Gurtwarner töten

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hey,

mir geht der Gurtwarner auf den Keks, da er schon bei 20 Km/h aktiviert wird.. kaum parkt man zuhause rückwärts aus, ist das ding auch schn an *fg*

hat jemand die codes für die programmierung? software und kabel habe ich. umgehen mit dem ding kann ich auch :-)

mir würde es schon reichen, wenn man es leiser machen kann
danke!

38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von OPAmitTDI

Leider tragen die die Nicht-Anschnaller nicht die Krankenhaus-Kosten, verzichten auf Rentenansprüche, wenn sie bei einem Unfall schwer verletzt werden, wo sie angeschnallt vielleicht mit Prellungen davongekommen wären. 🙁

These war ja das man bereits bei 30 km/h tödlich verunglücken kann. Hier entstehen also keine Krankenhaus kosten und Rentenansprüche. Im Todesfall zahlt weder das Krankenhaus noch die Rentenkasse. Vielleicht bekommt man von denen ein Dankesschreiben (ironisch und zynisch gemeint!).

Zum ernst der Sache. Hier hat keiner geschrieben das er sich nicht anschnallt. Oder habe ich das überlesen???

Es ging darum das der Gurtwarner nervt, weil er in vielen Situationen Alarmschlägt in denen es unnötig ist. Aber die Frage wurde hier schon beantwortet.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Würdest du ihn denn dazu (schriftlich) von seinem Haftungsrisiko freistellen?

Habe ich die Ironie nicht verstanden oder habe nicht so aktuelle Informationen über den Gurtwarner wie du sie hast? 😉

für den blöden gurtwarner hat vw mal son tollen sichergheitspreis bekommen. und das beste: wer das ding deaktiviert bei dem erlischt die betriebsanleitung....
na dann.....

Zitat:

Original geschrieben von gollamich

für den blöden gurtwarner hat vw mal son tollen sichergheitspreis bekommen. und das beste: wer das ding deaktiviert bei dem erlischt die betriebsanleitung....
na dann.....

betriebserlaubnis

Ähnliche Themen

Unter dem Fahrersitz ist ein Stecker, bei meinen Trendline wahr da nur einer... wenn man die Steckverbindung trennt ist der Gurtwarner tot....

Gruß

🙄 BITTE NICHT MACHEN!!!!

Zitat:

Original geschrieben von gollamich

und das beste: wer das ding deaktiviert bei dem erlischt die betriebsanleitung....
na dann.....

Falsch! Ich hab einfach bei VW angefragt und nach Übermittlung meiner FgNr ein Schreiben bekommen, dass der Gurtwarner nicht gesetzlich vorgeschrieben ist. Ich soll bei Verkauf des Wagen aber den Käufer auf die Deaktivierung hinweisen.

Mit diesen Schrieb hat der 🙂 das Ding in 1 Min. deaktiviert.

Bitte nicht irgendwelche Kabel am Sitz abziehen (Sitzbelegungerkennung, Airbag, Sitzheizung.....).

Ich habe allerding MJ´05, wo der sofort nach Einschalten der Zündung losging. Bei allen anderen MJ kann ich nicht wirklich nachvollziehen, warum das Ding deaktiviert werden muß.

Zitat:

Original geschrieben von GolV

🙄 BITTE NICHT MACHEN!!!!

Warum nicht?? Wollte den Gurtwarner auch beim Service deaktivieren lassen, aber in dem Fall schau ich bei mir auch mal unter den Sitz 😁

Bin übrigens auch einer der immer angeschnallt fährt, das Ding nervt aus den genannten Gründen eben trotzdem..

EDIT: Habe soeben erst den Beitrag von Faceman22 gelesen.. hat der Stecker unterm Sitz wirklich was mit dem Airbag zu tun!? Kann ich mir kaum vorstellen.. Sitzheizung habe ich keine, dann würde doch nichts dagegen sprechen einfach den Stecker zu ziehen!?

könnte dieses schreiben von VW bitte onlinegestellt werden... jpeg ?

Zitat:

Original geschrieben von moe01

..... Sitzheizung habe ich keine, dann würde doch nichts dagegen sprechen einfach den Stecker zu ziehen!?

Vielleicht, weil ohne Erkennung, ob jemand dort sitzt, nicht nur der Gurtwarner nicht auslöst, sondern auch der Airbag auch nicht (selbst wenn jemand dort sitzt) ?

Wenn es denn unbedingt sein muss, den Warner per OBD deaktivieren und nicht das Kind mit dem Bade ausschütten ...

Zitat:

Original geschrieben von moe01

hat der Stecker unterm Sitz wirklich was mit dem Airbag zu tun!?

schonmal etwas von einer "sitzbelegungsmatte" gehört?

die mittels drucksensoren misst, ob jemand auf dem sitz sitzt oder nicht? und demnach auch zum schutz der anderen personen den airbag nicht auslöst?

leidiges Thema

Zitat:

Original geschrieben von GT_Black

. . . und immer die gleichen

Nervheimer

😁

http://www.motor-talk.de/t1102763/f217/s/thread.html

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

E. 😉

Zitat:

Original geschrieben von GT_Black

http://www.directupload.net/file/d/1098/4YcwmJmL_jpg.htm

Der Gurtwarner hat absolut nichts mit dem Airbag zu tun, Fahrerairbag wird sowieso immer ausgelöst und Beifahrerseite über Sitzerkennung...also kann man mit ruhigem Gewissen den Stecker abziehen!

Zitat:

Steuergerät 17 auswählen:

und dem 4ten Bit von links den Wert um 2 verringern!!

Hier ein Beispiel:

0007101 mit Warner
0005101 ohne Warner

@ GT_BLACK

Hats geklappt!?

Deine Antwort