Gurtwarner im e46

BMW 3er E46

Hallo zusammen,

mein 320D Bj. 04 lÀuft jetzt langsam aus der GewÀhrleistung. Beim letzten Check ist mir aufgefallen, das der Gurtwarner (LÀmpchen im Cockpit) nach dem Start nur kurz aufleuchtet und dann verlöscht, egal ob jemand angeschnallt ist oder nicht.

Die Bedienungsanleitung sagt hierzu sinngemĂ€ĂŸ: Lampe leuchtet und Signalton ertönt, bis Fahrer und Beifahrer angeschnallt sind.

In der Werstatt meinen die Jungs der e46 hĂ€tte diese FunktionalitĂ€t nie gehabt und es sei auch kein Kontakt im Gurtschloß, bei keinem e46.

Ich selber bin mir nicht sicher ob das Verhalten (vor einiger Zeit) schon mal anders war.

Mit der Suchfunktion konnte ich nichts finden...

Wer hat denn nun Recht? Die Anleitung, die Werkstatt,...

Ihr habt doch alle den e46. Wie siehts bei Euch aus?

Thx and regards

George

20 Antworten

Tschuldigung 🙂 Ich nehme alles zurĂŒck und behaupte das Gegenteil.

Aber das mit dem Gurtpieper im Cabrio/Coupé hab ich immer noch im Kopf.

beim cabrio ist es im prinzip genauso, nur blinkt die gurtlampe extra noch wenn die sitzlehne nach vorn geklappt(oder nicht richtig eingerastet) ist, weil der gurt ja mit im sitz integriert ist und somit beim Aufprall keine Sicherheit durch den gurt mehr gewÀhrleistet wÀre.

Greetz Silvio

Zitat:

Original geschrieben von bella_b33

beim cabrio ist es im prinzip genauso...

Ne, meinte die letzten Modelle nach dem FL. Ich habe im Kopf, dass es den E46 mit einem richtigen Gurtwarner gab.

hatte mal einen leih cabrio gehabt 325ci -facelift-bj. 05 /2004,und der hat auch nicht gepiepst....