Gurtwarnung Rückbank
Gibt es eine Funktion bei der man die Gurtwarnung für die Rückbank dauerhaft deaktivieren kann?
Wenn man die Haken entfernt hat werden die beim ausschalten des Fahrzeuges automatisch wieder aktiviert. Da wir fast nur zu zweit fahren brauche ich diese Info nicht.
Danke fü die Hilfe
29 Antworten
Zitat:
@Cruiser111 schrieb am 6. August 2020 um 15:29:25 Uhr:
Gibt es eine Funktion bei der man die Gurtwarnung für die Rückbank dauerhaft deaktivieren kann?
Wenn man die Haken entfernt hat werden die beim ausschalten des Fahrzeuges automatisch wieder aktiviert. Da wir fast nur zu zweit fahren brauche ich diese Info nicht.
Danke fü die Hilfe
Einfach nichts auf die Rückbank legen? 😉
Danke für den besonders hilfreichen Tipp. Da liegt aber nichts.
Zitat:
@Cruiser111 schrieb am 6. August 2020 um 15:51:58 Uhr:
[/quoteDanke für den besonders hilfreichen Tipp. Da liegt aber nichts.
Na dann sollte auch keine Warnung kommen. Ab in die Werkstatt! 🙂
Zitat:
@Mane1973 schrieb am 6. August 2020 um 15:53:59 Uhr:
Zitat:
@Cruiser111 schrieb am 6. August 2020 um 15:51:58 Uhr:
[/quoteDanke für den besonders hilfreichen Tipp. Da liegt aber nichts.
Na dann sollte auch keine Warnung kommen. Ab in die Werkstatt! 🙂
Die Gurtwarnung für Rückbank zeigt immer bei Fahrtanfang drei rote Symbolen, wenn die Sicherheitsgurte nicht angelegt sind. Angelegten Gurten werden mit grünen Symbolen gezeigt. Meines Wissens gibt es keine Sensoren, die beobachten sollten, ob jemand da sitzt oder nicht. Der Fahrer weiß ob da jemand sitzt und die Symbolen zeigen ob Gurten angelegt sind oder nicht.
So ist es schon lange her gewesen bei BMW.
SG
Jukka
Ähnliche Themen
Zitat:
@jukkarin schrieb am 6. August 2020 um 16:45:51 Uhr:
Die Gurtwarnung für Rückbank zeigt immer bei Fahrtanfang drei rote Symbolen, wenn die Sicherheitsgurte nicht angelegt sind. Angelegten Gurten werden mit grünen Symbolen gezeigt. Meines Wissens gibt es keine Sensoren, die beobachten sollten, ob jemand da sitzt oder nicht. Der Fahrer weiß ob da jemand sitzt und die Symbolen zeigen ob Gurten angelegt sind oder nicht.So ist es schon lange her gewesen bei BMW.
SG
Jukka
Wenn hinten jemand sitzt und den Gurt nicht anlegt, dann warnt der BMW mit akustischem Signal (steht aber nicht in der Bedienungsanleitung). Es gibt also eine Belegungserkennung.
Zitat:
@Mane1973 schrieb am 6. August 2020 um 17:06:03 Uhr:
Zitat:
Die Gurtwarnung für Rückbank zeigt immer bei Fahrtanfang drei rote Symbolen, wenn die Sicherheitsgurte nicht angelegt sind. Angelegten Gurten werden mit grünen Symbolen gezeigt. Meines Wissens gibt es keine Sensoren, die beobachten sollten, ob jemand da sitzt oder nicht. Der Fahrer weiß ob da jemand sitzt und die Symbolen zeigen ob Gurten angelegt sind oder nicht.
SG
Jukka
Wenn hinten jemand sitzt und den Gurt nicht anlegt, dann warnt der BMW mit akustischem Signal. Es gibt also eine Belegungserkennung.
Bei meinem 330i nicht und bei den ehemaligen 435, 3x535 auch nicht.
Jukka
Zitat:
@Mane1973 schrieb am 6. August 2020 um 17:06:03 Uhr:
Zitat:
SG
Jukka
Wenn hinten jemand sitzt und den Gurt nicht anlegt, dann warnt der BMW mit akustischem Signal. Es gibt also eine Belegungserkennung.
Bei mir ist's auch so (M340i xDrive) und ultra mühsam, wenn man vollbeladen zur Entsorgung fährt.
Zitat:
Meines Wissens gibt es keine Sensoren, die beobachten sollten, ob jemand da sitzt oder nicht. Der Fahrer weiß ob da jemand sitzt und die Symbolen zeigen ob Gurten angelegt sind oder nicht.
Natürlich sind hinten Sensoren. Wenn da einer sitzt und sich nicht anschnallt, dann piept es genauso wie beim Beifahrer- und Fahrersitz.
Sitzt keiner da, piept es auch nicht.
Zitat:
@BeneG21 schrieb am 6. August 2020 um 17:27:48 Uhr:
Bei mir ist's auch so (M340i xDrive) und ultra mühsam, wenn man vollbeladen zur Entsorgung fährt.
Die Häkchen rauszunehmen ist für dich ultra mühsam? Alter Schwede....
Du kannst den Menüpunkt auch auf eine Kurzwahltaste legen.
Bei der E- und F-Serie konnte der akustische Warnton mit dem Tester von BMW deaktiviert werden.
Wenn man die Meldung einfach quittiert meckert er nicht weiter sondern hält die Klappe.
Leute! Liest hier eigentlich jemand, was der TE geschrieben hat?
Er bekommt die Gurtwarnung, obwohl hinten keiner sitzt und nichts auf dem Sitz liegt.
Das ist dann ja wohl ein Fehler, der behoben werden muss.
Ich glaube der Themenersteller meint dass die 3 Symbole in rot die warnung sind dabei sind die nur ein Hinweis in rot das hinten niemand angegurtet ist.
Zitat:
@Genie21 schrieb am 6. August 2020 um 18:59:20 Uhr:
Ich glaube der Themenersteller meint dass die 3 Symbole in rot die warnung sind dabei sind die nur ein Hinweis in rot das hinten niemand angegurtet ist.
Wenn er nur damit ein Problem hat, bin ich hier raus! Die Antwort steht in der BMW Driver's App.
Und ich glaube sogar irgendwo in den Menütiefen etwas gesehen zu haben, dass man da etwas Einstellen kann. Meine ob und wie es gezeigt wird.