ForumOctavia 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 1
  7. Gute Händler, schlechte Händler?

Gute Händler, schlechte Händler?

Skoda Fabia
Themenstarteram 18. April 2007 um 11:41

Hallo,

mein Octavia Combi ist letzte Woche spantan verstorben und ich suche nun schnellst möglich einen Ersatz. Ich habe mich schon für einen Fabia Combi entschieden. Bestellen wollte ich ihn übers Internet, genügend Anbieter gibt es ja. Nun aber mein Problem: Wer ist seriös, wer nicht? Wo bekommt man einen am günstigsten?

Ich bin jetzt auf die Angeobt von "Sascha Knebel" gestoßen... Kann jemand etwas zu ihm sagen?

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 18. April 2007 um 19:32

Re: Gute Händler, schlechte Händler?

 

bei intercar-24.de bekommste ihn am günstigsten wie seriös die sind hängt von deinem händler vor ort ab über die intercar-24 das auto an dich vermittelt

am 19. April 2007 um 5:09

wie kann ich das verstehen? habe die Seite auch schon in Betracht gezogen? Denn die Preise sind echt gut. Da kann man echt überlegen ob man nen Jahreswagen kauft oder doch neu

Themenstarteram 19. April 2007 um 7:15

Da war das Angebot von Sascha Knebel um ca. 500€ günstiger.

Re: Gute Händler, schlechte Händler?

 

Zitat:

Original geschrieben von fusselbob

Hallo,

mein Octavia Combi ist letzte Woche spantan verstorben und ich suche nun schnellst möglich einen Ersatz. Ich habe mich schon für einen Fabia Combi entschieden. Bestellen wollte ich ihn übers Internet, genügend Anbieter gibt es ja. Nun aber mein Problem: Wer ist seriös, wer nicht? Wo bekommt man einen am günstigsten?

Ich bin jetzt auf die Angeobt von "Sascha Knebel" gestoßen... Kann jemand etwas zu ihm sagen?

Im Gästebuch kann man einigen Kunden, die offensichtlich zufrieden waren, eine Nachricht schicken.

Evtl. hilft dir dieser Kontakt zu ehemaligen Kunden weiter.

So Long!

PW

am 19. April 2007 um 11:45

Zitat:

Original geschrieben von Retroman

wie kann ich das verstehen? habe die Seite auch schon in Betracht gezogen? Denn die Preise sind echt gut. Da kann man echt überlegen ob man nen Jahreswagen kauft oder doch neu

die intercar-24 leute verhandeln den preis mit einem händler vor ort bei dir in der gegend und von dem kaufst du dann dieses auto für den auf der internetseite genannten preis, also den preis den du angezeigt bekommst bei der konfiguration.

ja neu billiger als gebraucht, das hab ich mir damals auch gesagt. :)

am 20. April 2007 um 16:54

mein Händler hier vor Ort hat nen Octavia Kombi 2.0 TDI Elegance

stehen (Erstzulassung Ende März 2005. knaoo 65.000 km runter) optisch und technisch 1a:

-> Einparkhilfe voren/hinten

-> Xenon

-> Teilleder in schwarz (oder was das ist)

-> Soundsystem mit 12 Lautsprechern und CD-Wechsler

-> Dachreleging

-> Sportfahrwerk

-> 1 Satz Winterreifen

-> wohl 17" Alus

-> Black-Magic Perleffekt

-> Dachreling, schwarz

-> ggf. noch kleinere Extras (aber leider keinen Variablen Ladeboden)

möchte dafür noch 20.000 EUR haben. Nun die Frage ob der Preis ok ist

am 20. April 2007 um 17:20

händler-einkaufspreis nach dat sind etwa 13.500 euro für den wagen, nur zur info... 20.000 sind (unverschämt) viel zu viel meiner meinung nach...

am 20. April 2007 um 17:22

wo kann man sowas prüfen lassen. Gibt doch bestimmte ne internetseite für

EDIT:

gradmal auf dr dat-Seite geprüft. Hmm: EK-Preis bei knapp 13.500 EUR. Die Preise auf mobile.de gehen da auch teils weit auseinander. von 17k bis 20k ist alles dabei. Zumal die Extraausstattung nicht altzuviel am Preis macht oder?

am 20. April 2007 um 19:37

wie gesagt, ich finds viel zu teuer, 20k sind einfach unrealistisch. und sonderausstattungen bringen beim verkauf nur sehr wenig, des is ne altbekannte tatsache. schau dich ma um, die karren stapeln sich bei den händlern, flaute landauf und landab, gute voraussetzungen um den preis ordentlich zu drücken...

am 20. April 2007 um 20:07

mhh auf was sollte man versuchen das Auto runterzuhandeln? ich denke mehr als 2000 EUR wird der ja bestimmt nicht runtergehen, wenn überhaupt. Imo ist unsere Gegend (Görlitzer Raum) eh zieml. teuer um nen Gebrauchten zu kaufen :/ Aber weiter weg ist halt auch immer schlecht bzgl. vorher ansehen etc.

viel zu teuer!!! Habe für meinen Elegance Combi, Komplettaustattung (Außer Leder, da sind aber auch noch Extras drin wie Reifendrucküberwachung, Doppelter Ladeboden, usw.) 15000KM, BJ 10.05 17500€ bezahlt. Habe den 09.06 gekauft.

am 21. April 2007 um 6:06

Zitat:

Original geschrieben von Retroman

mhh auf was sollte man versuchen das Auto runterzuhandeln? ich denke mehr als 2000 EUR wird der ja bestimmt nicht runtergehen, wenn überhaupt. Imo ist unsere Gegend (Görlitzer Raum) eh zieml. teuer um nen Gebrauchten zu kaufen :/ Aber weiter weg ist halt auch immer schlecht bzgl. vorher ansehen etc.

Ich würde sagen versuche es doch mal in POLEN aber bei einem Fachhändler da müste doch bestimmt einiges drin sein, oder du läst dir nur ein Angebot machen und gehst dann zum Deutschen Händler bei dir um die ecke.

Mfg

Ein versuch ist es wert!!!

am 21. April 2007 um 8:49

den händler-einkaufspreis kennste ja. dann rechne nochma 1500 bis max. 2000 euro druff und schon haste den verkaufspreis vom fachhändler in ländlicher region... reiner gebrauchtwagenhändler noch weniger... wenn der händler dir was rumflennt von wegen dass er selbst wesentlich mehr für den wagen bezahlt hat und blubb, is ja ned dein problem... ansonsten: es herrscht kein kaufzwang, wenn er ned runter geht kaufst halt nen anderen. oda wartest bis die kiste 6 monate auf seinem hof rumgestanden is und fragst dann nochma, denn das wird sie zu dem preis...

am 21. April 2007 um 9:51

jo werd mal gugge wieweit der runtergehen kann. Ansonsten bleibt es halt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 1
  7. Gute Händler, schlechte Händler?