Gutachten Überrollbügel Astra f
Hallo
hab mal ne kurze frage... hab mir nen neuen überrollbügel aus alu gekauft... war heut beim tüv mit der materialbescheinnigung
und der tüv mann hat gemeint das reicht nicht gibt es da nen richtiges gutachten dafür? wenn ja wo bekomme ich sowas her oder kann mir einer von euch sowas mal schicken...
und wenn es jetzt kein gutachten gibt hab ich de arschkarte oder wie?
mfg
Beste Antwort im Thema
hi!
Hin oder Her Platten müssen rein fertig,alles andere ist Lebensgefährlich da gibts in meinen Augen nichts zu diskutieren..
31 Antworten
sag aber auch noch dass man die platten nur mit höchstens 2cm raupen 2cm luft verschweißen sollte, wennu ne durchgehende naht legst is die materialschwächung um die platte zu groß und viel material is ja nich da 😉
hi!
Hmm?Woher haste das denn?Die Bodenplatten werden immer komplett verschweißt,Guck dir mal im rennsport etc die ganzen Bodenplatten an..🙂
Du legst die Schweißnaht ja zu 60% auf die Platte und zu 40% aufs Bodenblech.da passiert nichts...Muss halt ne schöne vernüftige Naht werden mit passend eingestellten Strom usw..😉
Zitat:
Original geschrieben von vauxhall corsa
hi!
Hmm?Woher haste das denn?Die Bodenplatten werden immer komplett verschweißt,Guck dir mal im rennsport etc die ganzen Bodenplatten an..🙂Du legst die Schweißnaht ja zu 60% auf die Platte und zu 40% aufs Bodenblech.da passiert nichts...Muss halt ne schöne vernüftige Naht werden mit passend eingestellten Strom usw..😉
ok, hast recht, dann hatte ich was flasches im kopf
hi!
Must nur aufpassen das du nicht zuviel Strom beim schweißen einstellst,nicht das du durchs Bodenblech durchschießt das darf nicht sein..Deshalb beim schweißen bzw beim Naht legen immer etwas mehr Richtung Platten tendieren,dann passiert nichts und du schwächst das Bodenblech nicht etc..
Ähnliche Themen
der fuß des bügels hat ja auch ne platte dran... außerdem is das ding eh nur zu showzwecken drin, wann überschlägt man sich schonmal 🙄
ob mir nun der bügel oder das dach nahekommt macht da keinen großen unterschied... außerdem gehts wie gesagt nicht anders
hi!
Die Platte die unterm Bügel ist zählt nicht,da sie zu klein ist um die kraft zu übertragen.hinzu kommt das sie bis auf die schrauben keine feste Verbindung mit dem Bodenblech hat.ergo kann der käfig sich verschieben bis er durchs bodenblech geht voher oder nacher..
Das problem beim bügel ist klappt dieser beim überschlag nach vorne kommste nicht mehr aus deinem wagen raus,was ohne bügel bzw mit richtigen befestigen bügel nicht passieren kann..
an deiner steller bügel zurück schicken und dann sollen sie dir nen passenden schicken wo bodenplatten drunter passen..aber denke dafür wird dat jetzt wohl zu spät sein,oder?
Zu den showzwecken,das mag ja sein nur weiß man voher nie ob man sich überschlägt oder auch net..😉
das ding is nach hinten geneigt und auf den radkästen auch nochmal verschraubt... is ja nicht so dass das ding durch willenskraft im auto hält...
ich würde behaupten der kann garnicht nach vorn klappen auch wenn er durch den boden stößt... wie auch? wo soll er denn hin? dann müsste sich das dach soweit eindrücken dass der bügel bis zum boden reicht und wenn das passiert is eh ende im gelände. mit oder ohne bügel
Zitat:
Original geschrieben von Bimmelimm
das ding is nach hinten geneigt und auf den radkästen auch nochmal verschraubt... is ja nicht so dass das ding durch willenskraft im auto hält...
ich würde behaupten der kann garnicht nach vorn klappen auch wenn er durch den boden stößt... wie auch? wo soll er denn hin? dann müsste sich das dach soweit eindrücken dass der bügel bis zum boden reicht und wenn das passiert is eh ende im gelände. mit oder ohne bügel
Da
is richtig aber im wochenendgebrauch auf normalen straßen höchst unwahrscheinlich...
und wenns das dach soweit (bügel bis kopf) eindrückt wärs das auch so gewesen.
Och bimmel du bist ein sturer kleiner Ossi 😁
Hast ja schon recht normal im Straßen verkehr egal aber wenn du dich mal aufs dach lägst weil du die kurven mal wieder so fahren willst wo noch kein v6 im astra drin wahr. kann es schnell passieren das du dich aufs dach legst 😁
wer da dann der Käfig richtig Montiert. Würde sich das dach dann nicht so weit eindrücken und deinen kleine süßen kopf retten 😁