1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Benutzereinstellingen und Android Auto

Benutzereinstellingen und Android Auto

CUPRA

Hallo.

Ich fahre einen Cupra Terramar und habe 2 Fragen.

Frage 1: Bei jedem Start des Fahrzeuges erscheint im Display eine Meldung das neue Benutzer Einstellungen verfügbar sind. Man kann es bestätigen oder abbrechen. Ich habe es 1x bestätigt, danach waren meine Einstellungen komplett wieder verändert. Seit dem drücke ich immer auf abbrechen. Was kann man tun, das diese Meldung nicht ständig wieder erscheint?

Frage 2: Lässt sich irgendwie einstellen das Android Auto nicht ständig automatisch startet? Der Akku vom Smartphone wird dadurch schneller leer, obwohl ich das Smartphone in der Ladeschale liegen habe. Mir wäre lieber wenn ich es starten könnte nach Bedarf.

Vielen Dank im Voraus.

subaru_aw

5 Antworten

Frage1: diese Meldung hatte ich noch nie (EZ. 3/25)

Frage2: ich war jetzt in Kroatien unterwegs, habe mein 4J altes S21ultra ständig mit Android Auto verbunden und habe Amazon Musik gehört und Waze Navi war ständig akitv (wegen Blitzerwarnung) und mein Akku war nach 400km wieder voll geladen. Beim wegfahren hatte der Akku 65%. Das einzige was ich bemerkt, das es relativ warm war. Ich denke das kann man bestimmt einstellen oder man schaltet Bluetooth einfach aus. LG Reini

Zu Frage 2: Einfach die Android Auto Verbindung wieder trennen.

Auto und Handy kennen sich ja dann schon, daher geht eine Neuverbindung wieder zügig.

Danke für die Antworten.

Die Meldung erscheint nicht immer aber fast bei jeden Neustart.

Eine Einstellung dafür habe ich bisher noch nicht gefunden. Bluetooth ausschalten wollte ich nicht wegen Freisprecheinrichtung.

Trennen und neu verbinden werde ich versuchen.

subaru_aw

20250706

@subaru_aw das ist leider "normal", die Meldung verschwindet erst, wenn man mit "OK" quittiert. Dann kann es sein, dass bestimmte Einstellungen zurück gesetzt werden. Bei mir war es immer die Farbe und Helligkeit der Ambientebeleuchtung. Die Meldung kam bei mir anfangs 3x (nach 4,6 und 8 Wochen) und nunnoch einmal nach einem halben Jahr.

Deine Antwort