Gurtwarner deaktivieren
Hallo zusammen,
ich würde gern meinen Gurtwarner deaktivieren. Ich habe auch eine tolle Anleitung hier gefunden. Danach soll man das Auto von innen verschließen, Handbremse anziehen, Startknopf drücken (Zündung ein) und dann 10 Mal den Gurt schließen und wieder öffnen.
Leider funktioniert es bei mir auch nach mehrmaligem Versuchen nicht.
Deshalb meine Frage:
Mein Mondeo ist Bj 2010, hat sich hier eventuell etwas an der Software geändert, sodass der Gurtwarner auf eine andere Weise deaktiviert werden muss? Wenn ja, wie....?
Beziehungsweise hat schon jemand einen Mondeo neueren Baujahres mit der oben angeführten Anleitung bezüglich des Gurtwarners zum Schweigen gebracht? Wenn ja, was mache ich falsch.....?
Ich freue mich auf eure Tipps und Anregungen...........
Liebe Grüße
JSWLDK
Eine Bitte noch: Ich bin ein verantwortungsvoller Mensch und fahre demnach immer angeschnallt. Ich möchte den Warner aber trotzdem aus mir bekannten Gründen deaktivieren. Deswegen keine Diskussion über den (Un)Sinn dieses Features, vielen Dank.
Beste Antwort im Thema
Diese Art von Antworten waren ausdrücklich nicht erwünscht, ist das so schwer diesen Wunsch zu beachten ? 😛
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von schattenklinge
Danke für den beitrag ich muss wenn ich nach hause komme erst ein tor öffnen und dann rückwärts noch einige meter fahrn und dieser dämliche blim blim ton nervt wie ne vuvuzela und ich halte es für völligen unsinn mich beim rückwärtsfahren anzuketten!!!
Für genau diesen Fall, reicht es, einmal das Schloss runter zu drücken! Dann setzt das Bimmeln aus!
Ich habe den Warner aktiviert, und er bleibt es. Aber, wenn ich den Wagen umparke, wie du es beschreibst, drück ich einmal auf das Schloss.
Da hier die Frage, ausreichend beantwortet ist, schließe ich an dieser Stelle! (Falls noch Diskussionsbedarf besteht, kann mir gerne eine PN gesendet werden!)
MfG
Johnes
MT-Moderation
*** CLOSED ***