Gurtwarner töten

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hey,

mir geht der Gurtwarner auf den Keks, da er schon bei 20 Km/h aktiviert wird.. kaum parkt man zuhause rückwärts aus, ist das ding auch schn an *fg*

hat jemand die codes für die programmierung? software und kabel habe ich. umgehen mit dem ding kann ich auch :-)

mir würde es schon reichen, wenn man es leiser machen kann
danke!

38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

schonmal etwas von einer "sitzbelegungsmatte" gehört?
die mittels drucksensoren misst, ob jemand auf dem sitz sitzt oder nicht? und demnach auch zum schutz der anderen personen den airbag nicht auslöst?

Zitat:

Original geschrieben von OPAmitTDI

Vielleicht, weil ohne Erkennung, ob jemand dort sitzt, nicht nur der Gurtwarner nicht auslöst, sondern auch der Airbag auch nicht (selbst wenn jemand dort sitzt) ?

Nein davon habe ich noch nie was gehört.. aber in dem Fall kein Thema, dann warte ich bis zum Service und lass es vom Freundlichen deaktivieren.. danke für die Info 😉

Zitat:

und das beste: wer das ding deaktiviert bei dem erlischt die betriebsanleitung....
na dann.....

und das allerbeste....du hast keine ahnung!!!

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

betriebserlaubnis

UPS ja klar meinte nat. Betriebserlaubnis.tz tz

Hier mal der einfachste Weg:
1. Man fahre zum örtlichen Schrottplatz
2. Man erwerbe einen einzelnen Gurtstecker
3. Man platziert diesen Stecker ins Gurtschloß.

Ähnliche Themen

Und wie schnallt man sich dan richtig an? DAnn muß man ja jedes Mal wechseln.

Keine gute Idee.

Zitat:

Original geschrieben von faceman22

Und wie schnallt man sich dan richtig an? DAnn muß man ja jedes Mal wechseln.

Keine gute Idee.

Ich unterstelle einfach mal ganz ketzerisch, daß 50 Prozent derjenigen, die ihren Gurtwarner deaktivieren wollen, sich grundsätzlich nicht anschnallen.

Ich persönlich bin auch beim Rangieren und bei langsamer Fahrt grundsätzlich angeschnallt, wie es das Gesetz schließlich vorschreibt, ich fahre keinen Lamborghini wo man sich beim Einparken auf den Seitenschweller setzen muß, sondern einen ganz profanen Golf ohne PDC und bin trotz alledem noch nicht einmal irgendwo aufgerollt.

Wer Auto fährt muß sich auch anschnallen, wer daß nicht möchte den wird man eh nicht bekehren können und dann ist die Methode mit dem Gurtstecker die einfachste Lösung.

Zitat:

Original geschrieben von henmo27

Ich unterstelle einfach mal ganz ketzerisch, daß 50 Prozent derjenigen, die ihren Gurtwarner deaktivieren wollen, sich grundsätzlich nicht anschnallen.

nun ja ich muss erst durchs parkhaus fahren und dann piept die ganze zeit der gurtwarner...wär auch nicht das problem sich da anzuschnallen,nur wenn ich meine karte dann reinscheiben muss an der schranke muss ich mich wieder ausschnallen.

und auf das hatte ich keine lust,deswegen hab ichs wegmachen lassen.

wenn ich sonst rumfahr schnall ich mich so gut wie immer an,außer ich fahr mal paar meter num nachbarn etc. ,also alles was über 500m geht

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

wenn ich sonst rumfahr schnall ich mich so gut wie immer an,außer ich fahr mal paar meter num nachbarn etc. ,also alles was über 500m geht

500 Meter bis zum Nachbarn? Hast du eine Ranch? 😁

Im öffentlichen Verkehr ist anschnallen angesagt aber auf einem Privatgelände natürlich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Opel72

500 Meter bis zum Nachbarn? Hast du eine Ranch? 😁

Im öffentlichen Verkehr ist anschnallen angesagt aber auf einem Privatgelände natürlich nicht.

sorry ich meinte alles was unter 500m liegt... *g*

nein,ne 30-er Zone ist im 500m umkreis,und wenn ich da mal schnell zum briefkasten oder zu nem nachbar oder wem fahr schnall ich mich nicht an...zudem ich hier wirklich 30km/h laut tacho fahr da neben mir ein kindergarten ist und viel kinder auf der straße manchmal sind.
da bin ich sogar in der tiefgarage schneller gefahren 🙂

Deine Antwort