Gurtwarner deaktivieren

Audi A4 B8/8K

Liebe 8k-Besitzer,

ist es denn irgendjemandem schon gelungen, den (wie ich finde sehr anstrengenden) Gurtwarner zumindest akustisch zu deaktivieren? Geht das überhaupt noch per OBD?

Da das gute Stück ja auch Einfluss auf "Hand"bremse und Airbags(?) hat, kann und sollte man es sicher nicht gänzlich abschalten. Die berühmte Tasche auf dem Beifahrersitz hat mich während einer Probefahrt aber doch nachdrücklich zu der Erkenntnis kommen lassen, dass ich ohne den nervtötenden Gong glücklicher wäre 😎

(...und ja, ich weiß, dass der EURO-NCAP den Gurtwarner verlangt...🙂 )

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von FP23

Besorgt euch doch einfach so eine Steckschnalle wenn ihr lieber unangeschnallt fahren wollt 😉

wieder einer der es nicht kappiert. Nicht nur texten sondern auch lesen. Hier will keiner unangschnallt fahren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

32 weitere Antworten
32 Antworten

würde mich auch interessieren. Immer wenn ich einen der Kindersitze dort per ISOFIX befestige nervt der Gong rum.
Dann lege ich den Gurt hinter den Kindersitz damit Ruhe ist - sehr lästig 😠

Der Freundliche wird Dir per Diagnosegerät helfen können... ob er es macht ist ein anderes Thema...

Spricht der tatsächlich schon bei einer Arbeitstasche an? Ich hab ein 17" Laptop drin und noch ein wenig Aktenkram - sind also sicher so 4 kg. 

Zitat:

Original geschrieben von DBrandt

Spricht der tatsächlich schon bei einer Arbeitstasche an? Ich hab ein 17" Laptop drin und noch ein wenig Aktenkram - sind also sicher so 4 kg.

also bei meinem Golf darf man nichtmal ne Cola flasche aufn sitz legen sehr beschissen sag ich dir

Ähnliche Themen

Schande, ich hatte mal ein Focus Cabrio und da hab ich einiges auf den Sitz legen können, ohne das der Warnmelder losging. 

bei mirs damals so, dass das audi-zentrum das via soft deaktiviert hat. voraussetzung ist ne unterschrift unter einem schrieb, der da besagt, dass beim wiederverkauf das ganze rückgängig gemacht wird.

blah halt.

das ganze geschah kostenlos und ohne, dass ich das fzg. dort gekauft hätte.

zusatz: war beim sportback so. dürfte aber im 8k nicht anders sein.

Ist mit Sicherheit möglich, da die gesetzlichen Bestimmungen in anderen Ländern eine andere Warnung vorschreiben.

Ich habe schon bei der Bestellung meines Audis angegeben das ich einen Gurtwarnen nicht akzeptiere und das Radio an Dauerplus liegen muß damit ich auch ohne Schlüssel das Radio bedienen kann (kein Audi Radio - wurde vom Händler ohne kosten inkl. Freisprechzeugs eingebaut (Radio Vorbereitung - Österreich war serienmäßig).

Ursprünglich wollte er eine Unterschrift haben, habe dann bei Abholen aber keine Abgeben müssen.

Bei meinem jetzigen 8P war das in der Tat auch kein Problem. Habe ihn damals direkt bei der Übergabe vom 🙂 deaktivieren lassen.

Um das bei der bald anstehenden Neu-Anschaffung genauso zu tun, hätte ich halt gern ein paar Erfahrungswerte von den Glücklichen (sry Friescan, auch wenn Deiner grad nicht verfügbar ist), die den 8K schon ihr eigen nennen...

Zitat:

Original geschrieben von journi

Bei meinem jetzigen 8P war das in der Tat auch kein Problem. Habe ihn damals direkt bei der Übergabe vom 🙂 deaktivieren lassen.

Um das bei der bald anstehenden Neu-Anschaffung genauso zu tun, hätte ich halt gern ein paar Erfahrungswerte von den Glücklichen (sry Friescan, auch wenn Deiner grad nicht verfügbar ist), die den 8K schon ihr eigen nennen...

Gute Idee, ich werde morgen mal den Händler anrufen bei dem meiner steht und ihn bitten das gleich mit zu machen, das erspart mir einen weiteren Besuch beim Händler. Ich kann ja mal einstellen was er dazu gesagt hat.

Habe vor kurzem den Gurtwarner in meinem A4 (BJ 04/07) beim :-) deaktivieren lassen. Unterschrift und eine Aufwandsentschädigung waren hierfür erforderlich.

@Friescan

Sehr gut! Ich bin auf die Antwort gespannt.
Vielen Dank schon mal...

Warum legst du deine Gurte nicht hinter den Vordrersitzen lang ? Steck sie ins Schloß und Ruhe ist...für immer und ohne Schnickschnack.

Zitat:

Original geschrieben von uwinix

Warum legst du deine Gurte nicht hinter den Vordrersitzen lang ? Steck sie ins Schloß und Ruhe ist...für immer und ohne Schnickschnack.

Es gibt sie also immer noch - die Unbelehrbaren, die trotz aller physikalischer Erkenntnisse ohne Gurt fahren.😠

Deine Antwort