte, Du meinst die Dame vom Empfang. :p

Aber was für Nebenarbeiten sollen denn dabei sein, um auf so einen Preis zu kommen?! Hat sie den nach Inaugenscheinnahme des Wagens genannt?

Zitat:

Original geschrieben von Locke500

also die niederlassung mannheim heidelberg wird mein auto niewieder sehen! sowas unsoziales und arogantes habe ich lange nicht gesehen,... das habe ich denen auch bei meinem letzen besuch gesagt....sowohl dem meister und die "freundlichen" dame am schalter!

ich könnte dir eigentlich den herrn Fischer empfehlen....bei dem ist mein vater jahrelang kunde

Hallo,

ich kann Dir bei deiner Erfahrung mit der NL Mannheim nur zustimmen,Arrogant und Schweineteuer.

Gruss Uwe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Gute MB-Werkstatt Raum Mannheim und Umgebung