ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. AUDI A5 Fehleinkauf -->S5 oder RS5

AUDI A5 Fehleinkauf -->S5 oder RS5

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 21. August 2014 um 18:20

Hallo Liebe Mitglieder,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, weil ich momentan einfach nicht weiterkomme.

Im April 2014 habe ich mir einen A5 Coupe 2,0 tfsi gekauft für 22.000 Euro , nun besitze ich das Auto jetzt diese paar Monate habe auch schon einiges reingesteckt

Unter anderem:

Original 20 Zoll Rotor Felgen schwarz Pulverbeschichtet

original S-line Seitenschweller nachgerüstet

Original Audi Style Paket diffusor

KW Gewindefedern

Spurplatten H&R

Leisten an den Fenster folieren lassen in Schwarz

Zu meinem Problem:

Ich bin einfach mit der Leistung dieses Autos nicht zufrieden!! Viel zu wenig Leistung es ist mein erstes Auto. Ich bin 21 Jahre alt, für mich einfach ein Fehleinkauf :(((

Nun bin ich schon seit 1 Monat am überlegen , ob ich mir einen S5 oder Rs5 kaufen soll.

Jetzt werden viele sagen es ist ein grosser Schritt das ist mir auch bewusst.

Ein Rs5 reizt mich extrem, bin ich heute auch probegefahren (musste aber fast abgeschleppt werden wegen Getriebeprobleme)

Mit der versicherung habe ich schon geredet da ändert sich nicht viel würde 1700 Vollkasko für einen Rs5 zahlen so hat das mir meine Versicherungsberaterin gesagt.

Über die Unterhaltskosten habe ich mir auch gedanken gemacht denke, dass ein Rs5 so min. 500 euro im Monat schon an Kosten aufsich bringen wird.

Habe jeden Monat mit allen abzügen 2500 euro netto übrig für das Auto (wohne noch daheim)

AUTO WIRD FINANZIERT das daf nicht vergessen werden

Ich wollte mir mal so anhören, was ihr so dazu sagt ?!

Was meint ihr soll ich mir einen RS5 kaufen wird er zu teuer ??

Vielen Dank schonmal im vorraus

Beste Antwort im Thema

Rs5 fahren wollen und im Kinderzimmer bei Mama und Papa wohnen...naja...nur weil du jetzt Schichtarbeitest brauchst du nicht jedem gleich den Netto einkommen auftischen!

Solche Themen gibt's genügend! Am Schluss kommt eh nichts dabei raus! Weder S5 noch RS..

236 weitere Antworten
Ähnliche Themen
236 Antworten
Themenstarteram 21. August 2014 um 18:29

Mein aktueller A5

Img-20140731-wa0065
Img-20140731-wa0071

Es sind Ferien...man merkst!

Themenstarteram 21. August 2014 um 18:32

Zitat:

Original geschrieben von StephanS5

Es sind Ferien...man merkst!

So genau verstehe ich deinen Beitrag nicht ?!

500€ mind. Kosten für einen RS5 ist sehr großzügig. Das erreiche ich fast allein an Tankkosten bei meinem 3.2er, wenn ich den jeden Tag nutze und auch mal fordere!

Wenn du das Geld übrig hast, warum nicht?! Auto verkaufen und RS5 holen! Rechne aber mit ca. 1000€ im Monat an Versicherung, Sprit etc.! Desweiteren die höheren Teilekosten und Inspektionen!

Rechne dir das alles sehr genau durch, auch mit Puffer, denn nichts ist schlimmer als ein Auto zu haben, was man sich am Ende dauerhaft garnicht mehr leisten kann!

grüße

Hast du schon über eine Leistungssteigerung bei deinem jetzigen nachgedacht?

Zitat:

Original geschrieben von Thomas9397

Zitat:

Original geschrieben von StephanS5

Es sind Ferien...man merkst!

So genau verstehe ich deinen Beitrag nicht ?!

Taucht hier im Forum öfters auf und ist sozusagen ein "Insider"

Äschau dich doch etwas im Forum um und entscheide dann. Das wird dir keiner abnehmen können...

Irgendwann wirst ja auch mal von Mama und Papa weg wollen oder? :)

Ob dann ein Auto der richtige Hinderungsgrund ist wage ich zu bezweifeln...

Mein Tip: Fang in kleinen Schritten an. Wenn du meinst es muss sein dann max S5. (mein erstes war ein Ford Fiesta ;) )

Dann nimm mehr Geld in die Hand und tune den 2.0er ordentlich oder die einfachere Variante nimm einen V6T S5 und lass den noch etwas frisieren. In deinem Alter und auf Fahrleistung aus wirst du mit einem V8 von Audi nicht glücklich werden ;) Das ist sicher, zumindest im S, ein souveräner und sehr kultivierter Motor aber sportlich wie Weiderind :P Der HDZ ist halt ein ständiges würgen wenn er seine Leistung entsprechend entfalten soll....

Themenstarteram 21. August 2014 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von e46-heizer

500€ mind. Kosten für einen RS5 ist sehr großzügig. Das erreiche ich fast allein an Tankkosten bei meinem 3.2er, wenn ich den jeden Tag nutze und auch mal fordere!

Wenn du das Geld übrig hast, warum nicht?! Auto verkaufen und RS5 holen! Rechne aber mit ca. 1000€ im Monat an Versicherung, Sprit etc.! Desweiteren die höheren Teilekosten und Inspektionen!

Rechne dir das alles sehr genau durch, auch mit Puffer, denn nichts ist schlimmer als ein Auto zu haben, was man sich am Ende dauerhaft garnicht mehr leisten kann!

grüße

Hast du schon über eine Leistungssteigerung bei deinem jetzigen nachgedacht?

Ich fahre jeden Tag eig mit meinem Auto in die Arbeit von Bietigheim nach Stuttgart Feuerbach arbeite bei der Robert Bosch GmbH sind 25 km. Ich glaube, da wäre ich mit einem Rs5 nicht so gut dabei ?!

Durchschnittsverbrauch heute lag bei 15 Liter Probefahrt RS5 ( Nachdem foltern waren es 28 Liter )

Themenstarteram 21. August 2014 um 18:43

Zitat:

Original geschrieben von scooterdie

Dann nimm mehr Geld in die Hand und tune den 2.0er ordentlich oder die einfachere Variante nimm einen V6T S5 und lass den noch etwas frisieren. In deinem Alter und auf Fahrleistung aus wirst du mit einem V8 von Audi nicht glücklich werden ;) Das ist sicher, zumindest im S, ein souveräner und sehr kultivierter Motor aber sportlich wie Weiderind :P Der HDZ ist halt ein ständiges würgen wenn er seine Leistung entsprechend entfalten soll....

Hi Scooterdie,

warum nicht der V8 S5 weil es auch ein 4.2 Motor ist ?

Für einen Rs5 würde ich bis 40.000 ausgeben, aber für einen S5 soviel auszugeben weiss nicht genau

Gruss

Ich habs eh dazu geschrieben. Ich bezweifel halt das der 4.2er Motor zu einem jungen Menschen der die Leistung einigermaßen ins Steißbein getreten will passt.... Das wir dann der nächste Fehlkauf :)

Themenstarteram 21. August 2014 um 18:47

Zitat:

Original geschrieben von Basti17683

Zitat:

Original geschrieben von Thomas9397

 

So genau verstehe ich deinen Beitrag nicht ?!

Taucht hier im Forum öfters auf und ist sozusagen ein "Insider"

Äschau dich doch etwas im Forum um und entscheide dann. Das wird dir keiner abnehmen können...

Irgendwann wirst ja auch mal von Mama und Papa weg wollen oder? :)

Ob dann ein Auto der richtige Hinderungsgrund ist wage ich zu bezweifeln...

Mein Tip: Fang in kleinen Schritten an. Wenn du meinst es muss sein dann max S5. (mein erstes war ein Ford Fiesta ;) )

Hi Basti17683,

wenn ich ca 3300 netto verdiene, kaufe ich mir keinen Fod Fiesta. Mir ist es auch völlig egal, wenn mir das keiner abkauft.

Rs5 fahren wollen und im Kinderzimmer bei Mama und Papa wohnen...naja...nur weil du jetzt Schichtarbeitest brauchst du nicht jedem gleich den Netto einkommen auftischen!

Solche Themen gibt's genügend! Am Schluss kommt eh nichts dabei raus! Weder S5 noch RS..

Themenstarteram 21. August 2014 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von StephanS5

Rs5 fahren wollen und im Kinderzimmer bei Mama und Papa wohnen...naja...nur weil du jetzt Schichtarbeitest brauchst du nicht jedem gleich den Netto einkommen auftischen!

Solche Themen gibt's genügend! Am Schluss kommt eh nichts dabei raus! Weder S5 noch RS..

Das ist doch dann mein problem Stephan S5 oder nicht :)

Ja ich schichte genau :D

Zitat:

Original geschrieben von StephanS5

Rs5 fahren wollen und im Kinderzimmer bei Mama und Papa wohnen...naja...nur weil du jetzt Schichtarbeitest brauchst du nicht jedem gleich den Netto einkommen auftischen!

Solche Themen gibt's genügend! Am Schluss kommt eh nichts dabei raus! Weder S5 noch RS..

Hui, das war nun deutlich - grins, und ja die geplanten 500,00€ reichen beim Treibstoff sicherlich nicht aus wenn man auch etwas Spaß mit dem rechten Fuß haben möchte - aber was soll's nicht unser prob....

am 21. August 2014 um 19:02

:D

Mehr fällt mir dazu nicht ein

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. AUDI A5 Fehleinkauf -->S5 oder RS5