Gutachten für RS5 Stoßstange Nachbau

Audi A5 8T Coupe

Servus Jungs ich brauche eure hilfe habe mir eine rs5 Nachbau stoßstange gekauft nun brauch ich ein Material Gutachten für die abs rs5 nachbau stoßstange ist jemand zu fällig da der eins hat wäre sehr sehr dankbar

Audi a5 8t
31 Antworten

@Christian1985. Was für eine Motorisierung hat dein A5 denn?
Gruß Hönni

Zur Klarstellung:
Es gibt 2 unterschiedlice User:
@christian1985 und @Christian1985.
Der Kleingeschriebene ohne Punkt ist zwar unschuldig, hätte aber die Sache gleich klarstellen können, anstatt die "coole Antwort" zu liefern.

Der Thread ist bis auf weiteres wieder offen.

Sorry Jungs für die missverständlichkeit keiner will mir so ein Gutachten raus geben von einer andren stoßstange leider 🙁(

Zitat:

@drug2 schrieb am 24. November 2022 um 20:59:46 Uhr:

*hust* einfach so lassen *hust*
fällt niemandem auf dass es nachbau ist und interessiert auch niemanden

Da hast du doch eine passende Antwort.
Du machst dir hier völlig unnötig Stress. Du baust einen 1:1 Nachbau ein und keine offensichtliche Tuningstoßstange mit wilden Ecken und Kanten ein, die sofort als solche zu identifizieren ist. 🙄

Ähnliche Themen

Servus nur den 2.0tfsi mit 179 ps aber der Motor wurde gemacht somit habe ich jetzt ruhe bin von Händler runter gefahren mkl an mussten auf Garantie komplett neuen Motor einbauen mit dem besseren Kolbenringe und allen wir nächstes Jahr optimiert 🙂

....und dann auf RS5 machen.
Naja, kann man machen...
Hättest dir besser direkt einen kräftigen A5 zulegen sollen.

Hoenni07 ich weiß der war aber günstig mit nur 100000km und neuen Motor der jetzt 23000km runter hat und wenn die das mit 130 auf der Autobahn machen bringt es dann nichts und mit der Optimierung auf 260ps langt es mir wollte vorne rs5 weil er dann breiter rüber kommt und hinten sline mit Rieger heck Ansatz 4 rohr von milltek sline Schweller dann wäre er für mich perfekt innen ambientebeleuchtung gemacht jetzt will ich noch abglachtes lenkrad mit schaltwippen und mittelkonsole mit alcantara überziehen 🙂

@Christian1985. dein Text ohne Satzzeichen ist so gut wie nicht zu verstehen.
Siehe Punkt 2 der Beitragsregeln.

Zitat:

@Stroemsi schrieb am 1. Dezember 2022 um 15:06:16 Uhr:

Zitat:

@drug2 schrieb am 24. November 2022 um 20:59:46 Uhr:

*hust* einfach so lassen *hust*
fällt niemandem auf dass es nachbau ist und interessiert auch niemanden

Da hast du doch eine passende Antwort.
Du machst dir hier völlig unnötig Stress. Du baust einen 1:1 Nachbau ein und keine offensichtliche Tuningstoßstange mit wilden Ecken und Kanten ein, die sofort als solche zu identifizieren ist. 🙄

Entschuldigt dass ich das alles nochmal aufgreife, das heisst ich könnte theoretisch eine originale RS5 Stoßstange einbauen ohne diese eintragen zu müssen? (Nachbau ist ja nahezu identisch, dann dürfte das ja nicht auffallen theoretisch oder?)

Die originale RS Stoßstange passt nicht, ohne viel Anpassung, weil beim RS der Abschluss an den Kotflügeln breiter ist.

Zitat:

@S4Avant2012 schrieb am 28. Mai 2024 um 14:23:01 Uhr:

Die originale RS Stoßstange passt nicht, ohne viel Anpassung, weil beim RS der Abschluss an den Kotflügeln breiter ist.

Mich interessiert nur ob das legal wäre ohne Eintragung, weil dann wären ja auch keine Probleme mit uneingetragenem Nachbau zu erwarten.
Lg

Zitat:

@fynnjcbs schrieb am 28. Mai 2024 um 17:32:02 Uhr:

Zitat:

@S4Avant2012 schrieb am 28. Mai 2024 um 14:23:01 Uhr:

Mich interessiert nur ob das legal wäre ohne Eintragung, weil dann wären ja auch keine Probleme mit uneingetragenem Nachbau zu erwarten.
Lg

Original Audi Autoteile müssen grundsätzlich nicht eingetragen werden. Sie besitzen ein Zertifikat beziehungsweise ABE
Die der Papiere können bei der nächsten Gelegenheit in der Zulassungsstelle geändert werden( Eintragung)

@meiki76HH

Da die Stoßstange aber angepasst (und damit in ihrer Form verändert) werden muss, ist die Zulassung dieses Bauteils hinfällig.
Da kann man auch gleich ein Nachbauteil ohne Papiere kaufen und sich viel Arbeit und Geld sparen.

Zitat:

@S4Avant2012 schrieb am 30. Mai 2024 um 12:50:30 Uhr:

@meiki76HH

Da die Stoßstange aber angepasst (und damit in ihrer Form verändert) werden muss, ist die Zulassung dieses Bauteils hinfällig.
Da kann man auch gleich ein Nachbauteil ohne Papiere kaufen und sich viel Arbeit und Geld sparen.

Dankeschön, ja das macht definitiv mehr Sinn, die mit Eintragung kosten leider auch direkt das doppelte. Die Strafen sind natürlich uncool wenn das rauskommt….

Bei mir wollte der Prüfer lediglich ein Vergleichsgutachten zur Hand haben, da das Material (ABS) ja dem Original entspricht.
Ich habe die Stoßstange von Opticars und mir ein Gutachten/ABE von Rieger besorgt.
Damit war der Rest dann kein Problem mehr.

Deine Antwort