Gurtwarnung Rückbank
Moin,
ich habe das Problem, dass meine Gurtwarnung für die Rückbank bei jedem Start auslöst weil ich dort zwei Kindersitze stehen habe.
Kann man diese Warnung irgendwie deaktivieren?
61 Antworten
Ansonsten ist ja nicht schlimm, beim Motorstart einfach immer den linken Daumen betätigen, :-)))))))) war ein witz von mir, andere hier meinen es ernst :-)
Zitat:
@Simpson666 schrieb am 9. April 2023 um 17:48:32 Uhr:
Ansonsten ist ja nicht schlimm, beim Motorstart einfach immer den linken Daumen betätigen, :-)))))))) war ein witz von mir, andere hier meinen es ernst :-)
Ja ich hatte das tatsächlich ernst gemeint 😉😁 denn erst vorne , dann für die Rückbank nervt mich. Deshalb mach ich es weg. Aber das da eventuell ein tatsächlicher Fehler vorliegen könnte habe ich nicht bedacht 😎
Ich habs jetzt noch zur Sicherheit mit der Stoppuhr gemessen. Die Meldung verschwindet nach exakt 60 Sekunden von alleine
habe ich doch geschrieben, 60sec
Ähnliche Themen
Zitat:
@BluDiesel schrieb am 9. April 2023 um 21:00:43 Uhr:
Ich habs jetzt noch zur Sicherheit mit der Stoppuhr gemessen. Die Meldung verschwindet nach exakt 60 Sekunden von alleine
dann ist alles tip top 🙂
Zitat:
@Perfe11 schrieb am 9. April 2023 um 08:59:16 Uhr:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der w166 es nicht hatte. ...
So ist's. Hat der W166 auch. Habe aber die 1 Min. nie nachgemessen.
Zitat:
@dl1gbm schrieb am 12. April 2023 um 16:06:02 Uhr:
Zitat:
@Perfe11 schrieb am 9. April 2023 um 08:59:16 Uhr:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der w166 es nicht hatte. ...So ist's. Hat der W166 auch. Habe aber die 1 Min. nie nachgemessen.
Hier ein krasser GLE350d W166 start
https://www.youtube.com/watch?...
Hier bei 2:04min wird der Motor vom GLE350d (2016) gestartet 😁😁
https://www.youtube.com/watch?...
Du hast mit dem Vorgänger GLE absolut recht 😁😁 Vermutlich haben die im Video die Meldung auch raus codiert?
Ist genau so wie beim W167, 1min das Display mit einer riesen Meldung blockiert😁😁
Schaue dir das ganz genau an, so war mein 2017 den ich gut vier Jahre original gefahren bin
Ironiemodus aus:
Die Meldung im W167 ist klar überzogen, 1min, Riesenmeldung im Display
Im W166 war nicht ansatzweise diese Art von Meldung
Ist normal und nicht überzogen 🙂.
Ja ein grosser Display wird gros angezeigt, das ist aber klar 😉.
Bei W166 war der Display so klein wie beim S204 - C-Klasse wird schnell übersehen, da es ja eigentlich nichts relevantes verdeckt 🙂.
Und es verdeckt auch das ganze Display 🙂
Ist aber auch Beim W167 nicht anders und verdeckt es identisch.
Ehrlich gesagt verstehe ich dieses meckern nicht und das Problem schon gar nicht 🙂
Nein , nochmal ohne Ironie, der w166 hat überhaupt keine Anzeige beim Start. Hast du dir die Videos angeschaut?
Hier behaupten ein paar Leute das wäre beim w166 auch so. Nein das war nicht so!
schaue dir BEIDE Videos an.
Video 1 W166 (ML350CDI)= Keine Gurtanzeige bei Start
Video 2 W166 Mopf (GLE350D)= Keine Gurtanzeige bei Start
Dann zeig doch mal?
Mach mal ein Video,
Evtl. wurde es bei dir eincodiert?
Hier noch ein Video vom 2018 GLE SUV 250d, also wie deiner!
Ab 1:00min wird der Motor gestartet
https://www.youtube.com/watch?v=Z4a7u5_76f8
Da siehst du nur die Gurtabfrage vorne, die dauerhaft Leuchtet weil der Fahrer drin sitzt, Motor läuft, Tür zu ist und NICHT angeschnallt ist. Wo ist die Gurtabfrage hinten? bestimmt alle rauscodiert... 🙂😁
Finde die ganze warnmeldungen und den ganzen rotz auch irgendwie übertrieben.
Sicherheit hin oder her. Wenn es da 1mal steht und dann nach kurzer zeit wieder weg geht ist ja gut aber wenn ich den hänger dran machen wirds ganz bekloppt.
Hinweis mitte lenkrad “totwinkelassistent u.s.w. Ist im hängerbtrieb irgendwie eingeschränkt”.
Ergibt sinn und ist ja auch gut dass er mir das sagt. Ich muss es aber wegrücken da es nicht von alleine wieder weg geht.
Grosser bildschirm: soll die navigation “hängerfreundliche strecken” bevorzugen oder so?
Bleibt auch bis man es wegdrückt.
Und dass obwohl noch nicht mal ein ziel angegeben ist.
Das alles ist ja eigentlich kein drama und man kann es ja machen und sicherheit ist ja eine gute sache.
Es kommt aber manchmal vor dass man mehrmals das fahrzeug an -aus macht beim laden, parken etc.
Und genau hier nervt es einfach nur.
Schon nervig dass man erst gefühlt alles checken muss und 5 knöpfe drücken muss damit man alles normal nutzen kann. (Radio u.s.w.)
Die bevormundung des fahrers ist bei mercedes mehr ausgeprägt als bei anderen herstellern.
Wenn ich bei BMW z.B den spurhalteassistenen abstelle dann ist der nicht beim nächsten start wieder an.
Warnhinweise gibt es hier ähnlich wie bei mercedes. Diese gehen dann aber wieder auch weg und dieses unbemerkt und ohne grosses gebimmel und gebammel.