Gurtwarnsignal plötzlich aus
Golf VI TDI 2.0 Highline mit plötzlichem Ausfall des akustischen und optischen Signals des Anschnallwarnsystems. Auto ist 6 Monate alt. Anfangs hat die Warnung noch funktionioniert, seit 2-3 Wochen ist sie wie ausgeschaltet. Fehlerspeicher ist leer. Kann man das selbst ein und ausschalten ? Jemand einen Hinweis wie dies plötzlich sein kann ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von hef-ms94
ja, ich warte auch täglich darauf, dass dieses dämliche gebimmel den geist aufgibt!!! beneidenswert!!!
Einfach Anschallen, dann geht das Geklingele weg😁
20 Antworten
kleiner tipp...
da man es bei einigen Modellen nicht abschalten kann....geht auf den Schrottplatz...schneidet euch einen Gurt ab (also nur den Metalbügel vorne) reinstehen ..fertig ;-) machen die im Werk auch so..und das nicht nur bei VW
...und werden dann bei einem Unfall in der kleinen langen schwarzen Box "nach Hause gebracht". Es ist leider zu spät, Deinen Beitrag nochmals zu überdenken/zu editieren😰
Habe erst vor ca. 2 Wochen einen Bericht (Unfall) über solche Aktionen gesehen. Nur einer der Beifahrer hat überlebt. Daumen "runter"
Zitat:
Original geschrieben von Carlocat
...und werden dann bei einem Unfall in der kleinen langen schwarzen Box "nach Hause gebracht". Es ist leider zu spät, Deinen Beitrag nochmals zu überdenken/zu editieren😰
Hast natürlich Recht, wer beabsichtigt, mit seinem Auto wo gegen zu fahren, der sollte die Nutzung des Gurtes wohlwollend in Erwägung ziehen - alles andere könnte dem gesundheitlicen Zustand äußerst abträglich sein.😉
Hallo!
Zitat:
Original geschrieben von Europameister2004
kleiner tipp...da man es bei einigen Modellen nicht abschalten kann....geht auf den Schrottplatz...schneidet euch einen Gurt ab (also nur den Metalbügel vorne) reinstehen ..fertig ;-) machen die im Werk auch so..und das nicht nur bei VW
Das ist aber nur für die Leute interessant, die sich nicht anschnallen wollen 😰 Nein, der Gurt ist ein Lebensretter - ohne Gurt zu fahren ist lebensgefährlich. Man kann selbst der beste Autofahrer sein, aber was ist wenn einem jemand reinfährt? (@"wer, beabsichtigt, mit seinem Auto wo gegen zu fahren"😉. Ich fühle mich schon völlig nackt, wenn ich auf dem Hof der Werkstatt eine Runde ohne Gurt fahre...
Aber darum soll es hier nicht gehen 😉
Und für eine Tasche am Beifahrersitz steck ich mir nicht extra so ein Ding rein, da stell ich sie eher in den Fußraum.
Beim Golf kann man den Warner aber generell abstellen, habe noch von keinem gelesen bei dem es nicht funktioniert hätte.
-Johannes