Gutachten für Distanzscheiben

Audi TT 8N

Hallo,

ich suche ein Gutachten für 20mm Distanzscheiben pro Achse in Verbindung mit 9x19 ET35 (Barracuda Tzunamee)
und einer Reifen größe von 235/35/19...

War nun bereits bei zwei verschiedenen Tüvs, keine wills eintragen...

Kann mir da wer vllt weiter helfen?

Danke schonmal im vorraus 🙂

21 Antworten

Quark ich hab A8 Felgen, Lochkreisadapterplatten vorne 15 und hinten 20mm und nen Gewindefahrwerk eingetragen und hab 80 Euro bezahlt...

Worauf bezog sich jetzt das "Quark"?

Es kommt halt immer darauf an ob die Kombi im Gutachten steht oder nicht.
Nachdem richten sich auch die Preise, muss ja alles vermessen werden.
Aber 100 -150 sind schon realistisch.

Auf die 80 Euro für die Distanzscheiben.
Bei mir stands auch ned drin die Kombi

Wenn du nen guten TÜVler hast, dann verlangt der für Distanzscheiben 40 Euro + 3-4 Euro

Ähnliche Themen

Das hat mit gutem Tüver überhaupt nichts zu tun sondern nur damit das der dann auch keine Ahnung hatte oder sich bewusst über die Vorschriften hinweggesetzt hat. Wenn die Größe nicht im Gutachten steht ist es eine Einzelabnahme PUNKT.
Und die kostet bei dem Aufwand je nach Region eben ca. das was ich geschrieben habe.
Wenn du so einen Prüfer gehabt hast ist das ja schön für dich, freu dich und dann ist gut. Aber anderen Leuten weiß machen zu wollen das das so sein muß, das ist Quark !

Ich war bei TÜV Süd und er hat ne Einzelabnahme gemacht...

Das ist nicht mein erstes Auto was ich herrichte...

Oh Mann. Fahr zu nem tüv der sein Job beherrscht und nicht nur den ganzen Tag caffee trinkt und null Ahnung hat. Per einzelabnahme problemlos machbar.

Ich hab fuer meine Felgen mit festigkeitsgutachten, reifenfreigabe und Distanzen Gutachten die auch keine Auflistung hatten rund 150-180€ gezahlt. Tüv Hessen. Ist Nord oder sued?!? Auch egal.
Ansonsten zu nem Tuner gehen und da regeln. Fertig.

Und danach faehrste hin u sagst ihm wie unfaehig der Knabe ist lool.

Aber so einen mit Testfahrt bla bla hatte ich auch schon. War meine 3. Anlaufstelle. Meine vierte machte es dann so. Zur not zu sls. Da bekommste fuer Geld ja fast alles eingetragen 😉.

Deine Antwort