Gute Beratung ist alles...
Hier bin ich richtig, hallo Junks...
ich kaufe gerade eine E93, 335i, 3C, mit DKG etc. ... 3 Jahre alt das Ding.
Habe mich ziemlich lange durch viele foren gewühlt und viele, teilweise doch recht unterschiedliche, Aussagen gelesen. Ich würde gerne eure Meinung hören.
Das Fzg. soll mit entweder mit Emotion Wheels - Wasabi - hyper - silver/inox 20 Zoll oder aber in dieser Variante LS-Elegante Silber-Poliert Alufelgen Kompletträder Sommerräder Kombinationen 245/30ZR20 255/30ZR20 255/40ZR20 285/25ZR20 275/35ZR20 305/25ZR20 ausgestattet werden.
Weiter ist ein wenig Modifikation an der Abgasanlage seitens http://www.per4mance-industries.de
geplant.
Ich denke eben über ein Fahrwerk nach, bei das Fzg. nicht unbedingt als Schnüffelstück bezeichnet werden kann. Also ein Kompromiß zwischen Komfort und sportlich...? Keine M-Technik. Ich nenne das ja immer gerne die "Mehrpreisoffensive". 😉
Habt ihr gute Tipps?
Und dann... möchte ich auch gerne div. Extras freischalten - nicht beim Freundlichen!
Was könnt ihr jemandem empfehlen, der einigermaßen Kenntnis hat, jedoch weder Zeit und nur begrenzt Lust hat, sämtliche im Internet erhältliche Softwareversionen durchzuorgeln?
Ist Ediabas/Inpa das Mittel der Wahl? Wenn ja, ich hatte gelesen, das VM-Ware bez. der Portweiterleitung/Stream Probleme hat (mal gehts mal nicht). Hab ich irgendwie keinen Bock drauf - auf solche Bastellösungen... Das muß doch etwas eleganter gehen ohne gleich 10 TSD Euro anfassen zu müssen oder? Vllt. auch bei einem der wirklich coden kann...? Außerdem ist mir das alles viel zu unsicher. Chinavarianten schließe ich grundsätzlich aus! Ich komme aus dem Prototypengeschäft und bin daher gezeichnet... 🙁 Vllt. ein Kabel, dann is aber jut...
Habt ihr Tipps?
Würde mich über eure Erfahrungen freuen.
Grüße in die Gemeinde 🙂
freudeambmw
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Zeiti0019
Zu den Softwaregeschichten gibts hier welche, die sich gut damit auskennen. Ich gehöre nicht dazu.
Zum Fahrwerk: Wenn Du das Auto hast, fahr erstmal ne Weile damit.
Wenn Du fette Felgen mit wenig Gummi draufmachst, kanns schon recht hart sein.
Einigen reicht das auch schon.
Wenns der Optik mit Federn dienen soll: Viele BMW sind mit Eibach-Kombis unterwegs.
KW habe ich auch schon einige mitgekriegt.
Klingt plausibel. Die Räder kommen auf jeden Fall. Eben sind da Runflat mit originalen Felgen drauf...brrrrr
Ja, Eibach kenne ich von früher. Ist ja noch ein wenig Zeit bis Winter u. holen werde ich ihn auch erst übernächste Woche.
Aber danke für den Tipp mit den Stahlfelgen.😉
Ich berichte da gerne mal.
Wegen SW und coden fehlt mit noch die Lösung...
Würde die originalen Felgen für die WR nehmen, sofern die Gummiröße nicht zu dekadent und teuer ist, die da drauf passt.
Die RFTs, sofern sie noch taugen verkaufen.
Zitat:
Original geschrieben von Zeiti0019
Würde die originalen Felgen für die WR nehmen, sofern die Gummiröße nicht zu dekadent und teuer ist, die da drauf passt.
Die RFTs, sofern sie noch taugen verkaufen.
Hinten sind neu 255 40 R 17 94W und vorn noch recht gut 225 45 R 17 94W.
Hab grad im Brief nachgeschaut. Hätte mir ja auch mal selber einfallen können.
Da steht ganz groß "Sommer- o. Winterbereifung nur auf Guß- o. Stahlschmiede-LM Rad".😉
Zitat:
Original geschrieben von freudeambmw
Was hast du denn für Empfehlungen zu meinem Themenstart?
Hmmm, ich bin vielleicht nicht so ein emotionaler BMW-Typ wie du. 😉
Ich bin ehe der konservative BMW-Driver, der auf jugendlichen Schnickschnack wie Unterbodenbeleuchtung 😁 verzichten kann.
Mein Tipp? Der Wagen muss innen und außen picobello sein und 17''-Räder reichen für mich völlig aus. 🙂
Und vor allem darf man nicht alles so ernst im (BMW-)Leben nehmen. 😎