Gurtwarnsignal abschalten (war HILFEEEEEE)
Hallo, kann mir jemand helfen? Ich wohne im Kreis München und bräuchte jemanden der mir das Piepsen beim "nicht anschnallen" weg programmieren kann. Würde mich freuen wenn ihr mir behilflich sei könnt.
Lg
Beste Antwort im Thema
Was meint Ihr, wozu so ein Gurt verbaut ist. Meiner Meinung nach darf das Auto nicht mal starten, wenn der Gurt nicht angelegt ist.
Man sollte zudem der Versicherung Bescheid geben, wenn sowas idiotisches hier gefragt wird.
Es gibt ein eindeutiges Gesetzt, dass da heißt Anschnallpflicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
43 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von micha1061
Was meint Ihr, wozu so ein Gurt verbaut ist. Meiner Meinung nach darf das Auto nicht mal starten, wenn der Gurt nicht angelegt ist.
Man sollte zudem der Versicherung Bescheid geben, wenn sowas idiotisches hier gefragt wird.
Es gibt ein eindeutiges Gesetzt, dass da heißt Anschnallpflicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Der TE hat bisher nicht geschrieben ob er ohne Gurt fahren will oder ob er evtl nur kurz umparkt oder aber nur den Beifahrersitz ausschalten will. Will er ohne fahren dann lass ihn doch, er gefährdet damit niemanden und die Dummen sterben evtl endlich mal aus 😉
Ich hab meinen Warnton übrigens auch ausprogrammiert 🙂 ich fahre immer angeschnallt aber transportier oft mal nur was innerhalb der Wohnsiedlung und schnall mich dann nicht an. Eigentlich wollte ich nur die Sitzbelegungserkennung vom Beifahrersitz ausschalten aber da war der Klick gerade gelegen...
@Pseiko80
Mein Astra-H ist BJ 2010 und hat ebenfalls die Komfortsitze drin (Neigungsverstellung und Lendenwirbelstütze) - auch kein gepiepse und das Lämpchen leuchet auch nicht auf; somit wohl normal.
Gruß Nobbe
Bei meinen wurde es damals 2006( wenn auch ungern) raus programmiert. Aber ich finde es auch sinnvoll und schnalle mich außer bei sehr kurzen Fahrten immer an.
und das Argument von umparken zieht nicht, da der piepser erst ab ca 20 an geht
Ähnliche Themen
Ich hab während meiner Zivizeit beim Rettungsdienst genug Körperteile von sogennannten Schlaubergern zusammengefegt, die es nicht nötig hatten, sich anzuschnallen. Aus welchem Grund auch immer ... Ich bleibe dabei: Es gehört codiert, dass Autos gar nicht starten, wenn die Insassen nicht angeschnallt sind. Und wenn wir schonmal codieren: Wenn die Nebelschlußleuchte an ist, sollten die Karren nicht schneller als 50 km/h laufen!
Zitat:
Original geschrieben von meisterjaeger
Und was hat das mit dem Thema hier zu tun? Nix!
Doch hat es,es sollte nie abgestellt werden sondern solange piepsen bis man sich anschnallt
Zitat:
Ich hab während meiner Zivizeit beim Rettungsdienst genug Körperteile von sogennannten Schlaubergern zusammengefegt, die es nicht nötig hatten, sich anzuschnallen. Aus welchem Grund auch immer ... Ich bleibe dabei: Es gehört codiert, dass Autos gar nicht starten, wenn die Insassen nicht angeschnallt sind.
Eigentlich hast du damit absolut recht, denn auch bei einem "nur mal um die Ecke fahren" fährt man mit 20 oder 30 Km/h und wenn es dann ohne Gurt rummst reicht das für unschöne Verletzungen.
Zitat:
Original geschrieben von blackzafi
Doch hat es,es sollte nie abgestellt werden sondern solange piepsen bis man sich anschnalltZitat:
Und was hat das mit dem Thema hier zu tun? Nix!
Thema ist aber "Wie schalte ich es aus/Geht es auszuschalten" und nix anderes! Und es funzt, also is doch alles klar!
Zitat:
Thema ist aber "Wie schalte ich es aus/Geht es auszuschalten" und nix anderes! Und es funzt, also is doch alles klar!Zitat:
Original geschrieben von blackzafi
Doch hat es,es sollte nie abgestellt werden sondern solange piepsen bis man sich anschnallt
Super und Thema ist Hilfe
Zitat:
Original geschrieben von Pseiko80
mein Astra H Caravan BJ 2009 piept überhaupt nicht, auch eine Leuchte geht nicht an [...] Ist das normal?
Ab ca. MJ2008 gab es diesen Sensor im Astra H nicht mehr, auch nicht gegen Aufpreis. Davor war er serienmäßig.
Zitat:
Original geschrieben von Astra-f-anatic
a) ist HILFEEEEE keine Aussagekräftige Thread Bezeichung
Den habe ich mal geändert.
Zitat:
Meiner Meinung nach darf das Auto nicht mal starten, wenn der Gurt nicht angelegt ist.
Naja, sogar die StVO sieht hier Außnahmen vor.
Code:
Straßenverkehrs-Ordnung (StVO)
I. Allgemeine Verkehrsregeln
§21a Sicherheitsgurte, Schutzhelme
(1) Vorgeschriebene Sicherheitsgurte müssen während der Fahrt angelegt sein. Das gilt nicht für
1.Personen, die ein Taxi oder einen Mietwagen führen bei der Fahrgastbeförderung,
2.Personen beim Haus-zu-Haus-Verkehr, wenn sie im jeweiligen Leistungs- oder Auslieferungsbezirk regelmäßig in kurzen
Zeitabständen ihr Fahrzeug verlassen müssen,
3.Fahrten mit Schrittgeschwindigkeit wie Rückwärtsfahren, Fahrten auf Parkplätzen,
4.Fahrten in Kraftomnibussen, bei denen die Beförderung stehender Fahrgäste zugelassen ist,
5.das Betriebspersonal in Kraftomnibussen und das Begleitpersonal von besonders betreuungsbedürftigen Personengruppen während der
Dienstleistungen, die ein Verlassen des Sitzplatzes erfordern,
6.Fahrgäste in Kraftomnibussen mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 3,5 t beim kurzzeitigen Verlassen des Sitzplatzes.
(2) Wer Krafträder oder offene drei- oder mehrrädrige Kraftfahrzeuge mit einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von über 20 km/h führt sowie auf oder in ihnen mitfährt, muss während der Fahrt einen geeigneten Schutzhelm tragen. Dies gilt nicht, wenn vorgeschriebene Sicherheitsgurte angelegt sind.
Naja, soll jeder für sich selber entscheiden ob er sich anschnallt (die natürliche Selektion macht das schon). 😁
Für mich ist das ein Reflex, der sogar manchmal auslöst wenn ich wirklich nur rückwärts aus der Garage raus will 🙂
Ansonsten sind wohl alle Fragen in diesem Thread beantwortet.
Gruß Metalhead
Zitat:
Original geschrieben von Opel_GTC
Ab ca. MJ2008 gab es diesen Sensor im Astra H nicht mehr, auch nicht gegen Aufpreis. Davor war er serienmäßig.Zitat:
Original geschrieben von Pseiko80
mein Astra H Caravan BJ 2009 piept überhaupt nicht, auch eine Leuchte geht nicht an [...] Ist das normal?
Stuss. Meiner piepst und blinkt mich wie wild an und ist MJ09. Also nicht son Kokolores quasseln :P
Einfach mal den FOH dazu fragen, denn drin sein wird es in jedem, der keine Recaros hat.