ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 318i Limo - Kauf-Beratung

318i Limo - Kauf-Beratung

BMW 3er E90
Themenstarteram 19. August 2017 um 10:27

Also ich habe einen 318i Automatik mit 150.000km gefunden Bj. 2010 in guter Austattung. Der Preis beträgt 10.990€ und hat TÜV bis 09.2019, das Auto wurde Aufbereitet und war beim Dellendoktor weil hinten nach Angaben beim Beladen eine Delle war und die Stoßstange nachlackiert wurde. Würdet ihr euch den Wagen ansehen?

IMG-20170818-WA0005.jpg
IMG-20170818-WA0008.jpg
IMG-20170818-WA0015.jpg
+2
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 19. August 2017 um 13:02

Historie checken bei Bmw

Steuerkette prüfen????

von privat einen n43 mit den ganzen baustellen und problemen die er hat würde ich die finger von lassen

wichtig ist auch Fehlerspeicher auslesen wegen Nox Kat

318i wäre mir persönlich zu schlapp da der e90/91 knapp 1600kg wiegt.

Wenn man da vorwärts kommen will liegt man permanent im oberen

Drehzahlbereich, ist halt doch nur ein Sauger.

Erfrage und lass dir belegen, was außer der üblichen Services gemacht worden ist.

Leider geben viele Leute ihre immer zuverlässigen Fahrzeuge dann ab, wenn die Reifen runter, die Bremsen fertig, die Kupplung runter oder wie hier eher ein ZF-Service bei der Automatik fällig wäre.

Zudem sollte bei dem Modell die Steuerkette schon erneuert worden sein.

Ist die Navi-Software auf einem neueren Stand?

Ist er 8-fach bereift?

Ansonsten stell dich auf ein paar "Extrakosten" ein.

Der Preis ist für die Ausstattung gut.

Zitat:

@TijuE91 schrieb am 19. August 2017 um 15:24:36 Uhr:

 

Wenn man da vorwärts kommen will liegt man permanent im oberen

Drehzahlbereich, ist halt doch nur ein Sauger.

Das man zum 318i immer so einen Blödsinn schreiben muß.

Sorry ist meine persönliche Meinung bin den damals gefahren und für mich ist der Motor leider nichts. Habe nur meine Erfahrung gesagt.

Tja so verschieden sind Meinungen, ich hatte ihn auch 6 Jahre.

Die Schwachstellen und Erforderlichkeiten hat der Kollege weiter oben schon gut geschildert.

Ich fand den Motor bei einem Auto dieser Größe recht sparsam, gerade in der Stadt und bei Kurzstrecke

Zitat:

@TijuE91 schrieb am 19. August 2017 um 15:24:36 Uhr:

318i wäre mir persönlich zu schlapp da der e90/91 knapp 1600kg wiegt.

Wenn man da vorwärts kommen will liegt man permanent im oberen

Drehzahlbereich, ist halt doch nur ein Sauger.

Quatsch.

Der 318i E90 wiegt leer 1435 Kilo.

Ich habe auch den Motor und fahre damit bis 160Km/h immer nur im Teillastbereich. Es ist keine Rakete, aber man kann damit locker im Verkehr bis 160Km/h mitschwimmen ohne dass der Motor schreit.

am 19. August 2017 um 19:12

Zitat:

@Pit 32 schrieb am 19. August 2017 um 17:31:53 Uhr:

Zitat:

@TijuE91 schrieb am 19. August 2017 um 15:24:36 Uhr:

 

Wenn man da vorwärts kommen will liegt man permanent im oberen

Drehzahlbereich, ist halt doch nur ein Sauger.

Das man zum 318i immer so einen Blödsinn schreiben muß.

sehe ich genauso

nur dummes gelaber

 

ich bin den 320i 170ps Automatik jetzt 3 Jahre gefahren

ausser ein defekten Nox Sensor und nach dem wechsel die Hoffnung das der Kat nicht verreckt ist keine Probleme

natürlich muss man wenn man premium fährt auch mit premium Schäden rechnen

mein 3er hatte jetzt knapp 100tkm mit der ersten Kette aber die sorge fährt immer mit

Aufgrund der vielen möglichen Baustellen ist eben kein stress frei fahren Auto da man immer im Hinterkopf hat das jederzeit es richtig ins Geld gehen kann

da ich die letzten 3 Jahre nur 35tkm gefahren bin hab ich ihn vor der magischen 100tkm grenze abgetoßen und mir was in der Holzklasse ohne anfällige Abgasaufbereitung und andere Hausgemachte Probleme zum rumm stehen geholt

Ihr könnt ja mit nem 318i rum tuckern sagt ja niemand was dagegen,mir persönlich wäre er zu träge.

am 19. August 2017 um 20:12

Zitat:

@TijuE91 schrieb am 19. August 2017 um 21:17:54 Uhr:

Ihr könnt ja mit nem 318i rum tuckern sagt ja niemand was dagegen,mir persönlich wäre er zu träge.

kommt immer drauf an was man vor hat

zum city crusen und gelegentlich AB völlig ausreichend

 

zum cityposen und auf dicke hose machen natürlich nicht

Ich hatte mal einen E90 318i und ich wollte ihn am Ende nur noch loswerden. Die Zündspulen sind leider gleich reihenweise kaputt gegangen. Optisch finde ich ihn immer noch schön - aber nur das Vorfacelift. Meine Kupplung war schon nach über 66000 km verglast und die Tankentlüftung hatte sich an der Karosserei aufgescheuert (bekanntes Problem). Dann habe ich die Reißleine gezogen und es kam ein F30.

Kann dir meinen 320i 2009 100tkm für 13,5 abgeben :D

Zitat:

@SangreMala schrieb am 15. August 2017 um 12:34:44 Uhr:

Zitat:

@Olaf333 schrieb am 15. August 2017 um 06:39:00 Uhr:

Zitat:

@SangreMala schrieb am 15. August 2017 um 01:02:28 Uhr:

Ansonsten kauf dirn 320i

Guter Tipp, kennst jemanden der einen völlig überteuert veräußern will? :D

Nö :D

Also doch, ich wusste es. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen