Gut ausgestatteter Polo schlecht verkäuflich?
Hallo,
versuche meinen Polo 1.2 TSI DSG 90 PS zu verkaufen.
Leider waren die bisherigen Anfragen nicht der Bringer.
Link mobile.de
Liegt es an der Ausstattung oder dem Preis?
Beste Antwort im Thema
Ich bin 1,96m und hab massig Platz im Wagen.
Bin aber auch mehr der drahtige Typ. Schiebedach hab ich aber natürlich bewußt wegen der Höhe weggelassen und höhenverstellbare Sportsitze bestelle ich immer schon automatisch.
Ansonsten wurde hier schon eigentlich alles gesagt. Der Wagen hat ein paar wenige nette Extras, aber das ist natürlich nichts worauf ein Käufer in der Autoklasse besonders Wert legt. Das ist das typische Preis-zuerst Segment und nur 2 Türen sind in der Klasse auch der Killer, weil schlicht für das Gros der potentiellen Käufer viel zu unpraktisch. Die hinteren Türen sind genau das Extra, für das man das Geld auch wiederbekommt.
Früher waren Zweitürerpolos nicht so das Problem, weil die zweiter oder dritter Hand die typischen Autos für Fahranfänger waren - aber heute sind die Polos da schon etwas preislich leicht rausgewachsen.
Heute sind das nur noch die typischen Zweitwagen und da will man auch mal die Einkaufstüte durch die Tür hinten reinwerfen oder mal Omi mitnehmen.
Ich hab mir die Kiste ja auch fast mit Vollausstattung voll gemacht (auf schon netter Highline Basis - außer halt Schiebedach und da ich Kunstleder fies finde, hab ich auch das weggelassen).
Aber natürlich ohne alle Illusionen, daß ich da je einen Cent von wiedersehe. Ich zahl halt ein wenig mehr weil ich viel fahre und fahre dafür ein wenig komfortabler und netter untergebracht und irgendwann wird jemand für relativ kleines Geld einen unverhofft üppig ausgestatteten Wagen bekommen und das ebenfalls sehr nett finden. Der mag zwar Liste bei 25k liegen, aber los wird man den praktisch nur wieder zu normalen Kursen. So ist das halt.
Irgendwelche Extras, ohne die z.B. eine Oberklasse völlig unverkäuflich wäre wenn weggelassen, sind im Polo ganz einfach überhaupt nichts wert. Ist ja auch völlig klar.
Klima, vier Türen, der Rest ist in der Klasse völlig egal.
62 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kay_kolsdorf
Verkauft heute für 14.500 €
----------------
Na siehst du...........geht doch!
Was kommt als nächstes?
Zitat:
Original geschrieben von pinkisworld
Wenn ich das richtig sehe, hast du dir statt dem Polo nun einen A1 gekauft.
Was war der Grund dafür?
--------------
Weil der Polo 4 Türen hatte und ich mit dem Auto nicht glücklich war.
Weil der A1 2 Türen hat und ich den einfach nett finde.
Zitat:
Original geschrieben von Buchener74722
----------------Zitat:
Original geschrieben von kay_kolsdorf
Verkauft heute für 14.500 €Na siehst du...........geht doch!
Was kommt als nächstes?
Bmw 1er