Gutachten Power Tech Spurplatten
Hi,
ich habe auf meinem Omega B die Irmscher Alus in 8x18 ET35 und auf der HA zusätzlich Spurplatten von Power Tech. Ich bräuchte dringend für die Spurplatten ein Gutachten.
Auf den Spurplatten steht nur:
Power Tech 10.025/B1 1040B
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Greez AiwaWanze
35 Antworten
Was ihr immer mit Fahrdynamischen Gutachten habt...
auf meinem Fronti waren Felgen in 8x15 ET MINUS 30 montiert mit 255er Reifen... da gab es KEIN Gutachten... lediglich ein Festigkeitsgutachten der Felge was die Traglast bestätigte mehr nicht!
Die Prüferin hat den Wagen weder gefahren, noch belastet, erst recht nicht verschränkt oder ähnliches...
Sie hat sich von mir alles zeigen lassen, hat ein paar Bilder gemacht und gemeint, freigängigkeit brauchen wir hier ja wohl nit prüfen^^
Sie kam mit ner Rg. von paar 90 Euronen wegen 19(2) i.V. 21 und Mehraufwand und das war es dann^^
Zitat:
@AiwaWanze schrieb am 22. Jan. 2019 um 21:56:38 Uhr:
Es ist doch total unlogisch das dein Prüfer den Stempel nicht korrekt aufdrückt und unleserlich unterschreibt... denn seine "Nummer" und sein Name stehen auf jedem Prüfbericht in Klarschrift!!
Er hat in dem Gutachten ein Zeichen geändert und es nachgedruckt, da stand dann wohl alles von dem eigentlichen Prüfer drauf. Ich habe den beiden danach per WhatsApp geschrieben, dass es bei der Zulassungsstelle geklappt, die waren glücklich, dass ich nicht extra wieder mit dem anderen Prüfer einen Termin abstimmen musste und damit war es für mich gegessen.
Die Prüfer werden mit der Zeit "schlauer" also es gibt vielleicht neue Erkenntnisse. Früher war es einfacher. Nicht ohne Grund hat meine Eintragung die Befragung 3er Vollgutachter benötigt. Früher hatte man eine Traglastbescheinigung der Felge, einen Nachweis über die ET, bei der die Felgengröße den meisten Prüfern egal war, solange es nirgendwo geschliffen hat und durch war man. Heute benötigt man Bescheinigungen über die EBV-/ABS-Kompatibilität etc.
Aber gut, warten wir mal ab. Wird ein wenig lang hier.
Ich Berichte... weiter... muss die hinter Bremsleitung für das rechte Rad erst machen... die ist durch.
Mal schauen wie ich die rausbekomme ohne die Achse abzulassen^^ soll ja angeblich funktionieren.
Sobald das gemacht ist kann ich auf de TüV ansonsten müsste ich ne so hinbringen und das gefällt dem bestimmt nit das wir ohne Bremsdruck mit roter 06er zum TüV fahren um Eintragungen machen zu lassen ;-)
Hi, es kommt immer auf den Prüfer drauf an und wie der das händelt.
Der eine schaut sich das an und sagt, vier Mann ab in den Kofferraum und bitte wippen. Fährt anschließend nochmal mit dem Finger durch das Radhaus und gut ist es. Der andere schaut, belastet und möchte unbedingt eine Probefahrt machen und der dritte schaut in die mitgebrachten Papiere und nickt das ganze dann ab.
Es gibt ja eigentlich dafür Prüfvorschriften die eingehalten werden sollten, aber auch die Erfahrung des einzelnen zählt und wenn der einzelne dies schon öfters gemacht hat, gehts halt auch einfacher und schneller.
Wie gesagt, ich wünsche dir, das du es so ohne Probleme eingetragen bekommst - Ohne den ganzen Zampanoquatsch. Anschauen, als gut befinden und dann Abkassieren nach Gebührenordnung. Fertisch