Gute Kfz Werkstatt (Preis-Leistung )

CUPRA

Hallo,wer kann mir eine Werkstatt zur Durchsicht Cupra Formentor empfehlen,ich wohne in Halle Saale? Danke Annett

3 Antworten

Hallo Annett. Mir geht es genauso. Ich wohne nicht weit weg von dir (Nähe Bernburg). Ich habe seit 2 Wochen einen neuen cupra leon ST. Bei mir um die Ecke ist ein Seat Händler, der auch cupra Service macht. Am Telefon machten sie dort einen guten Eindruck. Sie kannten auch die speziellen cupra Services usw (Zb 1x pro Monat kostenlose Fahrzeugwäsche).

LG Martin

Wie wäre es denn mit der CUPRA-Garage, wo ihr euren Cupra gekauft habt? Eigentlich doch logisch, oder?

Wenn ich natürlich online kaufe oder gar im Ausland, ist doch klar, dass die Händler etwas mürrisch reagieren oder sich nicht so ins Zeug legen.

Mein Cupra-Händler hier am Ort kennt CUPRA-CARE, macht sogar auf Wunsch noch eine Innenraumreininigung incl., anstatt nur einmal Waschanlage und Flüssigkeiten auffüllen. Bei Problemen wird sofort geschaut und nicht erst in Wochen ein Termin gemacht, wie bei einigen hier.

Klar ein Umzug in eine neue Gegend ist sicher etwas anderes, aber auch da fahre ich erst einmal vorbei. Sehe mir den Laden/Werkstatt direkt an. Nur weil die Telefon-Tante auf dem falschen Fuss erwischt wurde oder gerade im Stress war, sagt das überhaupt nichts über die Firma.

@JoergFB: ich finde es nachvollziehbar hier einfach mal nachzufragen.
Erstens ist dafür das Forum da und zweitens ist IMHO extrem schwierig einen guten Händler/Werkstatt zu finden.
Der Verkauf läuft immer gut. Schwierig wird dann meist der Wechsel vom Verkauf in den Service. Da ging es bei uns bisher immer steil bergab.
Ein AH zu besuchen hilft da gar nicht, weil man höchstens mit dem Verkauf in Berührung kommt. Und die möchten gerne ihre Provisionen bekommen und sind entsprechend freundlich und hilfreich.
Z.B. Google Rezensionen helfen auch nur bedingt, weil die meisten Personen nach dem Kauf dort (i.d.R. positive) Kritiken abgeben. Wir wurden sowohl von Cupra als auch vom Peugeot AH gebeten, nach den Bestellungen dort gut zu bewerten. Dem werden viele nach einem gut durchgeführten Verkaufsgespräch gerne nachkommen.
Das AH, welches unseren Leon jetzt betreut, habe ich auch nur durch eine persönliche Empfehlung gefunden. Das ist aber leider in HA 😉.

Deine Antwort