Gurtwarner deaktivieren

Ford Focus Mk3

Hallo MK3 fahrer.
Jetzt habe ich alles gelesen und habe keine gescheite Antwort gefunden. Hat jemand eine Lösung?
Das Problem habe ich jetzt nämlich! Mein Neffe hat sich beim Skifahren den rechten Oberarm gebrochen und ich muß überall mit Ihm jetzt hinfahren. Anschallen kann er sich selber nicht und ich möchte ihm auch nicht unbedingt noch zusätzliche Schmerzen zufügen. Arm wird nicht in Gips gelegt, dann könnte ich ihn anschallen. Deshalb noch einmal die Frage, wie kann ich das Warnsignal ausschalten? Beifahrerseite

Beste Antwort im Thema

wow, das leben ist tatsächlich lebensgefährlich!

einigen wir uns einfach darauf, dass statistisch gesehen bei einem unfall mit dem auto die überlebenschancen angegurtet höher sind ... und es bei den "nicht-angegurteten" zumeist keinen gegenbeweis gibt, wie der ablauf bzw. die folgen gewesen wären, wenn sie angegurtet gewesen wären ...

wir haben die gurtgepflicht nicht ohne grund - also bitte daran halten und keine ausreden fürs nichtanlegen erfinden!

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von c211

Zitat:

Original geschrieben von SK-1

Etwas blöderes habe ich selten gelesen,was für Schmerzen sollen das denn sein, die du ihm züfügen könntest? Es ist absolut kein Problem einem Menschen der den Oberarm in Gips hat,anzuschnallen(natürlich mit deiner Mithilfe) Wenn du eine Anleitung brauchst ,ist kein Problem ich schreibe dir sie gerne.Bei einer Polizeikontrolle oder bei einem Unfall ist dein Mitfahrer auch der Gelackmeierte.

Ich wüsste nicht, dass ich geschrieben habe, dass der Arm im Gibs liegt. Es gibt nämlich auch Arzte, die nicht immer gleich alles Operieren und in Gibs legen. Als bevor Sie wieder auf etwas antworten, sollten Sie lieber das Hirn einschalten oder in Gips legen.

Ja wunderbar,ohne Gips dann ist es ja noch einfacher deinem Neffen den Gurt umzulegen,und bevor du so eine dumme verantwortungslose Frage hier stellst selbst erst mal Hirn einschalten,du fährst deinen Neffen unangeschnallt mit gebrochenem Arm durch die Gegend,weißt du überhaupt was du da riskierst😕

Ich denke, den Quark kann man getrost schließen! Sowas wird hier nicht unterstützt und braucht daher nicht zu weiteren Streitigkeiten führen!

MfG
Johnes
MT-Moderation

*** CLOSED ***